Extra für Scaldor: Aventurien 1400bF

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OK. Politisch sind wir uns ja schon mehr oder weniger einig (hm..eher weniger ;D )
Aber was ist mit der Technik? Wie hat die sich weiter entwickelt?
Bisher haben wir
- Kreuzer
- Panzerschiffe
- Zeppeline
- Dampfpanzer
- Dampf(kampf)anzüge
- elementare Dampfroboter
- Doppeldecker oder Equivalente dazu (ich persönlich finde Doppeldecker schrecklich uncool)
- Gewehre und Pistolen (wie sie auch immer funktionieren)
- Arcanomechanik/vaporik (teilweise auch von Myranor inspiriert)
- Wie wäre es mit magischen Implantaten? (so Earthdawn oder Madeye Moody-artig)
- Zwergenguss ist eine ganz normale Technik zum Häuserbau
hm...weitere Ideen?
Ich will immernoch mehr! *g*
 
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Hmm...der Doppeldecker ließe sich ja durch ein schickeres, Spitfire-artiges Modell ersetzen ! Sähe nicht nur cooler aus :D. Den Rest der Luftfahrt würde ich irgendwie an den julesvernesken Zeichentrickfilmen von Myasaki anlehnen (Porco Rosso, Das Schloss im Himmel, etc.pp.) Das hätte den richtigen arcanomechanischen Touch. Daneben gibt es dann noch die Vapomobile - das sind dampfgetriebene Autos. Entweder Firmen- oder Militärlaster oder Spielzeuge für Reiche. In Thorwal soll allerdings demnächst ein Volksvapomobil auf den Markt kommen.
Optisch wirkt Aventurien natürlich auch moderner...modemäßig irgendwas um die vorletzte Jahrhundertwende herum.
 
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Naja ich denke in seinem im Jahre 1400BF nun schon fast 500 Jahre Währenden Leben und Mit einigen Extras ausgestattet
z.B Splitter des Agrimoth und seinem Pakt und den Mitteln eines Heptarchen
sollte Leonardo doch so einiges hinbekommen.
 
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Hiho...Leonardo hat sich nach dem Untergang der Schwarzen Lande in den Untergrund zurück gezogen und werkelt seit Jahrhunderten in der Nähe vom wieder aufgebauten Ysilia an allerlei Tand. Sein Schloss, versteckt in den Wäldern, ist lengendär. Große mechanische Vögel fliegen über die Baumkronen und verscheuchen ungebetene Besucher. Sollten sie sich doch weiter vor wagen und je näher sie dem Schloss kommen, desto mehr wird die Landschaft unnartürlich. Eisenbäume die gewachsen sind und wieder vor sich hin rosten und auf einem Boden stehen der immerwieder durchsetzt ist von Glasscherben. Die Luft ist geschwängert von Metallgeruch und schwarzen Rauch so das das Atmen schwer fällt.
Doch nicht allzu lange. Denn jeden Wagemutigen erwischen früher oder später die Zwergteilchen-Spinnen (Leonardo nennt sie Neno-Spinnen (Neno: bosp. Zwerg) die zu tausenden über Abenteurer herfallen und ihre Leiber zerreissen. Selbst wenn man sie mit einer Gewehrkugel zerfetzt setzen sich ihre Körper schnell wieder selbst zusammen. Sie sind der neue schrecken dieser von Leonardo und Agrimoth pevertierten Welt. :)
 
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hehehe...klingt guuut ! Leonardo sozusagen als eine Art aventurischer, unsterblicher Frankensteinversion...
 
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klingt nach den Replikatoren von Stargate...^^ hübsch aber kein Steampunk.
Das kann man für eine quasi normale Runde aber bestimmt geil einsetzen...

Obwohl. Wenn wir schon Elementargefeuerte Dampfdingsens haben warum dann nicht auch Metallwesen die von Dämonen des Erzes besessen sind (und sich deshalb auch wieder zusammensetzen).
 
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Wenn ich mir das so überlege.....fast alles, was für ein Steampunksetting nötig wäre, gibt es in DSA eigentlich schon. So abwegig ist unser Aventurien 1400BF garnicht :D
 
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Nein, eigentlich eher im Gegenteil ! Es ist lustig, mal zu sehen wie Aventurien aussehen könnte, wenn diverse Settingbestandteile richtig ausgenutzt werden würden. Im Grunde sind bei DSA ja jetzt schon nicht mal Autos was Abwegiges: die imperiale Armee in Myranor verwendet ja welche (und sogar sowas wie Panzer) !

Edit:
Also "Auto" jetzt definiert mit "mechanisches Fahrzeug, das sich ohne Zugtiere fortbewegen kann". Das es natürlich magische maschinen sind, weiß ich ;)
 
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Ach - blabla. Die Fanproredaktion sagt was anderes :D:p Außerdem ist das Post-Independence-Day-Aventurien ja mittlerweile auch nicht viel besser ;)
 
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