D&D 4e Erfahrungen mit Essentials?

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Hat eigentlich da draußen mitterweile erfahrungen mit der Essentials-Reihe gemacht, bzw. bereits eine reine Essentials-Runde geleitet, und mag mir von seinen Erfahrungen berichten?
 
AW: Erfahrungen mit Essentials?

Ich werde mich demnächst daran versuchen. Aktuell liegt das Paket auf dem Postamt. Eine reine Essentialsrunde wird es allerdings nicht werden (zumindest gehe ich nicht davon aus).
 
AW: Erfahrungen mit Essentials?

Ich habe D&D 4e direkt nach dem Erscheinen gespielt und war sehr angetan. Leider stieß mir nach einem Jahr aktivem Spiel die lange Kampfdauer ziemlich auf. Wir hatten Kämpfe, die zum Teil 2h gingen. Das war mir für (z. B.) Angriffe durch Räuberbanden zu viel Spielzeit.
Ich würde gerne wissen, was Essentials genau ist und ob es etwas am Spielsystem der 4e verändert. Oder handelt es sich nur um neue Klassen, Rassen, etc.?
 
AW: Erfahrungen mit Essentials?

Essentials sind nix anderes als eine andere Rangehensweise an die 4e-Regeln.

Waehrend reine Anfaenger (am Besten Leute die vorher noch nie irgendwelche Rollenspiele gemacht haben) von der puren Menge der Optionen erschlagen werden koennen (in einem Nachbarthread meint ja auch ein 4e-Spieler, dass er STUNDENLANG mit dem Charakterbau verbringt)

Naehere Infos zu den "Heroes of the..."-Buechern habe ich in diesem Posting

Zur Ursprungsfrage:
Ich habe noch immer keinen Essential-Charakter gespielt (war noch keine Gelegenheit dazu), aber in einer Testrunde des Virtual Gaming Tables habe ich einen Kampf von zwei Stufe 1 Charakteren (Illusionist-Mage und Hunter-Ranger, also 2 Controller) gegen 3 Monster Vault Grey Wolves (Skirmisher 3)

Obwohl es uebel anfing konnten sich die Beiden durch geschicktes Taktieren als siegreich beweisen.
 
Zurück
Oben Unten