Fantasy Rollenspiel allgemein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silence

Guest
Hi,
wir dachten uns, dass wir auch ein allgemeines Quiz zum Rollenspiel erstellen könnten?!
So könnte man auch Fragen zum richtigem Säubern der Waffen stellen, wie es in der Antike / Mittelalter gemacht wurde, stellen.
Oder was die Wikinger mit den Schädeln ihrer Gegner machten?
Wer die Buchreihe von Drizzt do Urden schrieb und so weiter.
Was haltet ihr davon?
 
hmm da ich weniger aktiv auf dem Quizboard bin ist es mir relativ gleich (die Wikinger haben aus den Schädeln der Feinde getrunken)

dann würde ich den Thread aber nicht zu allgemein halten... dann macht lieber einen Thread zur Geschichte unserer Welt (da sich ja da die ganzen Fantasy Systeme anlehnen) denn ansonsten können trotzdem zu System spezifische Fragen gestellt werden...
 
Silence schrieb:
So könnte man auch Fragen zum richtigem Säubern der Waffen stellen, wie es in der Antike / Mittelalter gemacht wurde, stellen.
Wenn Du wüßtest, wieviel Sprengstoff allein in dieser Frage steckt...

Eine Frage sollte für ein Quiz stets eine eindeutige Antwort ermöglichen. Bei Fragen nach Themen, die selbst in der zugehörigen Wissenschaft mit widerstreitenden Ansichten diskutiert werden, holt man sich mehr Ärger ins Boot, als man mit einem Quiz jemals haben will.

Weiters bin ich mir nicht sicher, ob man einen strenge Trennung von System/Spielwelt-spezifischen Fragen und allgemeinen Fragen zum Rollenspiel aufrechterhalten kann.

Insgesamt schätze ich das Thema als nicht wirklich gut geeignet für ein Quiz ein.
 
Hi,
danke euch für das Bremsen meines zweiten ichs!!!
Ich bin euerer Meinung, wollte das nur mitteilen, da ich gerade über dieses Thema gestolpert bin.
Viele Grüsse
Silence
 
Deines zweiten ichs? Muss man das verstehen? Und ist dieser Thread also auch tot?

*sich wundernd, was all das Aas (=die erloschenen Themen) hier macht, so es doch nur zu vergammeln scheint - bald schon wird es stinken und die Geier anlocken*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten