D&D 3.x Feats für Level Adjustment

Pyrdacor

Ancilla
Hallo!

Einer meiner Spieler fragte mich, ob es die Möglichkeit gibt, zusätzliche Feats zu bekommen. Mir ist so etwas nicht bekannt. Deshalb kam ich auf folgende Idee:

Wer ein zusätzliches Feat haben will, bekommt ein Level Adjustment von 1.

Was haltet Ihr von der Idee?


Gruß, Pyrdacor
 

Selganor

Methusalem
AW: Feats für Level Adjustment

Klasse Idee wenn sich jemand selbst lahmlegen will.

Jedes LA+1 reduziert den maximalen Casterlevel um 1, nimmt ihm 1 HD, die Skillpoints dazu usw.

Wenn er mehr Feats will soll er Klassen nehmen die Bonusfeats kriegen (oder die Class Features die er mit Feats simulieren will)
 
AW: Feats für Level Adjustment

Man könnte das Level Adjustment ja auch wieder reduzieren. :D

Damit bekäme man die zusätzlichen Feats dann einfach zum Preis eines langsameren Aufstieges.

mfG
bca
 

Pyrdacor

Ancilla
AW: Feats für Level Adjustment

Klasse Idee wenn sich jemand selbst lahmlegen will.

Wenn er meint, dass er das Feat so dringend brauch, soller auch dafür was opfern ...


Jedes LA+1 reduziert den maximalen Casterlevel um 1, nimmt ihm 1 HD, die Skillpoints dazu usw.

Wenn dürfte er das auch nur Anstelle eines Stufenanstieg. So würde er statt eine Stufe aufzusteigen das Feat bekommen.


Wenn er mehr Feats will soll er Klassen nehmen die Bonusfeats kriegen (oder die Class Features die er mit Feats simulieren will)

Das war auch erstmal mein Vorschlag. Da war er aber gegen...
 

Spellsinger

Sohn Gottes
AW: Feats für Level Adjustment

Character Flaws sind Powergaming, zusätzliche Feats gibt es nicht. Ein LA als Ersatz macht keinen Sinn.
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: Feats für Level Adjustment

Ich nehm mir Unreactive und kauf mir damit Improved Initiative... Ich bin so ein krasser Powergamer... :]
 

Ariadne

Foren-Fee
AW: Feats für Level Adjustment

Sehe ich ein wenig anders. Die nachteile eines flaws sind SO heftig das es sich durchaus rechnet...
Genau, du nimmst als Pixie den melee combat flaw, weil du ja schon Weapon Finesse als racial feat gratis bekommst, sowieso nie in den Nahkampf gehst und Dex 24+ hast. Dafür nimmst du dir dann z.B. Spellcasting Progedgy, weil dein Cha 26 für's spellcasting ja noch nicht reicht ;)

Ich bin ausnahmsweise mal der Meinung, dass Flaws WIRKLICH broken sind (Powergaming ist was anderes ;) ). Du nimmst einfach keine Flaws, die dir "echte" Nachteile bringen, ist einfach so...
 

Selganor

Methusalem
AW: Feats für Level Adjustment

Wenn das kleine Vieh im Nahkampf (oder noch besser Grapple) ist hat es eh' gelitten.

Ob es jetzt eine 24 (also natuerliche 20) oder 26 (also natuerliche 20) braucht ist dann auch egal
 

Ariadne

Foren-Fee
AW: Feats für Level Adjustment

Warum? Es gibt doch Escape Artist und später sogar Freedom of Movement? Wer braucht grapple? ;) Seit dem CS gibt es sogar solche Spässchen, wie "Escape Attack" und "Easy Escape", also sehe ich da überhaupt kein Problem drin. Für den Nahkampf hat "das kleine Vieh" ja üblicherweise Weapon Finesse, trifft also schonmal. Gut, Schaden macht es ohne die Slippers of Battledancing nicht soviel, aber es sollte reichen, um ein bissi zu piksen. Möchte es wieder ein wenig Abstand zu gewinnen, empfehle ich ganz banal Tumble (geht auch auf Dex ;) ), am besten kombiniert mit "Acrobatic Backstab". Wenn sie Roguestufen hat, kann das wirklich weh tun. Also so gelitten hat ne Pixie im Nahkampf jetzt nicht, wenn man bedenkt, dass sie ohnehin DR hat...
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Feats für Level Adjustment

Klar, wenn der SL ein eSeL ist, und es nicht schafft aus deinen Flaws echte nachteile zu machen ist er selbst schuld...
 

Ariadne

Foren-Fee
AW: Feats für Level Adjustment

Klar, wenn der SL ein eSeL ist, und es nicht schafft aus deinen Flaws echte nachteile zu machen ist er selbst schuld...
Warum? Du kannst dir doch das Flaw selber wählen, also wählst du auch eins, was nur auf den ersten Blick wie ein "ganz großer Nachteil" aussieht. Auch ein guter SL kann nicht alle Eventualitäten einer guten Planung überblicken, von daher sagt ein schlauer SL: Keine Flaws!
 
AW: Feats für Level Adjustment

Flaws sind auf Seiten der Spielleitung allerdinges wesentlich nützlicher. Weshalb also "keine Flaws!" brüllen, wenn man sich damit nur ins eigene Fleisch schneidet? :D

mfG
bca
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Feats für Level Adjustment

Warum? Du kannst dir doch das Flaw selber wählen, also wählst du auch eins, was nur auf den ersten Blick wie ein "ganz großer Nachteil" aussieht. Auch ein guter SL kann nicht alle Eventualitäten einer guten Planung überblicken, von daher sagt ein schlauer SL: Keine Flaws!

ich bin ein schlauer SL. Ich behaupte mal, ich bin ein guter. ich erlaube Flaws - wenn sie jemand nehmen möchte. Aber ich spiele ja auch nicht mit powergamern.
 
Oben Unten