[Exalted] Fair Folk - Erfahrungen

Cry

Aus der Asche
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
9.852
Wo's grad im anderen Fred drum ging: Wer hat eigentlich überhaupt schon Fairfolk gespielt?

Ich habs mal auf eine kleine Testrunde gepackt und bin eigentlich hellauf begeistert von dem Splat an und für sich, sowie vom Shaping Combat als Idee, sowie von der Balance der Charms, die man auch in Creation benutzen kann. Außerdem hat mich der gesamte Hintergrund angesprochen, was insofern interessant ist, als dass ich Anime dämlich finde.



Also irgendjemand praktische Spielerfahrungen? Mir fehlt irgendwie die Runde für derlei, sobald's zum Shaping-Combat kommt, muss ja jeder Spieler ein halber Spielleiter werden... Natürlich kann man auch in Creation viel Spaß mit Fairfolk haben, aber das ist ja nur die halbe Miete.
 
AW: [Exalted] Fair Folk - Erfahrungen

Fair Folk habe ich bisher ausschließlich als NSC eingesetzt die ich dann auch eher flexibel eingesetzt habe, was ihre Fähigkeiten anging, erstens weil das größtenteils schon vor dem Erscheinen des 1st Fatsplat stattfand und zweitens weil ich nicht dazu gekommen bin mich da wirklich einzulesen.

Was mich noch dazu immer noch abschreckt ist dass mir beim Shaping Combat ein paar erläuternde, verständliche Beispiele gefehlt haben, ohne praktische Erfahrung hab ich es nie geschafft da wirklich durchzusteigen.
 
AW: [Exalted] Fair Folk - Erfahrungen

Ich habs leider nie geschafft ne Gruppe zu finden, die da mitmachen würde, leider sind in meinem Umfeld die Gruppen scheinbar eher in einer typischen "Spielleiter-bedien-mich" Mentalität gefangen.

Gruß

Marduk
 
AW: [Exalted] Fair Folk - Erfahrungen

Ich wäre ja sogar damit zufrieden gewesen, Fair Folk in Creation zu spielen, als quasi 0815/Splat mit etwas besseren Stuntboni und 'ner großen Menge Stil, einfach weil ich die Fair Folk so gerne mag.

Zum Shaping-Combat: In den Lunar-Thread schauen, da hab ich - offtopic - was zu geschrieben, was eigentlich ein ganz gutes Beispiel sein sollte. Shaping Combat ist von der Mechanik sehr einfach und auch sonst nicht wirklich kompliziert, es erfordert einfach nur sehr viel Einsatz zu stunten. Wer will, kann natürlich einfach auswürfeln und sich am Ende mit 2-3 kurzen Sätzen erklären, was denn nun das Ergebnis sein sollte...

Regeltechnisch ist es genau wie konventioneller Kampf, nur die Beschreibung ist anders.
 
AW: [Exalted] Fair Folk - Erfahrungen

Hei,
auch wenn der thread schon was länger hier rumdümpelt... hätte ich genau die gleiche frage eigentlich:
erfahrungen mit dem fair folk!
ich werde bald eine exalted runde leiten, mit zwei spielern. eine spielerin wird eine raksha (hoffe ich habe es richtig geschrieben) spielen und der andere spieler einen solar... ja, ich weiß, dass ganze ist sehr naja - experimentell. Aber ich traue uns das schon zu. Nur wäre ich halt sehr froh über Infos zu Spielerfahrungen.

Danke schon mal
 
AW: [Exalted] Fair Folk - Erfahrungen

Hm, liegt halt auch vom Powerniveau her weit auseinander. Aber sonst, warum nicht...
 
AW: [Exalted] Fair Folk - Erfahrungen

Morgen,
danke, aber hast Du vielleicht Spielerfahrung bezüglich Fair Folk bzw. Raksha? Das würd' mir irre helfen.
Das zugehörige Buch ("Fair Folk") habe ich mir gestern übrigens bestellt. Bin mal gespannt, habe positive wie negative Kritiken darüber gelesen.

Soweit erstmal.
 
Zurück
Oben Unten