Erscheinungsbild des Avatars

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Magus: Die Erleuchtung" wurde erstellt von Askaroth, 7. September 2013.

Moderatoren: Sycorax
  1. Askaroth

    Askaroth Halbgott

    Hi folks!

    da ich grade darüber nachgrübel dachte ich, ich stelle die Frage mal in den Raum.
    Wie die meisten bereits wissen, leite ich eine langjährige (2nd Ed) Chronik. Jetzt kommt ein neuer Spieler dazu und ich suche noch nach einer passenden Ersheinungsform seines Avatars. Ich versuche sie immer möglichst persönlich dazustellen und mit der Vorgeschichte oder den Überzeugungen des Charakters in Einklang zu bringen.

    Bisher haben wir:
    - einen Gerichtsmediziner (Verbena) mit einer tragischen Vorgeschichte; sein suchender Avatar: seine durch einen (mitverschuldeten) Unfall verstorbene Ehefrau, wird seine Gestalt verändern wenn er sich irgendwann keine Vorwürfe mehr macht
    - einen Psychater (Bruderschaft Akaschas) der sich als absoluter Gutmensch sieht; sein strukturierter Avatar: zuerst ein kleines Mädchen mit Flügeln dass mit steigender Arete zu einem prächtigen Engel heranwächst
    - einen Molekularpsysiker (Äthersohn) mit großen Zielen; sein strukturierter Avatar: sein älteres Ich; wird bald nicht mehr körperlich in Erscheinung treten da er den SC momentan einen Supercomputer bauen lässt, in den er später implementiert wird


    Hinzu kommt nun ein Linguist (Orden des Hermes) mit einem etwas turbulenten Erwachen durch Einblicke in die Sprache "Enochäisch"; er hatte erste Einblicke in die Zeit und hat sofort versucht sich hart in die Vergangenheit einzumischen (er wollte Adolf Hitler ermorden)
    --> er landete in einem Murmeltiertag-ähnlichen Paradoxreich und hat dort einige Zeit verbracht bis er einen Ausweg gefunden hat (sich einmal nicht einmischen, nach einem Dutzend erfolgreicher und nicht erfolgreicher Attentatsversuche).
    Der Charakter ist anschließend aufgrund mangelnder Erfahrung zuerst durch einige Splitterwelten gereist bis er in unsere Realität zurückgefunden hat. Sein Körper lag wie im Koma und hat nur gelegentlich auf extreme Reize reagiert - er wurde in eine Nervenheilanstalt überwiesen; Diagnose: Nervenzusammenbruch mit anschließendem Realitätsverlust

    Für eben diesen Charakter suche ich nun noch ein schönes Erscheinungsbild seines Avatars. Sein Avatar ist sturkturiert und der Spieler wird 2-3 Punkte in den Hintergrund investieren.

    Ideen, Vorschläge, Anregungen ?
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  2. Einen (Zeit-)Reiseleiter. :D
     
  3. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Hm... habe hier irgendwie etwas "wissendes" als Avatar im Kopf!

    Beispielsweise einer seiner Vorfahren?

    Alternativ aber auch auch Avatar in Gestalt eines uralten Mannes der sämtliche Sprachen spricht?
     
  4. 1of3

    1of3 Gott

    Ich würde den Spieler fragen. Ist schließlich sein Avatar.
     
    G.I.Giovanni und Ayhan Shakar gefällt das.
  5. Askaroth

    Askaroth Halbgott

    @ 1of3: Würde ich im Normalfall auch tun, aber die Spieler haben halt noch weniger Plan von dem System als ich und sind demnach eher hilflos bei derartigen Fragen. Daher versuche ich auf diesem Wege an passende Ideen zu kommen und voilá - die obigen finde ich schon ganz fein...
     
  6. Soma

    Soma Tass Chaos

    Eine Eule fänd ich ganz gut..meinetwegen auch mit Monokel und blauer Weste an ;-)
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Avatar WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 8. Dezember 2009
verdunklung und erscheinungsbild WoD 1: Vampire: Die Maskerade 19. Juni 2006
Kappas mit Erscheinungsbild ? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 28. Februar 2006
Avatare Zeichenwerkstatt 9. August 2005
Erscheinungsbild = 0 WoD 1: Vampire: Die Maskerade 5. August 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden