[Exalted] Erzählt mir von euren Runden!

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Los, erzählt schon - Wo in Creation spielt ihr, wer sind die Charaktere, wer die NSCs und gegner, was passiert und was sind die ziele?
 
AW: [Exalted] Erzählt mir von euren Runden!

In der Exalted-Runde in der ich grad vor Kurzem frisch eingestiegen bin, spielen wir derzeit zwei Handlungsfäden parallel, die sich vor meinem Einstieg aus dem Spiel heraus so ergeben haben und ein paar Verknüpfungen besitzen.

Der eine Handlungsfaden spielt in Malfeas, wo derzeit drei Charaktere (ein alter, geheimnisvoller Lunar (IIRC ein Changing Moon), ein Solar (IIRC ein Zenith) und mein Changing Moon Lunar) eher zufällig zusammengetroffen sind. Jeder der Charaktere besitzt eine eigene Motivation und wir arbeiten da bisher eher so nebeneinander aneinander vorbei. Es gab aber gerade ein paar Ereignisse, die wohl in der nächsten Zeit ein höheres Maß an Zusammenarbeit erzwingen werden.
Meinen Charakter hat es bei der Verfolgung eines Wesens dorthin verschlagen, nach dessen Auftauchen im Heimatdorf meines Charakters eine Seuche ausgebrochen ist. Die Hoffnung ist nun, dass der Verfolgte irgendwie dazu bewegt werden kann, der Seuche ein Ende zu setzen.

In den zweiten Handlungsstrang werde ich diesen Samstag einsteigen. In diesem Handlungsfaden sitzen derzeit ein Sidereal und ein Lunar in einer Magierakademe auf einer kleinen Insel nördlich der Blessed Isle. Am Samstag wird ein Solar auf der Flucht vor den DBs dort eintreffen und mein Dawn Caste Solar (Anführer einer Söldnertruppe) wird dort angeschwemmt werden, nachdem die DBs sein Schiff versenkt haben. Was genau uns dort erwartet weiß ich auch noch nicht.

Wohin uns die Kampagne führen wird, welches Ziel die Kampagne hat und was sonst noch so passieren wird, kann ich im Moment noch nicht sagen. Ich lasse mich da mal überraschen, werde weiter die Ziele meiner Charaktere verfolgen und habe vollstes Vertrauen in unseren SL.


Und bei Dir?
 
AW: [Exalted] Erzählt mir von euren Runden!

Sehr gerne. Ich habe bald zum allerersten Mal die Chance, Exalted als Spieler (und nicht immer nur als Spielleiter) zu erleben, und ehrlich gesagt bin ich schon fast ein bisschen hibbelig. ;-) Bislang haben wir nur die Präludien, deswegen kann ich noch nicht viel dazu sagen bis auf ein paar Eckdaten und die Charaktere.
Es ist eine Gruppe soeben Erwachter Solars. Spielort werden wohl (für den Anfang) vor allem die Scavenger Lands sein. Wohl mit Nähe zum Cult of the Illuminated.

Mein Charakter ist Der Lachende Mann (Eclipse) - Schauspieler, Kampfkünstler (Dreaming Perl Courtisan Stil), Terrorist und Soziopath. Eine maskentragender Verfechter von Anarchie und Aufruhr, der bereits als Mensch steckbrieflich gesucht war. Irgendwo zwischen Mirror Flag und V. Gott, hab ich schon jetzt Ideen für Stunts.

Desweiteren haben wir da Graue Eule (Nacht), ein Meisterdieb, dessen Vertrautentier seinem Namen entspricht und der das Ziel hat, die imperialen Kronjuwelen zu stehlen um zum berühmtesten Dieb der Schöpfung zu werden.

Bei den anderen dreien fehlt mir der Name...

Der Twilight ist ein ehemaliger Hausierer mit Glücksbringern und anderem thaumaturgischem Schnickschnack, der es bei seinem Erwachen irgendwie geschafft hat, die Tunnel von Gethamane zu säubern und jetzt Herrscher der Stadt ist.

Der Zenith (der Gruppenanführer) ist schon fast ein Palladin - ein großgewachsener blonder Hühne in superschwerer Platte, total fanatisiert und einen Grand Goremaul schwingend...

Und der Dawn ist ein Barbarenfürst aus dem Süden, der sich aus seinem Dorf aufgemacht hat, um die Angriffe von Harborhead auf seinen Stamm zu sühnen.
 
AW: [Exalted] Erzählt mir von euren Runden!

Mein erstes Spiel hatte ich auf einem Con, allerdings mit Bekannten (zumindest 2 von 3 Mitspielern).
Meine Tänzerin Whirling Sands exaltierte in Chiaroscuro mitten auf dem Fest eines dekadenten Cynis ('zum Anlass seiner 265. Jungfrau' - eine Minderjährige) zur Zenith - genauso wie ein Tepet-Krieger zum Dawn und ein opportunistischer Bürokrat zum Night. Wir entkamen und trafen auf eine Lunar, die den Tepet von einem früheren Leben her zu kennen schien.
Beim folgenden Kriegsrat kamen wir (bis auf den Night) überein, dass wir die Schreckensherrschaft des Cynis beenden sollten. Wir gelangten dank der/des(?) Lunar unbemerkt in den Palast und haben uns erst dann mit einigen Dragonblooded angelegt - und gesiegt. Dann verließen wir die Stadt vorsichtshalber wieder.
Wie es mit Whirling Sands weitergeht, ist in der Online-Chronik hier auf Blutschwerter nachzulesen. ;)

Ein weiteres Conabenteuer - eine Gruppe Dragonblooded (meiner ein Earth-Aspect Heiler/Waldläufer/Bogenschütze) die eine Prinzessin aus den Klauen von Piraten retten musste (der Anführer Godblooded).

In der neuesten Runde, diesmal nicht Con, spiel ich eine Djala-Ex-Sklavin (ja, ich hab die Exalted-Comics gelesen und mich von Falah Kun, der kleinen Mistkröte, inspirieren lassen *g*), die irgendwann mal Night sein wird. Momentan hat sie erst ihre zwei zukünftigen Mitstreiter getroffen und Stress mit einer Strassenbande in Chiaroscuro. Fortsetzung folgt.
 
AW: [Exalted] Erzählt mir von euren Runden!

Als SL kann ich nur sagen, dass zwei der Spieler mit Ihrer Rolle als Auserwählte ihre Probleme hatten. Sprich es fehlte an Identifikation mit der Natur eines Exalted deshalb "starb" die Runde schnell......
 
Zurück
Oben Unten