Verlage/Händler Fantasy Flight Games (FFG) vollzieht einen Merger mit der Asmodee Group

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Schreibt man es vielleicht anders herum? Auf jeden Fall ist es so das einer Verlautbarung von FFG nach mit einem Merger mit Asmodee zusammengeht. In der Form das die Asmodee im Grunde FFG aufgekauft hat um einen Fuß in den amerikanischen Markt zu bekommen:

Fantasy Flight Games to Merge into the Asmodee Group (TM)
AsmodeeLogo.png


Erste Bedenken wonach der Heidelberger Verlag, der einige FFG Spiele auf deutsch vertreibt, betroffen sein konnte wurden ausgeräumt. Allgemein scheint es sich um einen freundlicheren, konstruktiven und schlicht passenderen Merger zu handeln als seiner Zeit White Wolf mit CCP.

Eine kleine Hoffnung die man vielleicht haben könnte wäre das über Asmodee vielleicht einige weitere französische Rollenspiele in das englische oder deutsche übersetzt werden.
 
Erste Bedenken wonach der Heidelberger Verlag, der einige FFG Spiele auf deutsch vertreibt, betroffen sein konnte wurden ausgeräumt.
Ich hatte da auch gleich mit ein paar Verantwortlichen gesprochen und die Aussage dort war, dass es vorerst keine Veränderungen geben würde.
Von daher bin ich noch in hab acht-Stellung.
 
Ich habe die Diskussion hauptsächlich im Tanelorn verfolgt wo einer der Verlagsmitarbeiter (Tequilla) im Grunde bis auf weiteres Entwarnung gegeben hat. IIRC für den Zeitraum von Jahren?
 
Tanelorn hin oder her, die besten Verlagskontakte in der großen Szene der phantastischen Produkte hat immer noch Onkel Skar von den Blutschwertern. :D
 
Zurück
Oben Unten