Feen

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
...in der World of Progress.

Gibt es Geschichten, Sagen und Märchen vielleicht - fairy tales eben, in denen sie auftauchen?

...

Gibt es sie wirklich?

Stay SLA
fhf
 
AW: Feen

Mit Feen meinst du ...hmm... wie umschreib ich es... "Pixies"? Also die Tinkerbell Variante?

Wie hättest du´s gerne? Niedlich, intelligent, Fies oder mehr so ne Art Ungeziefer?
 
AW: Feen

Ich fänd eine "Halbintelligenz" schön. Hübsch anzuschauen aber mit scharfen Zähnen :D
 
AW: Feen

Obs die wirklich gibt...kann ich nicht sagen. Die Wünsche-Erfüller glaub ich nicht. Blumenelfen sicher auch nicht ;) Pendants dazu? Vielleicht....

Feen-Geschichten und Märchen? Das glaubst Du aber.
Welches Downtown-Kind träumt nicht von der guten Fee, die kommt und ihm die Welt öffnen kann? Mit dem Erwachsenwerden wächst zwar auch die Desillusionierung in allen Lebens- und Traumbereichen, aber der Bedarf an "Wenn ich heute drei Wünsche frei hätte, dann würde ich..." bleibt sicher auch im Erwachsenenalter bestehen. Märchen sind zwar ne altmodische Sache, aber manchmal besser als Fernsehen. Und in Anbetracht der immer plärrenden Glotze auch was Besonderes. Kinder brauchen Märchen. Und Erwachsene manchmal auch. (Schon gut, Pooka ist im Romantik-Mode)
 
AW: Feen

Und wie sehen die Märchen der World of Progres, beziehungsweise lieber ein wenig eingeschränkter die Märchen Morts, aus?

Stay SLA
fhf
 
AW: Feen

Hmmm... aus nem anderen Thread weiss ich ja nun, dass Mort keine Grünflächen hat...
Also denk ich da mehr an so ne Urbane Variante...

Vielleicht doch eher betonfressendes Ungeziefer :rolleyes:

Ansonsten blieb vielleicht noch der Kunstgriff einen Mythos/ ein Wesen von einem anderen Planeten einwandern zu lassen...
 
AW: Feen

Rotkäpchen läuft durch Suburbia und die Mutter erzählte ihr, dass sie immer auf den Hauptstraßen bleiben soll und auf keinem Fall vom Weg abkommen.
Doch da sieht sie einen wunderschönen Blumenladen in einer dunklen Seitengasse, der ihr vorher nie aufgefallen war und sie denkt sich, dass es ja nicht so schlimm sein kann mal kurz vorbeizuschauen.
Im Laden angekommen, trifft sie dann den Besitzer Mr. Wolf...
 
AW: Feen

Bei der Suche nach Inspiration würde ich mich für Mort als erstes an angelsächsischen Quellen orientieren. Tradition und auch moderne(re) Autoren warten hier ja mit ausreichendem Stoff auf, der vielen vielleicht auch ein wenig fremder ist.

Stay SLA
fhf
 
AW: Feen

*händereib* urban legends? *händereib*hellfuck yeah

früher kannte ich ma ne menge, wieso fallen mir jetzt gerade keine ein?
 
AW: Feen

Blut und Glas schrieb:
Gibt es Geschichten, Sagen und Märchen vielleicht - fairy tales eben, in denen sie auftauchen?
Klar, das Programm nennt sich "Fairytrick", aber von 5-9 Uhr läuft die zweitklassige Puppenserie "Monkeypuppets".
 
AW: Feen

Kann sich jemand an "The Cell" erinnern, als sie im Fernsehen den Trickfilm schaut? - so (genau so!) stell ich mir das Trickfernsehen auf Mort vor. :D

Sprawl, proved by Alan Marsh. ;)
 
AW: Feen

In Folge der Vampirdiskussion bin ich wieder bei den Feen gelandet, da sich die schottischen "Vampirmythen" auch um - Überraschung! - bluttrinkende Feenwesen drehen.

Ganz aktuell frage ich mich gerade, wenn es Feen auf Mort gibt, beziehungsweise, wenn es entsprechende Mythen gibt, was gilt dann als Schutz vor ihnen? Ebenfalls Eisen? Oder ein anderes Material, das für "Bearbeitung", den menschlichen Eingriff in die Natur, die Technisierung steht? Angesichts der weiten Verbreitung als Werkstoff in der World of Progress vielleicht Keramik?

Stay SLA
nga
 
AW: Feen

blut_und_glas schrieb:
Empfiehlt Romantik-Modus Pooka eigentlich spezielle Quellen für angelsächsiches Märchengut?
Jezt speziell für SLA oder allgemein? ?(

Zu Vampir-Feen:

"So you're a blood sucking fairy? Ok. May I introduce you to my blood spraying MAL AR?" *BLAM* "Bloody, sucking fairies...:rolleyes: "

Ich glaube sowas hilft im Normalfall :D
Gegen böse Feen helfen aber auch ganz gewöhnliche Dinge wie z.B. Brotkrumen oder Salz in der Tasche (warum ist mir auch nicht ganz klar, aber so steht es geschrieben...) oder die Klamotten umgekehrt tragen oder ein rotes Bädnchen am Körper. Wenns hier hilft, dann sicher auch in der WoP!
 
AW: Feen

Pooka schrieb:
Jezt speziell für SLA oder allgemein? ?(

Mir soll beides recht sein (ersteres aber natürlich besonders). :)

Gegen böse Feen helfen aber auch ganz gewöhnliche Dinge wie z.B. Brotkrumen oder Salz in der Tasche (warum ist mir auch nicht ganz klar, aber so steht es geschrieben...) oder die Klamotten umgekehrt tragen oder ein rotes Bädnchen am Körper.

Ich meine mich daran zu erinnern einmal gelesen zu haben, dass die Feen dann viel zu sehr damit beschäftigt sind zu lachen, als dass sie noch Schaden zufügen könnten.

Stay SLA
nga
 
AW: Feen

blut_und_glas schrieb:
In Folge der Vampirdiskussion bin ich wieder bei den Feen gelandet, da sich die schottischen "Vampirmythen" auch um - Überraschung! - bluttrinkende Feenwesen drehen.

Ganz aktuell frage ich mich gerade, wenn es Feen auf Mort gibt, beziehungsweise, wenn es entsprechende Mythen gibt, was gilt dann als Schutz vor ihnen? Ebenfalls Eisen? Oder ein anderes Material, das für "Bearbeitung", den menschlichen Eingriff in die Natur, die Technisierung steht? Angesichts der weiten Verbreitung als Werkstoff in der World of Progress vielleicht Keramik?

Stay SLA
nga

Ich denke mal, Mort selber dürfte da problemlos als "Eingriff in die Natur und Technisierung" durchgehen.
 
Zurück
Oben Unten