Es gibt ein Leben nach den Herolden

In kürze müssen die Geisterjäger in Verfluchtes Atlantis, dem vierten Quellenbuch des John-Sinclair-Abenteuerspiels, beweisen, ob sie wirklich das Zeug dazu haben, die Welt zu retten. Es gilt in den letzten drei von insgesamt zehn Abenteuern den Herold-Zyklus (hoffentlich erfolgreich) zu beenden. Nach einer so epischen Aufgabe können sich die Geisterjäger jetzt sicher erst einmal ausruhen, richtig? Weit gefehlt! Das Böse schläft nie, auch wenn es nicht immer Gegner vom Format eines schwarzen Todes sind, die das Wohl der Welt bedrohen.

Mit einigen dieser Schurken bekommen es die Geisterjäger im fünften Quellenbuch der Reihe in vielfacher Gestalt zu tun. Zuvorderst sind darin zwei abgeschlossene Abenteuer zu erwähnen, die sich auch für Spielgruppen mit weniger häufigen Spielterminen oder für ein „schnelles Spiel zwischendurch“ eignen.

Zudem beweisen diese Abenteuer, dass die Fans der John-Sinclair-Reihe selbst echte Sinclair-Fachleute sind und ein Händchen für das harte Leben als Geisterjäger haben. Sie wurden nämlich von Fans eingereicht und von uns nur noch auf Hochglanz gebracht.

Selbstredend dürfen auch diesmal neue spieltechnische Erweiterungen nicht fehlen, unter anderem werfen wir einen Blick auf die Alchemie.

Der Schwarze Tod ist … nun ja, tot, aber das Böse schläft nicht, Also, liebe Geisterjäger, nur keine Müdigkeit vorschützen. Es gibt viel zu tun, verwandeln wir es in Staub!



Autor: André Wiesler
Weiterlesen...
 
Zurück
Oben Unten