Serie Erben des Fluchs / Friday the 13th The Series

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
friday13.jpg
B000001P0K.01.LZZZZZZZ.jpg


Diese Serie (deren deutscher Titel imho wesentlich besser zum Inhalt passt, als der Originaltitel), die von Frank Mancuso Jr., dem einen Produzenten der berühmt berüchtigten Freitag der 13te Filme um Jason Voorhees, dem Killer mit der Eishockey-Maske vom Camp Crystal Lake, ins Leben gerufen wurde, wurde von 1987 - 1990 produziert und imho eine der schönsten Horrorserien, die im Fernsehen liefen!

Ein paar Folgen wurden auch unter dem Titel HORRORNÄCHTE auf Video veröffentlicht!

In der Serie, welche (leider?) mit den Filmen nicht gemeinsam hat, geht es um die zwei Familien Mitglieder (Cousin & Cousine) Ryan Dallion und Mickey Foster, welche von einem verstorbenen Onkel ein Antiquitätengeschäft namens "Curious Goods" erben und, nachdem sie ein paar weitere Artikel aus dem Laden verkauft haben, von Jack Marshak, dem Geschäftspartner ihres Onkels erfahren müssen, das ihr Onkel einen Pakt mit dem Teufel hatte und auf allen Artikeln in dem Laden und die schon verkauft wurden, ein individueller Fluch lastet! 8o

Verzeifelt versuchen sie, diese Gegenstände wieder in ihren Besitz zu bekommen, aber die Büchse der Pandora ist geöffnet und das Grauen geht in der Welt um...

So bleibt hnen nichts anderes übrig, als auf die Suche nach ihnen zu gehen!

castbw.jpg


Ob nun mörderische Puppen, das Skalpell von Jack the Ripper, eine bestialische Vogelscheuche und vieles mehr...immer wieder geht es um Dinge, die ihren Besitzern häufig Macht oder einzigartige Fähigkeiten verleihen, aber einen grauenvollen Preis dafür verlangen!

Und manches war auch einfach nur böse! :vamp:

Eine Eishockey-Maske, die ihren Träger zu kreativen Morden mit einer Machete bringt, habe ich allerdings leider immer vermissen müssen.... :D ;)

Das das Setting riesengroßes Potential für Rollenspielplots und Settings enthält, wurde schon gezeigt, als zB in der Zeitschrifft Mephisto eine lange Kampgane für Magus mit den Erben des Fluchs über mehrere Ausgaben veröffentlicht wurde.

Eine gute Seite hierzu findet man unter: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0181&nc=1&p=0&mode=#

Ich jedenfalls vermisse die Drei und würde mich über eine deutsche DVD Veröffentlichung wirklich riesig freuen!

pantagraph.jpg


Na, noch andere Fans der Serie hier?


H
 
AW: Erben des Fluchs / Friday the 13th The Series

Ich habe mir da einige Inspirationen für "Relics" in Deadlands geholt. Man könnte die gesamte Serie als eine Deadlands-Kampagne "Back East" aufziehen - Aufhänger eben jedesmal ein weiteres Relic, welches von den Manitous mit unguten Eigenschaften versehen wurde.
 
AW: Erben des Fluchs / Friday the 13th The Series

Gerade bei dem Thema 'Verfluchte Gegenstände' ist die Serie ja wirklich eine Fundgrube an Idee! :D

Und gerade bei Horror-lastigen RPGs wie eben auch Deadlands ist es perfekt!

An vieles kann ich mich leider echt nicht merh erinnern......schade...aber deswegen ja auch mein Ruf anch einer Neuauflage oder DVD Veröffentlichung!


H
 
AW: Erben des Fluchs / Friday the 13th The Series

*zeigt auf*

Ich hatte einen Gutteil der Folgen auf VHS aufgenommen, als sie kamen - leider nur in Longplay. Natürlich war das Strickmuster der Folgen immer recht ähnlich, aber die Ideen der verfluchten Gegenstände waren zuweilen nicht unheftig.

Bb, Stayka
 
AW: Erben des Fluchs / Friday the 13th The Series

ich hatte sie alle auf Video hab sie jetzt umgewandelt und auf DvD gebrannt.
ist zwar nicht die 1A Quali..aber man kanns schauen..is ja auch schon ein paar Jährchen her das ich die aufgenommen habe.
 
AW: Erben des Fluchs / Friday the 13th The Series


Also Erben des fluchs ist ja mal die Serie gewesen.... manche Folgen empfand ich teilweise sogar als richtig gruselig (die erste mit der Puppe war abartig *grusel*)
 
AW: Erben des Fluchs / Friday the 13th The Series

Ja, die Puppe war schon klasse! *zitter*

DarkBlue schrieb:
ich hatte sie alle auf Video hab sie jetzt umgewandelt und auf DvD gebrannt.
ist zwar nicht die 1A Quali..aber man kanns schauen..is ja auch schon ein paar Jährchen her das ich die aufgenommen habe.

Etwa auch die 4 nicht im deutschen Fernsehen gelaufenen Folgen: The Butcher (ging um Nazis), Symphony in B (soll es wohl keinen echten Grund für geben) und Prophecies1+2, welche bei uns damals auf Video von CIC veröffentlich wurde?

Ist ja selbst wenn nicht krass! 8o

Ich glaube, ich muss dich mal besuchen! :D ;)


H
 
AW: Erben des Fluchs / Friday the 13th The Series

Horror schrieb:
Ja, die Puppe war schon klasse! *zitter*



Etwa auch die 4 nicht im deutschen Fernsehen gelaufenen Folgen: The Butcher (ging um Nazis), Symphony in B (soll es wohl keinen echten Grund für geben) und Prophecies1+2, welche bei uns damals auf Video von CIC veröffentlich wurde?

Ist ja selbst wenn nicht krass! 8o

Ich glaube, ich muss dich mal besuchen! :D ;)


H


Also ich kann sagen: JA sie hat sie wenn auch im englischen (also die nicht in Deutschland erschienen) Original :D :D

 
AW: Erben des Fluchs / Friday the 13th The Series

yap..besuch ist immer willkommen...auch wenns net um mich persönlich sondern eher um die Serie geht *wechlach*
 
Zurück
Oben Unten