Es ist vorbei!

Sir Toby

Narr
Registriert
18. Dezember 2006
Beiträge
2.690
Nach knapp 6 Monaten Dark Heresy haben wir am Sonntag unsere letzte DH Runde gespielt.

Die Gründe für die Aufgabe sind vielfältig, die wichtigsten sind diese:

- Das Scaling ist doof durch das Prozentsystem schaft es das System einfach nicht vernünftig Powerunterschiede abzubilden.

-Das Kampfsystem ist super unrealistisch. ich habe zb mit zwei Autopistolen auf Fullburst auf 1 Meter Entfernung auf ein Gegner geschossen und nicht getroffen!!

-Irgendwie sind die Regeln nicht intuitiv man muss ständig Im Regelbuch nach gucken ob man wirklich alle Boni und Mali beachtet hat.

-Selbst nach 2 ausführlichen Errata für die englische Fassung sind die Regeln immer noch widersprüchlich und ungenau

usw.

Schade eigentlich das Setting ist super cool und auch die Charaktere waren stimmig, aber irgendwie hat es am Ende nicht gereicht
 
AW: Es ist vorbei!

Also es gibt für das Setting ein paar Adaptionen. Unteranderem habe ich irgendwo schon D20 regeln gesehen.
 
AW: Es ist vorbei!

Versuchs doch mal mit einer Savage Worlds Conversion. Entweder du baust was eigenes, oder aber du suchst dir was aus den weiten des Internets. HIER und HIER gibt es zum Beispiel was nettes.
 
Zurück
Oben Unten