Fading Suns [Fading Suns] Romeo & Julia 4999

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Oder: Romeo & Julia 4999

Zwei junge Adlige sind in einander verliebt, doch ihre Familien, die mächtigen Häuser Hawkwood und Decados, und allen voran ihre verfehdeten Väter wollen von dieser Liebe nichts wissen.
Dem Verbot ihrer Eltern zum trotz beschließen die Beiden im Geheimen zu heiraten, doch just als der Bund von dem ihnen vertrauten Priester besiegelt wird, stürmen ihre erbosten Väter die kleine Kapelle. Nur mit knapper Not gelingt es dem Paar und dem Geistlichen zu entfliehen. Für viel Geld erkaufen sie sich den sofortigen Start eines kleinen Schiffes, dessen Gildenpilot ganz unbedarft annimmt, und erst als er über Funk der Entführung bezichtigt wird erkennt in welch grosse Schwierigkeiten er sich gerade gebracht hat...

So weit der Auftakt für die Kampange, die Platz für einen Priester, einen Gildenpiloten und zwei junge Adlige als Charaktere bietet, und sie halb frei- halb unfreiwillig zu einer Gruppe zusammenbringt.

Aber eine Frage steht dabei gross im Raum:

Wer ist der Mann, und wer die Frau?

Der stolze junge Hawkwood Ritter und seine verführerische, sinnliche Braut aus dem Haus Decados?

Die aufrichtige und mutige Hawkwood Prinzessin und der verwegene, verschlagene Decados Kavalier?

Ganz anders?

mfG
fps
 
AW: Fading Suns - Gruppenzusammenstellung

Niemand der sich für die Dramatik dieser Situation genug begeistern kann um seine Meinung dazu darzulegen? Muss ich jetzt etwa tiefer in Trickkiste greifen, oder reicht es, dass ich den Thread mittels dieses Beitrags nach oben befördere, und noch einmal betone, dass ich in dieser Frage wirklich nicht so recht weiterkomme? ;)

mfG
fps
 
AW: Fading Suns - Gruppenzusammenstellung

Ich finde die Idee sehr gut, kenne mich aber leider nicht mit Fading Suns aus. ;)
 
AW: Fading Suns - Gruppenzusammenstellung

blut_und_glas schrieb:
Der stolze junge Hawkwood Ritter und seine verführerische, sinnliche Braut aus dem Haus Decados?

Die aufrichtige und mutige Hawkwood Prinzessin und der verwegene, verschlagene Decados Kavalier?
Wenn ich mich recht erinnere eher ersteres. Da die Häuser Hawkwood unf Decados ja imho verfeindet sind und der Decadosangehörige die Meuchler seines eigenes Hauses kennen (und fürchten) müsste, spreche ich diese Rolle eher der naiveren Weiblichkeit zu. :D
 
AW: Fading Suns - Gruppenzusammenstellung

Da ich die Julia aus der Vorlage als sehr treuherzige Person sehe, würde ich sie eher dem Haus Hawkwood als dem Haus Decados zuordnen. Romeo paßt in der Hinsicht dann besser zum Decados-Archetypen, wenn auch nicht perfekt. Wieso überhaupt Decados? Wieso nicht Li Halan oder Hazat? Fände ich passender. Julia aus dem gläubigen Hause Li Halan und Romeo als verwegener Jüngling des Hauses Hawkwood oder Hazat... Falls das keine Option sein sollte, siehe den Anfang des Postings. *g*

Wenn's nicht um strikte Orientierung an der Vorlage geht, bietet sich der Jüngling aus dem Hause Decados natürlich an, da seine Geliebte insgeheim immer wieder seine Liebe in Frage stellen könnte... umgekehrt fällt es mir irgendwie schwerer mir das vorzustellen, da ich mir Romeo dann eher blind in seiner Liebe vorstelle. ;)

Was ist eigentlich der Priester? Urth Orthodox oder Amalthean?

Beim Piloten stellt sich diese Frage ja nicht... ;)
 
AW: Fading Suns - Gruppenzusammenstellung

Toa schrieb:
Wieso überhaupt Decados?

Weil Hawkwood und Decados den schönsten Gegensatz abgeben.

Wenn's nicht um strikte Orientierung an der Vorlage geht

Strikt? Nein. Kein bisschen. Oder kamen bei Shakespeare Raumschiffe vor? ;)

Was ist eigentlich der Priester? Urth Orthodox oder Amalthean?

Urth Orthodox oder Brother Battle war die Überlegung. Zuletzt tendierte es mehr in Richtung eines alternden Brother Battle.

mfG
fps
 
AW: Fading Suns - Gruppenzusammenstellung

Interessante Vorstellung.

Bruder Lorenzo als Brother Battle. :D

Eher ein Amalthean. Aber das ist rein meine Meinung.

Felix
 
AW: Gruppenzusammenstellung

Was mir noch eingefallen ist: Tybalt spricht für mich doch eher für eine Zuordnung des Hauses Capulet zu Hazat oder Decados. *grübel*
 
AW: Romeo & Julia 4999

Die Decados haben NUR schwarze Schafe. Ist 'ne besondere Züchtung...

Andererseits, ein tiefreligiöser, aufrechter, zu seinen Leibeigenen fairer Decados der Drogen ablehnt und strikt keusch ist...
...naja, ich vermute seine Familie hätte den Irren enterbt und an die Kirche verschachert...

Silver, Sex & Drugs & Rock'n Roll, das finden die Decados toll...
 
AW: Romeo & Julia 4999

Ganz allgemein finde ich, das Willi Schüttelbier´s Stücke ganz hervorragend zu Fading Suns passen. :D
Aber mal ne ganz andere Frage: Warum müssen Romeo und Julia eigentlich zwingend großen Häusern angehören, wo man sich doch einen Haufen kleinerer Häuser aus den Fingern saugen kann ? Dann stellt sich die Frage, zu welchen Häusern die Charaktere gehören würden, nämlich nicht :D
 
AW: Romeo & Julia 4999

Vielleicht, weil es ziemlich vernünftig ist, mit den Häusern zu spielen, zu denen man massig Material hat, die einen quer durch die Galaxis verfolgen können, weil sie die Resourcen dazu haben und unter denen sich jeder Spieler was vorstellen kann?
 
AW: Romeo & Julia 4999

Die Hazat würden sich anbieten mit ihrer Duell-Kultur. Und vielleicht Xanthippe auf Seiten Julias? Chauvinisten gegen Emanzen? :D
 
Zurück
Oben Unten