Erste europäische White Wolf / Vampire Con (I V20 Europe Gathering)

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Teylen, 31. Oktober 2011.

Moderatoren: Sycorax
  1. Teylen

    Teylen Kainit

    Wie man auf der Seite der V20-Europe nachlesen kann: V20 Europe - Buying Group
    Ist für den 26sten November ein Treffen europäischer White Wolf / Vampire Fans in Antwerpen geplant.
    Ich werde vermutlich teilnehmen, da es fast vor meiner Haustüre statt findet, wenn ich mir auch bezüglich des LARPs noch nicht sicher bin.
     
    Jamin gefällt das.
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Erste europäische White Wolf / Vampire Con (I V20 Europe Gathering)

    Bring bilder und neuigkeiten mit ;)
     
  3. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    AW: Erste europäische White Wolf / Vampire Con (I V20 Europe Gathering)

    Hmpf... für 2011 ist mein Budget schon erschöpft... dann hoffe ich mal, dass das ein Erfolg wird und nächstes Jahr die zweite stattfindet ;)
     
  4. Teylen

    Teylen Kainit

    AW: Erste europäische White Wolf / Vampire Con (I V20 Europe Gathering)

    Bilder und einen Bericht sollte es geben :)
    Wegen Budget, also bisher wurden noch keine Eintrittspreise oder so genannt ^^;
    Angeblich kann man im Boomerang Hostel bereits fuer 12€ die Nacht preiswert unterkommen.
    (Werde dennoch wohl im eigenem Bett schlafen)

    Oh und hier gibt es bereits eine Uebersichtskarte
    I V20 Europe Gathering - 26/NOV/11 - Google Maps
    Habe die Infos mal in meinem Blog zusammen gefasst:
    Erstes europäisches V20 Treffen angekündigt « Teylen's RPG Corner
     
    Awelninurta gefällt das.
  5. Teylen

    Teylen Kainit

    AW: Erste europäische White Wolf / Vampire Con (I V20 Europe Gathering)

    So die Convention ist vorbei und ich fand es toll :D
    Leider habe ich keine Bilder gemacht, da Kamera vergessen, allerdings waren einige mit der Kamera unterwegs.
    Die Bilder werden wohl online kommen sobald das mit den Rechten geklaert ist. (Also das die Photographierten es okay finden)

    Es fing damit an das man sich gegen 12 Uhr in einem Sandwich-Restaurant traf.
    Ich war etwas spaet und traf so viertel / halb nach ein. Was aber kein Problem war.
    Jeder Gast erhielt ein Programm, einen Sticker und einen Zettel den man sich an die Brust kleben konnte, so mit dem eigenen Namen und den Sprachen die man spricht. Fand ich von der Organisation her eine tolle Idee und sehr praktisch. Man sprach etwas, bei einigen wurde nach telefoniert und bei der Anreise geholfen, es gab Essen und man brach anschliessend in Richtung der LARP Venue auf. Das heisst dem Club Aalmoezenir (iirc) der dafuer bereit gestallt wurde.

    Im Club erhielt jeder sein Charakterblatt, die Einfluesse und man konnte sich umziehen gehen.
    Danach gab es die Gelegenheit sich per Clan zu gruppieren, sich einander vorzustellen und etwas zu reden bzw kennenlernen. Anschliessend wurden nochmal alle Leute mit wichtigeren Positionen vorgestellt und es ging los.
    Fand es toll :D
    Obwohl ich bis dahin keinerlei V:tM Erfahrung hatte.
    Der Plot war eher politisch, auf eben 3 Stunden Spielzeit ausgerichtet und das Spiel faszinierend. Ich denke das es locker so um die fast 40 Spieler waren. Die Hirachie-Struktur war zumindest komplexer als bei meinen ueblichen Runden (Man hatte Master Harpy, 3 Lesser Harpies, entsprechend viele Primogen pro Clan, Sheriff, Deputy, Seneshall, Kanzler, wenn ich es richtig gezaehlt habe). Daneben noch halt die ganzen Charactere ohne Amt. Spannend fand ich, neben den gesamten Abend, wie man Einfluesse einsetzen konnte, und sich die Geschichte organisch entwickelte. Klasse :D
    Davor hatte ich Vorurteile gegen Vampire Lives, nun suche ich mir wohl bald eine Gruppe ^^

    Danach ging es auf durch die Stadt, zur Geistertour.
    Die Geistertour war recht ansprechend, allerdings war's kalt O.O;

    Anschliessend ging's in das Da Giovanni essen. Wobei wir allerdings nur etwa zu zwoelft waren, iirc. (Andere waren sich umziehen, wo anders essen usw.)

    Zurueck im Aalmoezenir hiess es dann auf zur Party.
    Der Club hatte eine Vampire Night ausgerufen und scheint auch so oefter Events in der Richtung zu haben. Also das Industrial, Wave, Gothic etc. gespielt wird. (Kenne mich da nicht sooo gut aus)
    V20 seitig gab es eine Videobotschaft von Chris, eine Burlesque Vorfuehrung, die Verlosung der V20, man konnte sich Photos signieren lassen und sich unterhalten bzw. tanzen. Zudem gab es noch kleinere gewinne.

    Ich fand die Convention rundweg gelungen. ^^
    Der Fokus war schon sehr stark auf Vampire, aber ich hatte nun nicht das Gefuehl das andere ausgegrenzt worden waeren.
    Seitens der Beteiligung waren neben mir noch einige aus London da, aus Schweden, Italien, Niederlande und Belgien. (iirc)

    Ich faende es jedenfalls klasse wenn es naechstes Jahr ein weiteres Treffen geben wuerde und sich die Vampire/WoD Spieler in Europa vielleicht tatsaechlich etwas besser vernetzen wuerden. Ueber die Landesgrenzen hinaus.
     
    Awelninurta gefällt das.
  6. Teylen

    Teylen Kainit

    Awelninurta gefällt das.
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[White Wolf] VTES neues Kartenset! Vorbestellung bis 03.03! WoD 1: Vampire: Die Maskerade 1. März 2017
Convention of Thorns 2 LARP 26. Dezember 2016
V20 Europe: Party im November WoD 1: Vampire: Die Maskerade 25. August 2011
V20 Europe: Europäische Sammelbestellung des Jubiläumsbandes WoD 1: Vampire: Die Maskerade 6. Juni 2011
White Wolf Dice Sets (Mage, Vampire, ToJ) Kleinanzeigen 13. Juni 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden