Settingübergreifend F&S Interview zu den GW Rollenspielen

AW: F&S Interview zu den GW Rollenspielen

Aha, 40K hat eine größere Fangemeinde als Fantasy?
Na davon merkt man zumindest bei uns in Österreich Nichts... :)
 
AW: F&S Interview zu den GW Rollenspielen

Mal ne Frage, die mich schon länger interessiert. Habt ihr in Östereich eigentlich eigene Verlage die RPGs übersetzen oder läuft das dann über die Übersetzungen aus good old Germany?
 
AW: F&S Interview zu den GW Rollenspielen

Mal ne Frage, die mich schon länger interessiert. Habt ihr in Östereich eigentlich eigene Verlage die RPGs übersetzen oder läuft das dann über die Übersetzungen aus good old Germany?

Hmm und in welche sprache sollen die denn übersetzen von Deutsch in deutsch
 
AW: F&S Interview zu den GW Rollenspielen

Sie könnten z.B. selbst aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen und nicht bei den deutschen Übersetzern schmarotzen. ;)
 
AW: F&S Interview zu den GW Rollenspielen

Natürlich wird ins Österreichische übersetzt! Ist doch klar!
Und wenn die Übersetzter gut drauf sind gibt's auch mal 'ne bayerische Ausgabe.
:koppzu:


OffTopic
Dealgathair, glaubt, dass Serafin nur wissen will, ob es in Österreich Rollenspielverlage gibt, von denen wir nix wissen
 
AW: F&S Interview zu den GW Rollenspielen

Ja, bei uns werden bei Dark Heresy hauptsächloch "Schottn" gejagt, wegen der Perversion der Röcke natürlich! Sowas MUSS gegen den Willen des Imperators sein! :D
Nein, natrülich sind bei uns die Bücher auch in der Deutschen Ausgabe von F&S zu finden. Wenn man nicht gleich die Englischen Ausgaben bestellt, so wie es die Meisten tun...

Was das Tabletop betrifft, also zumindest in Österreich hat WHF deutlich mehr Anhänger als 40K. Vor allem wenn man die Turnierszene auf T3 betrachtet. Und wenn man die gleiche Quelle zu Rate zieht was Deutschland betrifft hat auch bei euch das Fantasy Tabletop die Nase vorne.
 
AW: F&S Interview zu den GW Rollenspielen

ich glaube die frage zielte weniger darauf ab, ob es bücher in österreichischem dialekt gibt, als viel mehr darauf, ob es einen Spieleverlag in Österreich gibt, der Lizenzen erwirbt und die Produkte übersetzt und ob man da andere Spiele in Deutscher Übersetzung finden kann.

Vermutlich wird die Auswahl aber die gleiche sein. Ich denke nicht, dass es irgend ein Rollenspiel in österreich auf Deutsch zu kaufen gibt, das nicht auch in Deutschland zu haben ist.
 
Zurück
Oben Unten