System Er kann laufen...

Nun ja. Eigentlich hatte der Server das laufen nie verlernt.

Es war schon komisch, das am 14. Juli alles immer schlechter zu erreichen war, und schliesslich fast alles weg war. Kaum noch zu erreichen.

Selbst per SSH konnte ich mich nicht mehr - oder nur selten einloggen.

Sehr verwunderlich war dann, das der Server sich vollends langweilte. Logfiles ergeben einen mySQL Fehler, den wir reparieren konnten. Aber nichts änderte sich. Auf sämtlichen Ports reagierte der Server extrem langsam.

Die Fehlersuche war verteufelt, und der endgültige Fehler umso banaler. Die Firewall bei 1&1 war im Eimer. Kaum hatte ich die heute Mittag deaktiviert, lief wieder alles. Nach den letzten Tests habe ich nun endlich das Forum wieder für die Welt freigegeben.

An dieser Stelle vielen Dank an Lou der sich auch durch die Loge gekämpft hat!
 
AW: Er kann laufen...

bender-applause1.jpg
 
AW: Er kann laufen...

Ich sags ungern aber so ganz scheints noch nicht gerichtet zu sein. Bis vor 10 Minuten (mein letzter versuch) blieb das Problem eigentlich komplett die Nachtüber bestehen.

Ein Datenbank fehler jagte den Nächsten, so wie ich mehr tun wollte als die Index seite ansehen wollte.


Hab das Forum richtig vermisst die letzten 2 Tage.
 
AW: Er kann laufen...

Das Problem hab ich heute Morgen repariert, deswegen gehts wieder.

Wenn einmal ein DB Fehler kommt, dann versucht man es nicht ständig noch mal. ;)
 
AW: Er kann laufen...

Was soll ich sagen?

Macht der Gewohnheit. Ich hab das Forum im Speed Dail meines Opera browsers. Und da ich bis um 2 am Arbeiten war... irgendwie hab ich das einfach unbewusst drin da auf dieses Bildchen zu klicken wann immer ich meinen Kopf mal etwas frei machen muss.

(Und zugegebener maßen habe ich auch erstmal ausprobiert obs an Opera liegt oder obs mit Firefox funktioniert.. da Leute ja zwischendurch gepostet zu haben schienen)

Aber trotzdem danke für deine Mühe :) Ohne das Forum fehlt mir wirklich was :)
 
AW: Er kann laufen...

Dankeschön!
Ja, irgendwie fühlt man sich wie ein Junkie ohne Stoff. Besorgniserregend irgendwie. :)
 
AW: Er kann laufen...

All hail the great hoffi!

...he moment mal, Dämonen praisen niemanden an! Egal :D
 
Zurück
Oben Unten