Fantasy-Story 2007

Consuela

Dhampir
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
69
Es handelt sich bei diesem Wettbewerb um einen Kreativen Schreibwettbewerb, bei dem es darum geht eine kleine Fantasy-Kurzgeschichte zu verfassen. Die Mindestanzahl der Wörter ist mit 500 Wörtern angesetzt. Ihr dürft aber natürlich auch gerne mehr schreiben, unsere Leser werden sich freuen. Allerdings macht eine hohe Anzahl Wörter nicht unbedingt auch immer gleich eine gute Kurzgeschichte aus. Wir legen da sehr viel mehr Wert auf die Qualität als auf die Quantität.

Der Wettbewerb läuft vom 01.01.2007 bis zum 08.01.08. Es wird einmal pro Monat die Kurzgeschichte des jeweiligen Monates von unserem Team herausgesucht. Jeweils die 3 Gewinner eines Quartals kommen weiter und werden am Ende des Quartals gegenübergestellt und verglichen um am Ende die wirklich beste Kurzgeschichte honorieren zu können. Allerdings bekommen auch schon die 4 Gewinner aus dem jeweiligen Quartal einen anständigen Preis! Schickt eure Kurzgeschichten an consuela@gmx.com und vergesst eure Adresse nicht damit wir euch im Falle eines Gewinnes den Gewinn zukommen lassen können.

Dann liegt es an euch wenn nur noch 4 Kurzgeschichten übrig sind dann könnt ihr wählen wer davon den Ersten Preis bekommen soll. Dafür wird noch ein Voting eingeführt welches wir beizeiten vorstellen werden. Wichtig für uns ist natürlich das ihr damit einverstanden seit das wir alle eure Geschichten bei uns austellen und/oder zum Download für unsere Leser anbieten dürfen!

Der jeweilige Einsendeschluss ist der 20. eines Monats, ab dann wird sich das Team an die Bewertung machen! Alle Kurzgeschichten die danach eintreffen werden für den nächsten Monat gewertet oder im Dezember werden diese leider nicht mehr berücksichtigt, da wir hier die Zeit für die Bewertung brauchen und dann das Voting noch bis einschließlich 07.01.08 läuft. Im laufe des Tages des 08.01.08 werden wir dann den entgültigen Gewinner des Wettbewerbes bekannt geben! Zu der Teilnahme ist noch zu sagen das jeder an diesem Wettbewerb teilnehmen kann der Lust dazu hat, auch gibt es keine Begrenzung für die Menge der Kurzgeschichten die man in einem Monat abgeben darf. Und man darf selbstverständlich auch jeden Monat wieder teilnehmen. Vielen Dank im voraus an alle fleißigen Schreiber.

Ausgetragen wird der Wettbewerb auf www.dsa-fantasy.de.

Preis für den Gewinner des 2. Quartals:
Die Feuerpriesterin
Dieses Taschenbuch wurde geschrieben von Monika Felten und wird an den Gewinner des Zweiten Quartals geschickt. Dieser Roman ist handsigniert von Monika Felten die diesen Roman auch gestiftet hat. Vielen Dank!


Preis für den Gewinner des 3. Quartals:
Das unendliche Licht
Dieser Roman wurde geschrieben von Thomas Finn und wird an den Gewinner des Dritten Quartals geschickt. Dieser Roman ist handsigniert von Thomas Finn der diesen Roman auch gestiftet hat. Vielen Dank!


Preis für den Gewinner des 4. Quartals:
Titel noch unbekannt
Dieser Roman wurde geschrieben von Markus Heitz und wird an den Gewinner des Vierten Quartals geschickt.

Preis für den Gesamt-Sieger vom Fantasy-Story-Wettbewerb des Jahres 2007
Diese Preise werden gestiftet vom FESTA-Verlag und vom ZAUBERFEDER-Verlag Die Romane Dreamland 1-3 sowie der Roman Die Geständnisse des Grafen Dracula wurden vom FESTA-Verlag gestiftet und das Jahres Abo der Zeitschrift LARP-Zeit wird von ZAUBERFEDER-Verlag gestiftet. Auch an dieser Stelle noch einmal Danke!



Viel Spaß und viel Glück wünscht euer DSA-FANTASY Team
Herzlichen Dank an unsere Sponsoren:

Thomas Finn
Monika Felten
Markus Heitz
Zauberfeder-Verlag
Festa-Verlag

Für weitere Fragen steh ich natürlich zur Verfügung.

LG Consuela
 
AW: Fantasy-Story 2007

Du hast 01.01.2006 bis zum 08.01.07 geschrieben, meinst du nicht 1.01.2007-8.01.2008 ?
 
AW: Fantasy-Story 2007

Kurze Frage:
Geht es hier nur um Geschichten in der Welt des Schwarzen Auges oder darf es auch ne andere Welt sein?

Nishiko
 
AW: Fantasy-Story 2007

Du kannst schreiben was du möchtest. Wer mag kann das ganze natürlich in Aventurien spielen lassen, aber das ist kein muss und auch kein Wunsch von uns.
 
AW: Fantasy-Story 2007

So, dann macht Euch mal ans Lesen, mein Beitrag ist soeben an die oben angegebene Emailadresse rausgegangen. Dann werd ich wohl mal Daumen drücken ^^
 
AW: Fantasy-Story 2007

So, hat was länger gedauert, mit dem antworten *g*...

Wollte mal neugierig fragen, wie das denn weitergeht? Die Jury ist sicher fleissig am lesen, nehm ich an - gibts da an die einzelnen Leute noch Infomails oder am Ende ne allgemeine "Der-hat-gewonnen-Info"?
Wer sitzt denn alles in der Jury?

Fragen über Fragen
 
AW: Fantasy-Story 2007

Ja die Jury ist fleißig am lesen und beraten. Immer am 1. geben wir den Gewinner bekannt. Diesmal liegt nun auch die Quaralsabstimmung an. Da liegt es an der Juyry ob sie sich schnell einig werden und ich den Quartalssieger auch am ersten bekannt geben kann oder ob sich das bis zum 2. hinzieht. Sobald der Gewinner feststeht gehen auch die Mails raus. Es bekommt also jeder bescheid ob er gewonnen hat oder nicht. Wer alles in der Jury sitzt werd ich nicht sagen. Da bitte ich um Verständnis.
 
AW: Fantasy-Story 2007

Oh, an Bestechung hatte ich bisher noch nicht gedacht *fg* - mich hätten auch weniger Namen interessiert, sondern WAS für Leute das sind. Ob das einfach Leute sind, die viel und gerne lesen und deshalb gut Ahnung vom Lesen haben - oder ob da auch Autoren etc. drinsitzen (also "professionelle Leser")
 
Zurück
Oben Unten