Eure Engel-Sammlung

AW: Eure Engel-Sammlung

Das Liber Ordinorum hätte sich wohl doch irgendwie verkauft. Aber so?
 
AW: Eure Engel-Sammlung

Das Liber Ordinorum hätte sich wohl doch irgendwie verkauft.
Und ob. Auch und gerade als PDF-Ausgabe aller Ordensbücher. (Meine Druckausgaben sind inzwischen ziemlich "abgegrabbelt" und lösen sich langsam auf.)

Ich wäre auf alle Fälle ein sicherer Käufer eines Liber Ordinorum Sammelbandes.
 
AW: Eure Engel-Sammlung

Ich hätte mir das auch direkt zugelegt, gerade weil ich noch nicht alle anderen besitze
 
AW: Eure Engel-Sammlung

Dito, ich ebenfalls.

Selbst PDF Versionen der Ordensbücher sind besser als gar keine *grumpf*
 
AW: Eure Engel-Sammlung

# Engel Grundregelwerk incl. Arcanas
# Engel Grundregelwerk 2.0 incl. Arcanas
# OB Michaeliten
# OB Gabrieliten
# OB Raphaeliten
# OB Urieliten
# OB Ramieliten
# Traumsaat
# De Bello Britannico
# Mater Ecclesia
# Codex Urbanis
# Pandoramicum (Comic)
# Hiobs Botschaft: Brandland (Roman)
# Hiobs Botschaft: Traumsaat (Roman)
# Hiobs Botschaft: Fegefeuer (Roman)
# Der Schwur des Sommerkönigs 1: Terra Incognita (Roman)
# Der Schwur des Sommerkönigs 1: Terra Nova (Roman)
# Homini Lupus (Roman)
# Exodus (Roman)
# Poster: Schar

die cd kommt näxten monat noch, und alle anderen Publikationen von Engel müssen auch noch sein...
Ist für mich einfach die bisher schönste und spannenste Welt und auch das einzige Rollenspiel, das ich noch wirklich mag...
 
AW: Eure Engel-Sammlung

Hallo zusammen,

meine Sammlung umfaßt bisher die folgenden Stücke:

Rollenspiel:
Grundregelwerk
Ordensbuch: Michaeliten
Ordensbuch: Gabrieliten
Ordensbuch: Urieliten
Ordensbuch: Ramieliten
Ordensbuch: Raphaeliten
Mater Ecclesia
Codex Urbanis
Traumsaat
De Bello Britannico

Romane:
Hiobs Botschaft: Brandland
Hiobs Botschaft: Traumsaat
Hiobs Botschaft: Fegefeuer
Exodus
Homini lupus
Der Schwur des Sommerkönigs Band 1
Der Schwur des Sommerkönigs Band 2

Gruß Jochen
 
AW: Eure Engel-Sammlung

Hallo zusammen!

Meine Engel Sammlung umfasst:
- Pandoramicum
- GRW 1.0
- Traumsaat
- OB Michaeliten
- OB Gabrieliten
- OB Urieliten
- OB Raphaeliten
- OB Ramieliten
- De bello britannico
- Mater ecclesia
- Codex urbanis
- Hiobs Botschaft 1-3
- Der Schwur des Sommerkönigs 1&2
- Exodus
- Homini Lupus
- Die CD von In the nursery
- Ein Poster ("Schar") ... auch wenn ich nicht weiß, wo das aktuell hingekommen ist...

Wenn ich also nicht irgendwas bei den Publikationen (der Bücher) vergessen habe, sollte ich eigentlich alles (zumindest auf deutsch) besitzen, was erschienen ist, mit Ausnahme des GRW 2.0.
Was mich direkt zu meiner Frage führt: Warum sollte man sich das GRW 2.0 kaufen, wenn man nicht nach D&D Regeln spielt? Was hat sich verändert? Ist es tatsächlich eine sinnvolle Anschaffung? Danke schonmal für die Antworten!

Zur Diskussion ums Liber Ordinorum: Ich hätte es definitiv nicht gekauft. Wozu sollte ich etwas kaufen, das ich (inhaltlich) schon habe? Von daher finde ich es mehr als ausreichend, das Buch im PDF zu vertreiben, denn wenn wir ehrlich sind: Wieviele Exemplare hätten sich davon absetzen lassen? Und: Wieviele hätte man drucken müssen, damit man die Kosten so niedrig halten kann, dass es überhaupt jemand kauft? Wieviel hätte man für das Buch überhaupt verlangen müssen? Immerhin enthält es ja Material, das vorher ca. 90 Euro wert war!

Soviel von mir. Viele Grüße!
Voriel
 
AW: Eure Engel-Sammlung

Immerhin enthält es ja Material, das vorher ca. 90 Euro wert war!
Es enthält Material, das vorher als SEPARATE Buchprodukte 90 Euro GEKOSTET hat.

Was der Inhalt WERT ist, sieht deutlich anders aus.

Da die OB z.T. vergriffen sind, wäre eine Neuauflage der vergriffenen OB oder eben eine Gesamtausgabe sowieso aus Kundensicht sinnvoll (wie sehr sich F&S für die Kundensicht interessiert, das wissen wir ja alle).

Was DARF solch ein Band kosten? - 50 Euro. Maximal.

Daher lieber eine reine PDF-Publikation ohne jeglichen Druckkosten (mit eventueller PoD-Möglichkeit oder auch ohne). Die kann billiger sein und läßt sich einfach vorhalten (kein Lager!).
 
AW: Eure Engel-Sammlung

*will mich auch mal hier verewigen*

Regelwerke / Hintergrund
Grundregelwerk 1
Grundregelwerk 2
Mater Eclesia
De bello Britannico
Codex Urbanis
Pandoramicum
Traumsaat
OB Michaeliten
OB Urieliten
OB Gabrieliten
OB Raphaeliten
OB Ramieliten

Romane
Hiob (Sammelband) hab inzwischen die alten Romane gegen den Sammelband getauscht
Schwur des Sommerkönigs 1+2
Homini Lupus
Exodus
und hoffentlich bald Deus Vult

Sonstiges
In the Nursery CD
den Schwingenkreuz Rohling des Segensreich-Projektes
ein sarielitisches LARP Kostüm
2x Sätze Arkana Karten Vers. 2 (eins zum spielen, eins zum aufheben)
Gabrieliten T-Shirt (von Oliver Graute persönlich beim quängeln geschenkt bekommen)

Na, kann das irgendwer toppen?? :cool:
Ich find die Romane übrigens gar nich soooo schlecht.
Exodus und Schwur des Sommerkönigs haben mir sogar richtig gut gefallen, auch wenn sie nicht sehr anspruchsvoll sind.
Was Hiob angeht, da werden wahrscheinlich immer viele Fragen unbeantwortet sein, da F&S ja die "Grundschar" umgestellt hat.
Ich warte nun sehnlichst auf den Abschlussband und hoffe er wird qualitativ nicht so schlecht wie ich befürchte.

Nebenbei, wo habt ihr alle die Poster her??? Will auch eins!!!
 
AW: Eure Engel-Sammlung

Das Poster gab's damals parallel zum ersten Grundregelwerk, durfte aber soweit ich mich erinnern kann aufgrund einiger Streitigkeiten mit dem damaligen Zeichner nicht mehr nachgedruckt werden.
 
AW: Eure Engel-Sammlung

Das Poster gab's damals parallel zum ersten Grundregelwerk, durfte aber soweit ich mich erinnern kann aufgrund einiger Streitigkeiten mit dem damaligen Zeichner nicht mehr nachgedruckt werden.

Whoa gut, ich find die Zeichnungen im 1.GR jetzt eh nicht schön, oder im Pandoramicum....
Naja, und das Segensreich Poster wird es wohl auch nich mehr geben...
 
Zurück
Oben Unten