Arkam
Welpe
- Registriert
- 18. September 2003
- Beiträge
- 605
Hallo zusammen,
ich hatte heute eine Spielrunde in der die haraktere durch einen Hubschrauber angegriffen wurden.
In der neuen Fassung des Grundregelwerks sind da zwar viele interessante Waffen angegeben aber ich habe keine entsprechenden Daten gefunden.
Hatte ich, nach zwei vorherigen Rollenspielterminen durchaus möglich, meinen blinden Tag oder hätte ich einfach nur im richtigen Quellenbuch nachshauen müssen?
Das Quellenbuch Maximum Metall liegt vor ich will das geänderte Kampfsystem aber nicht verwenden. Deshalb sind die angegebenen Waffen leider untauglich.
Einen Ansatz bieten die Waffen Daten aus dem Challenge Nr. 61. Haltet ihr die Daten für angemessen?
20 mm Kanone
Feuerrate: 10, 30, 60, 100
Preis: 75.000
Reichweite: 1750 yards
Die Waffe hält 23.000 Schuß vor.
HE Preis: 35 EB
Schaden: 4W10+3 (7-23-43)
R: 1
HEAT
Preis: 20,
Schaden: 4W10 (4-20-40) Der Schaden wird wie bei Ex-Mun berechnet.
SP
Preis: 15 EB
Schaden: 2W10 (2-10-20),
R: 1, Schaden für W6 Kugeln
automatischer 40 mm Granatwerfer
Feuerrate: 6, Reichweite: 50 yards to 1.8 miles Die Waffe wird durch einen Gurt gespeist.
HVHE
Preis:10
Schaden: 7W10 (7-35-70)
R: 10
HVHEDP
Preis: 15
Schaden: 5W10 (5-25-50) Der Schaden wird wie bei Ex-Mun berechnet.
R: 2
AMRAAM
Die AMRAAM Rakete ist als Luft/Luft Rakete für eine mittlere Reichweite gedacht. Nach den Vorstellungen der Challenge soll das System Submunition verschießen. Der angegebene Schaden bezieht sich zwar auf die Sub Munition kann aber auch für die komplette Rakete verwendet werden. Falls man eine Killerrakete wünscht sollte man den Schaden nach der 3G3 Tabelle logarithmisch addieren.
Die Geschwindigkeit spielt bei Cyberpunk 2020 zwar eigentlich keine Rolle reicht aber auch für die Bekämpfung extrem schneller Kampfflugzeuge.
Feuerrate: 8
Preis: 860.000 EB
Schaden: W10×30 (30-150-300)
Reichweite: 40 Meilen
Geschwindigkeit: 4 fache Schallgeschwindigkeit
TOW III
Die TOW III ist eine Panzerabwehrrakete die zum Einsatz von Bodenfahrzeugen und Hubschraubern gedacht ist.
Feuerrate: 2
Preis: 42.500 EB
Schaden: W10×10 (10-50-100)
Reichweite: 200 yards-1 Meile
Geschwindigkeit: 625 mph
Hell Blazer
Feuerrate: 2
Preis: 48.000 EB
Schaden: 1W10×30 Der Schaden wird wie bei EX-Mun gehandhabt.
Reichweite: 4.5 Meilen
Geschwindigkeit: 1.2 Mach
3.5 inch HEAT ROF:8, P: 65, S: 8W10 (8-40-80) EX, R: 1.5, Sp: 1.5 Mach in 2.2 sec.
3.5 inch WP ROF:8, P: 90, S:4W10 (4-20-40), R: 10, Schaden für W6 Kugeln,
Sp: 1.5 Mach in 2.2 sec.
Gruß Jochen
ich hatte heute eine Spielrunde in der die haraktere durch einen Hubschrauber angegriffen wurden.
In der neuen Fassung des Grundregelwerks sind da zwar viele interessante Waffen angegeben aber ich habe keine entsprechenden Daten gefunden.
Hatte ich, nach zwei vorherigen Rollenspielterminen durchaus möglich, meinen blinden Tag oder hätte ich einfach nur im richtigen Quellenbuch nachshauen müssen?
Das Quellenbuch Maximum Metall liegt vor ich will das geänderte Kampfsystem aber nicht verwenden. Deshalb sind die angegebenen Waffen leider untauglich.
Einen Ansatz bieten die Waffen Daten aus dem Challenge Nr. 61. Haltet ihr die Daten für angemessen?
20 mm Kanone
Feuerrate: 10, 30, 60, 100
Preis: 75.000
Reichweite: 1750 yards
Die Waffe hält 23.000 Schuß vor.
HE Preis: 35 EB
Schaden: 4W10+3 (7-23-43)
R: 1
HEAT
Preis: 20,
Schaden: 4W10 (4-20-40) Der Schaden wird wie bei Ex-Mun berechnet.
SP
Preis: 15 EB
Schaden: 2W10 (2-10-20),
R: 1, Schaden für W6 Kugeln
automatischer 40 mm Granatwerfer
Feuerrate: 6, Reichweite: 50 yards to 1.8 miles Die Waffe wird durch einen Gurt gespeist.
HVHE
Preis:10
Schaden: 7W10 (7-35-70)
R: 10
HVHEDP
Preis: 15
Schaden: 5W10 (5-25-50) Der Schaden wird wie bei Ex-Mun berechnet.
R: 2
AMRAAM
Die AMRAAM Rakete ist als Luft/Luft Rakete für eine mittlere Reichweite gedacht. Nach den Vorstellungen der Challenge soll das System Submunition verschießen. Der angegebene Schaden bezieht sich zwar auf die Sub Munition kann aber auch für die komplette Rakete verwendet werden. Falls man eine Killerrakete wünscht sollte man den Schaden nach der 3G3 Tabelle logarithmisch addieren.
Die Geschwindigkeit spielt bei Cyberpunk 2020 zwar eigentlich keine Rolle reicht aber auch für die Bekämpfung extrem schneller Kampfflugzeuge.
Feuerrate: 8
Preis: 860.000 EB
Schaden: W10×30 (30-150-300)
Reichweite: 40 Meilen
Geschwindigkeit: 4 fache Schallgeschwindigkeit
TOW III
Die TOW III ist eine Panzerabwehrrakete die zum Einsatz von Bodenfahrzeugen und Hubschraubern gedacht ist.
Feuerrate: 2
Preis: 42.500 EB
Schaden: W10×10 (10-50-100)
Reichweite: 200 yards-1 Meile
Geschwindigkeit: 625 mph
Hell Blazer
Feuerrate: 2
Preis: 48.000 EB
Schaden: 1W10×30 Der Schaden wird wie bei EX-Mun gehandhabt.
Reichweite: 4.5 Meilen
Geschwindigkeit: 1.2 Mach
3.5 inch HEAT ROF:8, P: 65, S: 8W10 (8-40-80) EX, R: 1.5, Sp: 1.5 Mach in 2.2 sec.
3.5 inch WP ROF:8, P: 90, S:4W10 (4-20-40), R: 10, Schaden für W6 Kugeln,
Sp: 1.5 Mach in 2.2 sec.
Gruß Jochen