Fernrunde...

AW: Fernrunde...

Wir haben Stunden auf den Meister gewartet, der mit dir Einzelgespräche geführt hat *lächel*
 
AW: Fernrunde...

So, Princi ist jetzt wirklich fertig, jetzt warte ich noch auf erste *.rtf's vom Rest von Euch... wenn Ihr noch Fragen habt, dann ruhig per PN!
 
AW: Fernrunde...

Also bevor ich hier fertig werde, muss ich noch jemanden von euch ein paar Stunden unter Beschlag nehmen.
Übt eure Stimmbänder, ihr werdet lesen dürfen. Primär gehts um die Nachteile... und darum den Rest des Charakterblattes voll zu bekommen.
 
AW: Fernrunde...

Ich werde ab 20 oder 21 Uhr zu Hause sein... sieh nur zu, dass Du bis dahin skype fertig, und Deinen bisherigen Stand versandfertig hast ;)
 
AW: Fernrunde...

Ich habe betreffs der Göttergeschenke etwas gefunden. Falls sich unser hochverherter SL seinen Richtspruch vielleicht noch einmal überlegen will, schlage ich vor, er würfelt für jeden von uns einen Gott aus und postet das hier. Bei Auswahlmöglichkeiten würde ich die Wahl den Spieler überlassen, aber das ist nur meine Meinung.

Göttergeschenke - aus Geographia Aventurica

PRA: Überzeugen +1/+2*; Schleichen -1
RON: ein bewaffnetes Nahkampftalent +1/+2*; Sich verstecken -1, Schleichen -1
EFF: Schwimmen +1; Kochen -1
TRA: Kochen +2 oder Soziale Anpassungsfähigkeit um 2 GP billiger; Betören -1
BOR: Menschenkenntnis +2 oder Heilkunde Seele +1/+2*; Überreden -1
HES: Philosophie +1/+2* oder Gutes Gedächtnis 2 GP Billiger; Zechen -1
FIR: Selbstbeherrschung +1 oder AU +1; Tanzen -1
TSA: Sich verkleiden +1/+2* oder Ausweichen I um 2 GP billiger; Raufen -1
PHE: Schleichen +1 oder Überreden +2; Selbstbeherrschung -1
PER: Heilkunde Wunden +2 oder Heilkunde Krankheiten +1/+2*; Hiebwaffen -1
ING: Grobschmied +1/+2* oder Steinmetz +1/+2*; Schwimmen -1
RAH: Tanzen +1 oder Betören +1/+2*; Selbstbeherrschung -1

Die mit einem * gekennzeichneten Boni erhält der Charakter, wenn das Talent schon durch Rasse/Kultur/Profession erhöht wurde.

(von Professioneller Weltenretter aus dem dsa4forum)

Die Tabelle ist dieselbe wie aus DSA3:
1,2: Praios
3,4 Rondra
5,6 Efferd
7,8 Travia
9,10 Boron
11 Hesinde
12 Firun
13 Tsa
14-16 Phex
17 Peraine
18 Ingerimm
19,20 Rahja
 
AW: Fernrunde...

Wirst Du denn Heute Zeit zum Charakterbauen haben? Gestern hab ich Dich ja nicht gesehen...
 
AW: Fernrunde...

Göttergeschenkewürfeltabelle!!! *würg*

Auf einmal sind alle Magier wieder im Hesinde geboren, was bisher noch egal war. :p
 
AW: Fernrunde...

*Spam* Ich kann der Tabelle auch nichts abgewinnen. Jetzt gibt es dieses tolle GP-System und dann doch wieder würdeln?
Ich finde ein kleines Zufallselement in der Charaktereschaffung gar nicht schlecht. Es bringt irgendwie mehr Leben in den Charakter.

Auserdem diskriminiert die Tabelle alle nicht 12-G gläubigen.
Das ist wahr. Aber warum muss denn alles in Aventurien immer so schrecklich fair zugehen? ;)
 
AW: Fernrunde...

Weil es nicht grün wäre.:D

Ansonsten, jedem das seine. Ist zum Glück extra als Optionalregel gekennzeichnet. Und wenn meine Gruppe einstimmig dafür wäre, würde ich mich anpassen. Zähneknirschend allerdings.
 
AW: Fernrunde...

Meister würfeln lassen... hmpf... "Der SL als Erzieher - Tipps und Ratschläge zur Erlangung absoluter Autorität"... :p *übertreib*
 
AW: Fernrunde...

(Das hat er aber nur getan, weil wir nicht mehr wussten wo und in welchem Buch sie standen :D)
 
AW: Fernrunde...

(Geographia Aventurica... nachträglich ins System hineingedrückt, weil einige wohl die Geburtsvorteile missten, die man sich so schön aussu... äh... die man auswürfeln konnte. Aber das ist kein Argument gegen Heshas gute Position) :D
 
AW: Fernrunde...

Ich find sie gewürfelt ganz okay, aber die verbilligungen stehen in keinem Verhältnis zu den Talentboni, weswegen die ohnehin gestrichen wären... wär ja noch schöner
 
Zurück
Oben Unten