Erschaffung

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Navokha, 21. Oktober 2008.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Navokha

    Navokha Gott

    Hi. Bin gerade am Planen für eine Camarillarunde in Nordamerika (Sabbat und Anarchen sollen in der Stadt latent vertreten sein) und suche nach einer guten Möglichkeit die SC's zu erschaffen ohne dass dabei zu viel Ingamezeit draufgeht und sie auch nicht mit Schaaren von NSC's konfrontiert sind. Sie sollen schon sehr früh gemeinsam eigenständig handeln und kleine Jobs für die Camarilla erledigen dürfen. Prinzenjob soll der einzig erfahrene Spieler der Runde machen, der bekommt natürlich auch höhere Werte als die neuen, ist ja schon n Tag älter ;)
    Den Neulingen will ich ein 50 Jahre Zwangspraktikum bei ihren Erzeugern einfach nicht antun... Nun benötige ich einen glaubhaften und sinnigen Sachverhalt womit sich das bewerkstelligen lässt. Bitte dringlichst um Ideen und Vörschläge. Vielen Dank im Vorraus. - N
     
  2. Arkangelus

    Arkangelus Ancilla

    AW: Erschaffung

    Hmmm ... wie wärs mit sowas wie ner "Notverordnung" des Prinzen, die das freie Schaffen von Nachkomme gestattet, weil z.B. der Sabbat zu zahlreich geworden ist und droht, die Macht in der Domäne zu übernehmen.
    Das würde erklären, warum so viele Kinder "gleichzeitig" geschaffen werden. Würde hat ne sehr große Bedruhung der Camarilla vorraussetzen.
     
  3. Brethren

    Brethren DSA3-Überlebender

    AW: Erschaffung

    Diese Idee lässt sich dahin erweitern, dass der Prinz selbst eine Gruppe Kinder erschafft (die alle hilfreiches Potential besitzen), um ein wirkungsvolles und vor allem treues Klüngel zu schmieden.
    Würde halt nach sich ziehen, dass alle den gleichen Clan haben. :)
     
  4. Arkangelus

    Arkangelus Ancilla

    AW: Erschaffung

    Und gleiche Generation, aber trotzdem nciht schlecht. Könnte aber auch so gemacht werden, dass der Prinz und seine engsten vertrauten sowas machen (um deine Idee weiter zu führen ;) ) Damit wäre es nciht so willkürlich wie bei meiner version und dennoch könnten verschiedene Clans genommen werden ... zudem ist deine Weiterführung noch gut, da das erklären würde, warum die SCs gleich alle "aufeinander hocken"
     
  5. Navokha

    Navokha Gott

    AW: Erschaffung

    Die Ideen gefallen mir gut, danke vielmals =)
     
  6. Arkangelus

    Arkangelus Ancilla

    AW: Erschaffung

    So gesehen ist es doch nnur eine ;) ... aber mir ist noch was eingefallen. Du könntest die Gruppe starten lassen, ohne das sie wissen was los ist. Sie warn alle auf ner Party oder so, dann ein Filmriss und plötzlich sind sie Vampire. Dann könntest du einen Nebenstrang der Chronik machen, der sich darum dreh, dass sie herrausfinden müssen, wer ihre erzeuger sind und warum sie geschaffen wurden. Sowas ist immer ganz interessant. Musst ihnen nur einen bei seite stellen, der sie einweißt ... könnte ja der eine "ältere" Chara sein. Damit alle wissen welcher Clan sie sind und so (so könnte man auch einen oder mehrer Caitif einbauen)
     
  7. Navokha

    Navokha Gott

    AW: Erschaffung

    Ja sowas ähnliches kam mir auch schon in den Sinn...

    A) Sie werden aufgrund der herrschenden Kriesensituation von der Cam noterschaffen.
    B [favorisiert]) Sie werden vom Sabbat wegen Kanonenfutterbedarfs (Schocktruppen) erschaffen und dann in letzter Sekunde bevor sie ihre Menschlichkeit durch das Ritual verlieren (da gibts nun mehrere Möglichkeiten von wem und warum) gerettet.

    ZB: Die Anarchen retten sie, liefern sie als Paket verschnürt bei den Cammys ab (zb wegen eines Verbots durch einen unfreiwilligen Vertrag mit den Cammys, dass sie selbst derzeit nicht zeugen dürfen) und versuchen sie später auf ihre Seite zu ziehen oder ähnliches.
    ODER: Der Sabbat wird im Club von den Cammys niedergeschnetzelt, charas werden gepflockt und aufn Kriesengipfel ins elysium geschleppt. Da wären dann wieder 2 optionen:

    a) Der Prinz teilt ihnen neue Mentoren entsprechend ihrer Clans zu und lässt sie für sich arbeiten
    b) Der Prinz will sie öffentlich exekutieren lassen um seine Macht klarzustellen doch dann platzt ein Mob Anarchen rein und zwingt ihn sie Leben zu lassen (zb dadurch dass sie den herrschenden Friedensvertrag sonst kündigen). Daraufhin arbeiten die SCs dann für die Cam, finden die bloß nicht so toll (wer mag schon leute die einem beim ersten Date töten wollen) und stehen bei den Anarchen total in der Kreide (da sie ohne diese nur noch ein Haufen Asche wären).
    [btw: ja ich weiß, es klingt total geklaut vom pc Game, aber das ist ja tatsächlich keine Seltenheit, sone Situationen...]

    Doch nun zermatere ich mir den Kopf wegen der Details. Bin leider nicht wirklich der Crack in Sachen Intrigen (als Spieler war mein Motto meist Seek and Destroy) und Camarilla hab ich selbst noch nicht geleitet. Bisher nur Anarchen und Sabbat. Hab zwar diverse fiese Intrigen als Spieler in Cammyrunden erlebt und mich letztlich (meist als Nossi) auch dezent dran beteiligt, nur habe ich selbst nie welche ins Leben gerufen... ;)
    Wäre sehr sehr dankbar für n paar kleine Tipps :)
    Danke im Vorraus - N
     
  8. Arkangelus

    Arkangelus Ancilla

    AW: Erschaffung

    Hmmm ... Intriegen ... Wie wäre es, dass darf aber erst sehr spät ans Tages-/mondlicht kommen, dass die schaffung der Charaktäre und anschließende "Rettung" (je nach Version) alles Plan einer Intriege war und nichts davon zufällig geschehen ist. Sowas kommt immer gut, wenn die Spieler am ende erfahren, dass SIE der schlüssel zur Katastrophe sind, die sie die ganze zeit verhindern wollten ... so wie bei (ACHTUNG SPOILER!!! fals es wirklich jemand noch nicht wissen sollte hier) Hellboy. ... was das dann für ne intrige ist ist im vorraus schwer zu planen. Vorallem wenn man die Spieler und den restlichen hintergrund nicht kennt. ... aber ich denk nochmal weiter drüber nach (und noch andere Versionen, falls mir was einfällt ^^)
     
  9. Navokha

    Navokha Gott

    AW: Erschaffung

    Cool, freue mich über jeden Vorschlag. Tjaha, da liegt ja der Hund begraben. Warum (!) wurden sie in dieser riesen Intrige erschaffen? Welche riesen Katastrophe? Was episch angelegte HAHA-Verar***t Sachen angeht fehlen mir einfach die Ideen ^^
    Grüße!
     
  10. Arkangelus

    Arkangelus Ancilla

    AW: Erschaffung

    ich denk drüber nach. vielleicht fällt mir was ein .... was dagegen wenns einer schon abgeschlossenen Chronik aus meiner Gruppe entspringt?
     
  11. Navokha

    Navokha Gott

    AW: Erschaffung

    Rein prinzipiell kein Problem, kann man ja nach Bedarf umbauen ;)
     
  12. Brethren

    Brethren DSA3-Überlebender

    AW: Erschaffung

    Da ich nicht ganz weiss wo oder für wen die Charaktere spielen wollen, werf ich einfach mal eine Idee wild in den Raum. Dieses mein "geistiges Eigentum" kannst du dann gebrauchen wie du willst. ;)

    Pflücken wir die Variante "Gerettet durch Camarilla/Anarchen".
    Die Spielercharaktere werden ähnlich wie Schaufelköppe vom Sabbat bei einem Angriff gezeugt. "Jemand" lässt jedoch Ort und Zeitpunkt der Zeremonie durchsickern, so dass die Camarilla (oder Anarchen) dort auftauchen kann, die vorhandenen Sabbatis wegräumt und alle derer er habhaft werden kann (oh, ein paar Charaktere) mitnimmt zum Verhör. Vielleicht können ihnen die Spielercharas sogar ein paar Informationen geben. Z.B. Gesichter der Sabbatis beschreiben, die entkommen sind.
    Tadaa, willkommen bei der Camarilla.
    Was die Camarilla nicht weiss: Die Neugeborenen wurden vor (oder nach) dem Zwischenfall mit Beherrschung zu Schläfern umfunktioniert, wissen selbst auch nichts davon. Ein Telefon klingelt, Char geht ran, hört ein seltsames Wort... und wacht erst eine Nacht später wieder auf, ohne sich zu erinnern was die letzten 24h passiert ist. (oder er erinnert sich an einen langweiligen Tag)
    Was der Sabbat nicht weiss: Der Anarchen-Strippenzieher hat geholfen die Information von der Sabbatzeremonie an die Camarilla weiterzutragen. Er selbst hat nun das Ziel die Camarilla so weit im Chaos versinken zu lassen, dass man die Anarchen quasi um Hilfe ersuchen muss... was natürlich gönnerhaft gewährt wird, wenn sie im Gegenzug wieder Nachkommen erschaffen dürfen.

    So gesehen kann man sich aussuchen ob die Spielerchars vom Sabbat bei der Zeremonie oder von den Anarchen danach äh... "eingeschläfert" wurden. :D
     
  13. Navokha

    Navokha Gott

    AW: Erschaffung

    Um kurz was zur Runde zu sagen:
    2 von 5 Chars der Spieler sind schon fertig. Einmal ein recht manipulativ veranlagter Nosferatu mit Spionagekonzept und ein wortkarger KampfGangrel mit Überlebenskünstler/ Naturfreak Konzept. Vermute allerdings, dass die anderen 3 Spieler wohl eher gesellschaftsfähige Clans nehmen werden. Also aller Wahrscheinlichkeit nach macht einer nen Ventrue und 2 sind noch am überlegen.
     
  14. Arkangelus

    Arkangelus Ancilla

    AW: Erschaffung

    Die find ich allgemein auch recht gut :headbang: Kann man vermutlich gut ausbauen. Wichtig ist nur, dass die Charas nciht zu schnell rausbekommen was dahinter steckt. Die ominösen anrufe sollten anfangs selten und scheinbar unbedeutend sein.
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Eigenschaften bei der Erschaffung Das Schwarze Auge 11. Juli 2007
Familiar-Erschaffung WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 6. April 2007
Programme "erschaffen"? WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 4. Oktober 2005
Tremer, Erschaffung WoD 1: Vampire: Die Maskerade 18. Dezember 2004
Wie erschaffe ich einen Ghul? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 22. Juni 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden