Eure Wünsche für Mage: the Awakening

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Über Mage: the awakening ist ja noch gar nichts offizielles bekannt.

Was sind eure Wünsche für ein neues Magus, was würdet ihr beibehalten wollen und was assoziiert ihr bei "awakening"?
 
Ich war eigentlich mehr als zufrieden mit dem alten Magus, sodass ich eigentlich keine Wünsche an das neue habe. Werde mich einfach überraschen lassen, was die Jungs von White Wolf daraus machen. Wenn's sich gut anhört, dann werde ich auch 'nen Blick reinwerfen, wenn nicht, tja, dann bleibe ich ohnehin beim guten, alten Magus: Die Erleuchtung.

Zum Awakening: An sich hat das 'nen leichten Beigeschmack vom alten Magus, dort sind die Magi ja auch in ihren neuen Lebensabschnitt erwacht. Da bei Vampire: The Requiem ja schon die Bezeichnung für das Unleben im Titel steckt, wäre es nicht undenkbar, dass die neuen Magi ähnlich verfahren. Aber wer weiß *schulterzuck*
 
Keine Technokratie. Kein Metaplot. Freier Zugang ins Umbra.

Macht daraus ein Spiel über Selbstfindung, Verantwortung und Erwachsenwerden.

-Silver
 
Mehr Hoffnung. Kein Umbra.

Menschen erwachen in die übernatürliche Welt, entdecken seine Geheimnisse und ihre latenten magischen Fähigkeiten.
Weniger "Du hast übernatürliche Kräfte. Wie gehst du mit diesem schrecklichen Schicksal um?" sondern "Du hast übernatürliche Kräfte. Wie nutzt du sie um diese Welt ein wenig besser zu machen und seine Geheimnisse zu lüften?"

Witchcraft meets Unknown Armies.
 
Umbra muss schon bleiben, ich meine denkt mal an die Selbstfindungsmöglichkeiten im high Umbra ;)
 
na ja, ohne tc hätten die magi die welt ja schon zum massenerwachen gebracht, es muss also irgendwie gegenspieler geben.
 
Nur Nephis sind auf wieder langweilig. TU muss bleiben, alleine dem Style-Faktor wegen ;)

8)
 
Eine Welt, die in sich logisch ist, Gruppierungen, die gegeneinander arbeiten, bei denen man aber trotzdem versteht, dass sie alle noch existieren, Crossover mit den anderen WoD 2.0 Spielen und jede Menge Plotmöglichkeiten.
 
Dragon^Aquilion schrieb:
Das heißt Scherzkeks ;),

Ach was? Wirklich, ach du heiliger, da muss ich mich vertippt haben ... nein das heißt Witzkeks, wenn du denn Witz dahinter nich verstehst ...

Dragon^Aquilion schrieb:
hmm, aber der Begriff Scherz ist dir wohl unbekannt (nein, ich fange jetzt keinen Streit an).

Kein Kommentar.
 
Ein Post, der keine Smiles, *lol*'s und *rofl*'s hat wird von mir automatisch in die "Nicht-Scherz"-Schublade gesteckt ;)

Aber von meiner Seite aus, ist schluß mit Offtopic...

mfg
Aqui
 
Mein eigentlicher Wunsch hat nicht direkt (oder wenigstens nicht nur) etwas mit Mage zu tun. Ich würde mir einfach ein durchgängiges Konzept für die World of Darkness wünschen. Ich würde mir wünschen von den unterschiedlichen Themen, Stilen, Atmosphären der alten Systeme weg zu kommen, und der World of Darkness an sich ein Thema, einen Stil, eine Atmosphäre zu verleihen, die nur noch durch die einzelnen Übernatürlichen akzentuiert, aber nicht komplett verändert, werden.

mfG
jdw
 
so eine metaphysik würde mich auch interessieren, aber sie müsste schon ziehmlich gut sein, damit die einzelnen rassen nicht zu konstruiert erscheinen.
es hindert einen ja nicht, das alte magus zu spielen,oder gar zu übernehmen. wenn die lutscher einige dinge verlieren (vorsinnflutlichkeit, usw.), wäre es imo gut möglich eine metaphysik zu haben, die der vom originalmagus noch recht ähnlich ist.
paradigma und konsensus waren bisher die kreativsten und vielseitigsten konzepte der wod überhaupt.
 
Ich glaube eher das das neue Mage auf eine Art Pillar System zurück greift wie bei Dark Ages: Mage, das würde die Metaphysik nicht all zu sehr strapazieren ...
 
Bad News Brothers:

White Wolf Forum schrieb:
"I heard some of the stories involve crazy Mage like people. I seem to get the impression it shows Mages in the same light old hunter did."

Hope these are just rumours ...
 
Agroschim schrieb:
Bad News Brothers:

Zitat: Original geschrieben von White Wolf Forum
"I heard some of the stories involve crazy Mage like people. I seem to get the impression it shows Mages in the same light old hunter did."


Hope these are just rumours ...

Mal abgesehen davon, das ich von solchen Gerüchten sowieso nichts halte, speziell wenn sie in einem Affenstall wie dem WW-Forum aufkochen und anfangen mit "I heard..." frage ich nur mal aus ehrlicher Neugier:

Was genau stört dich an dieser Möglichkeit?
Es ist nicht so abwegig, das jemand, um Magie zu wirken, nicht ganz richtig im Kopf sein könnte, und noch nicht mal besonders neu (Unknown Armies).

Was wäre so schlimm daran, ein Spiel zu spielen, in dem die Charaktere immer mehr durchdrehen, je mächtiger sie werden? Fand ich bei Hunter ganz reizvoll.
 
Zurück
Oben Unten