Fangdolch Fetisch

Higitsune

Neuling
Registriert
17. März 2010
Beiträge
2
Hi Leute!

Eine kurze Frage zu dem Fetisch Fangdolch.
Es wird gesagt, dass der Dolch Schwer Heilbaren Schaden macht. Die Frage die ich mir stelle, tut er das immer oder nur wenn seine Fähigkeit aktiviert wurde.

Kann ich den Dolch versuchen bei jedem Treffer zu aktivieren?

Gruß
Higitsune
 
AW: Fangdolch Fetisch

du kannst, aber aktivieren bedeutet gnossiswurf, und gnossiswurf schliesst zorneinsatz aus. das relatieviert es.

insbesondere bedeutet es, wen du in dieser runde zorn eingesetzt hast, KANNSTdu diese runde den dolch nicht aktivieren.
 
AW: Fangdolch Fetisch

du kannst, aber aktivieren bedeutet gnossiswurf, und gnossiswurf schliesst zorneinsatz aus. das relatieviert es.

insbesondere bedeutet es, wen du in dieser runde zorn eingesetzt hast, KANNSTdu diese runde den dolch nicht aktivieren.

Ah gut das du das noch mal erwähnst! Guter Hinweis.

Bleibt noch die Frage macht der Dolch immer schwerheilbaren Schaden, auch wenn er nicht aktiviert wurde?
 
AW: Fangdolch Fetisch

Nein, der Schaden ist tödlicher Schaden, wenn man die Aktivierung nicht schafft (außer der Spielleiter erklärt den Schaden aus besonderen Umständen zu schwerem Schaden).

Ist das Ziel z.B. immobilisiert und der Fangdolch wird als Folterwerkzeug oder mit einem gezielten Stoß eingesetzt, von einer Person die sich auf ihr Handwerk wirklich versteht), so kann selbst bei einem missglückten Aktivierungswurf der Schaden schwer sein.
 
AW: Fangdolch Fetisch

so ist es. was auch dadurch belegt wird, dass es waffen gibt, die stufe 2 oder 3
(feenschwerter, iron hammer usw.) sind und nur als alleinige power haben, dass sie s.h schaden machen.
 
Zurück
Oben Unten