Eure dämlichsten (Mit-)Spieler und deren Charaktere

AW: Eure dämlichsten (Mit-)Spieler und deren Charaktere

Tja... nur weil es solche Ausgeburten der absoluten Dämlichkeit gibt, lasse ich mir den Spaß am Spiel nicht nehmen und spiele eben mit Leuten, mit dene ich spielen will. Deshalb ziehe ich nicht den Schwanz ein und gebe mein Hobby auf.

Und was solche Leute angeht (dämliche Mitspieler), fällt mir immer ein bestimmter Satz ein:

Dumme Dreistigkeit ersetzte eben keine fehlende Hirnleistung.
Wohl war...
 
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@BuG: Nein, ich spiele es noch, aber nur noch mit Leuten die auch Magus spielen können. Was ja ein Minimum an Hirnleistung vorraus setzt.
Und Leuten mit denen ich auch so auskomme. Nicht das mir da am Ende noch jemand mit feuchten Augen gegenübersitzt und heult: "Du hast meinen Gangrel getötet!" :D
 
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Wie war das jetzt 2 Leute slayen einen Voest ? Was ist das den ???
Ein Ordendlicher Powergammer macht das doch alleine ! ;)

Ich kannte da mal ne SL in meiner gegend die hat so einwenig stillschweigend ihre Spieler scheinbar ermuntert die Grenzen zwischen IT und OT nicht sooooo eng zu sehen in verschiegen hinsichten ... Einige leute kannten meinen Chrarakterbogen einigen Würgen einen Kumpel von mir (oder fassen ihm zumindest ordenlich an den Hals) Und andere Machen mich am nächsten Tag im Mäckes an das ich ihren Chra in die scheisse geritten hatte....

Bei der ausicht mit solchen leuten zu zocken ist es kein Wunder das in meinem Bekantenkreis Vamp Livespiler las Fraks gelten... Na ja ich mach klassiches Fantasy Liverollenspiel unter der Divise du kannst was du darstellen kannst da habe ich mich mit Vamp als Larp nie richtig anfreunden können ....
 
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Ach komm, solche Leute kannst du vergessen, wer zwischen sich und seinem Alter Ego im Spiel nicht unterscheiden kann, bzw. zwischen seinen Mitspielern und deren Alter Egos, hat ganz andere Probleme als ein dämlicher Spieler zu sein. Angefangen beim Versuch mangelndes Selbstbewußtsein mit Hilfe eines coolen, mächtigen Charakters zu kompensieren bis hin zu ernsthaften Wahrnehmungsstörungen.

Mal eine Nebenfrage: Klassisches Fantasy Rollenspiel und du kannst, was du darstellen kannst? Magie?
 
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Och, wir schimpfen normalerweise unsere eigenen Charaktere aus...das ist auch immer ganz witzig :D
Und solange es nicht ausartet, geht das ja auch.
 
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Ich finde, es ist Grundvorraussetzung, dass man In- und Outtime trennen kann. Ich habe da schon Fälle erlebt, wo es beinahe zu Realitätsverlust kam...
Das ist sehr wichtig und hat Priorität, da man es sonst eh vergessen kann.

Es artet aber manchmal aus, von daher ist das garnicht so ungefährlich. Ich liebe meine Charaktere, und wir sprechen sehr viel über's Live und auch generell über Rollenspiel und Vampire, aber es darf eben nicht der einzige Lebensinhalt sein. Das ist extrem gefährlich, wenn man mental nicht ganz fit oder gesund ist...
Was die Meisten zum Glück nicht sind.
 
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@Eva
Mal eine Nebenfrage: Klassisches Fantasy Rollenspiel und du kannst, was du darstellen kannst? Magie?

Das ist ein Thema für sich ... Aber die meisten Zauber im Clasik Larp sind so ausgelegt das sie sich darstellen lassen oder zumindest nachvollziehen.
So Vampire Live Typische Sachen wie "ihr seht jetzt ein Dutzend Tentakeln ..." gibt es im Normalfall nicht. Ein Typischer Zauber wie der Feuerball sieht etwa so aus : Der Zaubernde rezitiert seinen Zauberspruch (Nach dem Recht verbreiteten Regelwerk "Lieber Magica" : "Balisto Fulumba perdo Mentem Magika Mortis")Dann wirft der Zauberer ein Wurfgeschoss zum beispiel ein mit Reis gefüllten Seidenbeutel in Flammenden Farben... wen er trieft hat der Zauber funktioniert oder eben nicht ....
Es wir darauf geachtet das Alle Effekte darstellbar sind Unsichtbarkeit oder Fliegen fallen damit meistens von Anfang an weg

Und genau solche Aktionen geben dann viel Raum für dämliche Spieler ...
Zum Beispiel dieser dumme kleine Elf der meinet als ich als Untoten NSC unterwegs war mich mit einem Waffeerhitzen Zauber belegen zu müssen...
Wurde ehr halt statt mit einem Rostigen Schwert mit einem heißen rostigen Schwert verprügelt ....

Oder ein eigenes Thema währe auch :
Spaß mit Subkubi und Inkubi ....

Oder Necromantie am Esstisch ....
oder die Sache wo der Zwerg den Golblin durch den Gang wirft um Fallen zu entschärfen ...

Oder diese Sache auf dem Drachenfest wo der Kultist der Finsternis versehentlich Schutz vor dem Bösen stat vor dem guten erbittet , man soll halt nicht wen man die ganze zeit Weismagier gespielt hat, die Seite wechseln ...

Na ja mittlerweile bevorzuge ich Szenarien ohne Magie die sind zwar seltener aber nicht so Hdr. lastig ... und dann achtet man auch mehr auf Ambiente und Kampfkunst ...

Moment ne richtig SAU DOOFE Aktion fällt mir da noch ein :
Bei einem Wochenende Con nahe einer Burgruine meint einer der Spieler sich mit Alkohol und wahrscheinlich auch eine menge Illegaler Substanzen zu knallen zu müssen.
Irgenwan nachts war er dann wech und alle denken er liegt in seinem Zelt.

Am nächsten morgen Finden wir ihn an der Burgruine am Fuß von einer 3 Meter hohen Mauer in einem Brennnessel Busch! 5 Meter neben ihm ein mindestens 30 Meter Tiefer und schlecht gesicherter Abhang ....
Er konnte sich an nix mehr erinnern hatte aber so weit ich das mitbekommen habe auch nichts Großes getan nur ein paar Schrammen und blaue Flecken !!!

DAS WAR EINE WIRKLICH DÄMLICHE AKTION !
 
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Eva schrieb:
Ach komm, solche Leute kannst du vergessen, wer zwischen sich und seinem Alter Ego im Spiel nicht unterscheiden kann, bzw. zwischen seinen Mitspielern und deren Alter Egos, hat ganz andere Probleme als ein dämlicher Spieler zu sein.

Naja, ich denke, dass es auch unter "normalen" Spielern meines Erachtens zu schnell vorkommen kann, dass vor allem unter Spielleitern die NSC die Einstellung des SL besitzen und Diskussionen mit dem NSC dann dennoch eher Diskussionen mit dem SL über seine Ansichten sind und manche SL gehen dann gern sogar so weit, ihre Position als SL auszunutzen, um sich recht zu geben. Vor allem bei Ansichten und Vorstellungen hinsichtlich des Hintergrunds kann es vorkommen.
Oder dass der SC halt nur ein Avatar des Spielers ist, mit dem er überhaupt Zugang zu der Welt hat und ihn einfach "wie sich selbst" spielt, aber bei trotteligen Aktionen argumentiert, dass jene etwas undurchsichtige Handlung halt zum Charakter passen würde. In solchen Situationen betrieb man eben "gutes Rollenspiel". ;)
 
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Ein Shadowrun Charakter namens "Deathbalde" und ein Spieler der es drei Sitzungen lang nicht bemerkte das sein Char vorgestellt wurde mit: "und da drüben, der's bläd" ("der ist blöd" für die nichthessen)
 
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Tja, ihr wisst ja.... Die Gegner sind nunmal immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist! ;)
 
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Bei Vampire - Die Maskerade wäre mein Kumpel André zu erwähnen. Einer der Besten Kumpel ever, aber als Rollenspieler... da schwanke ich zwischen: "Es ist lustig" und "Es ist schrecklich". Denn er bevorzugt verrückte Charaktere. So spielte er einen Malkavianer mit gespaltener Persönlichkeit: Eine sanft und freundlich, die andere gewaltätig und hart. Mark und Rick. Dummerweise machte er sehr gerne Unsinn.

Mark und Rick hat die Maskerade gebrochen, eher aus Versehen aber. Er hat einfach nur schlecht gewürfelt, fiel von einem Haus mehrere Meter ohne sich groß weh zu tun... und man hat es gesehen. Schlimmer ist, dass er unter New York mit voller Absicht Tzimisce befreite, was zur Zerstörung von Manhatten führte.

Einmal waren die Charaktere in Las Vegas und plötzlich lief der Malkavianer Amok, tötete mehrere Sterbliche und wollte sogar einen zum Vampir machen. Unsere anderen Charaktere wollten eingreifen, doch es klappte nicht so recht und als die Polizei kam, mussten wir fliehen, während der Malkavianer im Knast landete. Das Abenteuer war die Hölle für mich als Spieler. Am Liebsten hätten wir den Malkavianer getötet. Wir haben ihn dann per Beherrschung unter unsere Kontrolle gebracht.
 
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Irgendwie ist das traurig, dass anscheinend die meisten hirnrissigen Spieler bei Vampire(besonders Vampire-Live) zu finden sind :(
 
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Ich glaube das lässt sich leicht damit erklären, daß die meisten leute hier nunmal Vampire spielen. Ob Vampire nun ein Spatenmagnet erster güte ist, möchte ich nicht sagen. Ich glaube jedes größere Spiel hat seine Spaten-Sparte...

Dämliche Mitspieler...
Ich hatte mal einen urst unfähigen Solo bei Cyberpunk im Team...
So nach der Marke aufgemaxxt bis zum getno, und dann weil man ja ein guter Rollenspieler und kein Munchkin ist, hat der gute Mann sich noch "Instrument spielen: Flöte" gegeben...
Und sich bei dem Abenteuer unglaublich torfig angestellt. Naja gut er hat Aufmerksamkeit und Feuer (zu seinem Leid und Leben) auf sich gezogen so daß der Rest unbemerkt agieren konnte... Für eine Zeit... Dennoch...
 
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@Absi
Ich hatte eher das Gefühl bei DSA. Jedenfalls werde ich davon immer wieder überzeugt, wenn ich auf der RatCon in Dortmund alljährlich auftauche. Was es da so für Spieler gibt... *Koppschüttel* :D
 
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Irgendwie ist das traurig, dass anscheinend die meisten hirnrissigen Spieler bei Vampire(besonders Vampire-Live) zu finden sind :(


Noch schöner ist es, daß hier jemand ist, der sich über die anderen das Maul zerreist und selber in allen WoD im meinem Forum Sch... Charas abliefert.

so welche, die den Erzeuger als blutgebundenen Liebhaber in der Tasche haben und querbeet ihre Diszis streuen.

Die wenn alle normale Clans spielen, natürlich die übernatürlich schöne Gangrel ist, die um Fleischformen zu bekommen vor dem Kuß Tzimmiwiedergänger war (Tzimmis waren in dem Spiel von der SL verboten) und natürlich auch noch allerbeste Kontakte zu den Tremere hat und eine Gschlechtsumwandlung hat - ach ja und dder Erzeuger ist natürlich gegenseitig blutgebunden.

Das nur mal als Beispiel.

Schlimm finde ich auch die Spieler, die immer nur Zwerge spielen können, aber dann solche, die wirklich nur saufen, stänkern und kämpfen können und man eigentlich nur den Schalter zum Abstellen sucht, wenn kein Kampf ist.

Oder Burch, der als Spieler genauso daneben ist und anderen den Spaß verdirbt, wie als Char.

Warum hat man immer welche dazwischen, die Minimaxen müssen???
 
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HeroQuest eigene Erweiterung
folgende Situation nach dem Dungon sollte ein thron um 90° nach Rechts gedreht werden um das Gehimfach mit dem Objekt der begierde zu öffnen.

Anhand der kratzspuren auf dem Boden begrifen die Chars das der Trohn vll. die Lösung ist. liesen den aber erstmal so und durchquerten das gesamte Dungon nocheinmal gründlich suchend, kamen zurück um endlich am Stuhl zu drehen. Doch leider nur ein Versuch ihn nach links zu drehen was nicht ging daraufhin hoben sie den Trohn (massiv Stein, ich hab alles versucht sie abzuhalten, doch die beschwörten Helfer um Helfer) aus dem Boden. Nun kam ein Zahnrad im boden eigelassen zum vorschein, nicht das sie den intakten Trohn wieder auf das loch in Boden stellten vielmehr fummelten sie solange mit all ihrer Ausrüstung an dem Zahnrad rum bis das letzte Schwert an dem steinernen Zahnrad zerbrach. Ich habe die Spieler dann nach einer Stunde rumfummeln zwangsweise ins Bett geschickt (ich war schon auf dem level das ich als Meister den Spielern Eingebungen wie: vll. sollte man das Zahnrad nach rechts drehen oder Du vermutest das der Trohn das Idealere Werkzeug wäre um das Zahnrad zu bewegen.) Naja 15 Stunden Rollenspiel halten halt nicht allle Spieler Gehirnzellen durch.

PS: Das erste was ich beim Frühstück zu hören bekam war: "Hätte man den Trohn eigendlich auch nach rechts drehen können?"

Gleiches Spiel fällt aber diesmal eher unter "really bad Idea" Die Heldengruppe war gegen einen Nekromanen losgezogen. Die Bevölkerung eines nahe gelegenden Dorfes war in Angst und Schrecken und ständig mit Fakeln und Mistgabeln hinter jedem her der entfernt schon mal tod gewehsen sein könnte. nachdem der Nekromat gekillt und seine Schrifftrollen gelernt wurden meinte unser Magier ein paar stinkende Zombies mitten ins Dorf zu führen (Als Träger der ganzen erbeuteten rostigen Waffen) natürlich vor den Augen des entsetzten Mobs.

Meine schlimmsten Errinerungen was Powerplay angeht habe ich bei DSA gemacht und gelassen. Ich als SC will einen verhören und von rechts kam nur "Der Boron(?) Geweihte schlägt mit dem BlaFlegel zu" dann das klackern der drei millionen Würfel und vom Meister das bestätigende "Jupp der ist bis zur Gürtellinie nur noch Matsch" Ich glaub die einzige Kampfhandlung die mein Zwerg jeh bestritt in dem Abendteuer war das Pferd des Boron Geweihten den Bauch auf zu schlitzen(ausversehn!) welches diesen liebsebeweis auch gleich mit zertrampeln erwiederte natürlich auf geheiß des Geweihten. Ansonsten hab ich in dem Abenteuer nur hinter dem Geweihten aufgeräumt. Spätere Abendteuer verliefen etwas anders, da ich dann einen Powerplay Zwerg ins leben rief der auch gerne mal durch einen boron Geweihten hindurch schießt um sein Ziel zu treffen, kommt davon wenn man sich immer vordrängelt ;) .
 
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Powerplay Borongeweihte... das höre ich gern schon mal von Golgariten mit Andergastern, die nur im Falle gegen Dämonen oder Untoten mit ihrem Rabenschnäbelchen fochten, weil die TP des Andergasters doch wohl etwas besser seien... :rolleyes:
 
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