[EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Welche Maskottchen für die nächsten Bücher?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Myrmidon

Red Chief 4016
Mahlzeit,



Nachdem das GRW jetzt durchillustriert ist, stehen Magie und SL-Büchlein auf der Do-To Liste.

Bevor ich da rangehen kann, muss natürlich eine essentielle Frage geklärt sein:

Sollen die auch Hühner kriegen? Oder lieber je ein eigenes Maskottchen pro Buch. Und wenn letzteres: Was darf's sein?
Fledermäuse? Armadillos? Schnappschildkröten?


Pro-Huhn:
- Wiedererkennungswert non-plus-ultra.
- Ich zeichne die Viecher mittlerweile im Schlaf.

Contra-Huhn:
- Wenig abwechslungsreich.
- Es birgt die Gefahr, dass mir mittelfristig die Motiv-Ideen ausgehen.
 
?

-

Guest
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Wie wäre es mit Möpsen? Möpse ziehen immer... :D







. . . ich meine natürlich die pelzigen, sabbernden "an-die-wand-gelaufen-Fressen*-Köter
 
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Frösche! Es gibt viel zu wenig mit Fröschen!

Außerdem kann ich mir gut ein Bild vorstellen, bei dem sich ein Frosch mit einem Huhn um einen Wurm balgt... :D


Alternativ finden sich bestimmt auch tolle Kandidaten unter den Bescheuerten Viechern der Woche(n)...
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Nach den Chicken wäre ich für Miezen.
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Frösche für das Magiebuch, Eichhörnchen für das SL-Buch. Ersteres passt sowieso (Froschbeine in den Topf und so), letztere sind einfach unterrepräsentiert.
Außerdem kann man sicher einen Zusammenhang zwischen Vergeltungensammlung und Nusssammlung finden.
 

1of3

Gott
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Frösche für das Magiebuch, Eichhörnchen für das SL-Buch. Ersteres passt sowieso (Froschbeine in den Topf und so), letztere sind einfach unterrepräsentiert.
Außerdem kann man sicher einen Zusammenhang zwischen Vergeltungensammlung und Nusssammlung finden.
Nicht schlecht. Ich unterstütze... NAGER!
 

Toa

Runnin' Like Hell
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Ich bin eigentlich für Hühner... aber Frösche sind auch okay. Die gab's schließlich in Zelda auch. ;)
 
?

-

Guest
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Ich bin immer noch für Möpse! :D Möpse an die Macht!
 

Myrmidon

Red Chief 4016
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Ok, ich würde sagen, dass hier ist klar zu Ungunsten des Huhns ausgegangen.

Weiteres Viehzeug darf hier gerne nominiert werden (aus meinem eigenen Forum wurde mir noch "Igel" zugerufen).

Ich mach in nächster Zeit mal ein paar Skizzen und starte dann zur Endabstimmung.
 

Delta

Methusalem
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Hab auch mal für "Was anderes..." gestimmt, ich finde die Hühner absolut genial, fürchte aber dass der Gag sich durchgängig irgendwann abnutzt deshalb lieber ein bisschen variieren, Vorschläge gabs hier ja nun schon genug :)
 
D

Dealgathair

Guest
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Frosch und Fuchs.
Der Frosch wurde ja schon begründet.
Zum Fuchs: Eichhörnchen sind schon ganz passabel. Aber Füchse sind mindestens genauso gewitzt wie Eichhörnchen und vor allem FRESSEN sie Hühner. :D
 

ADS

Streunendes Monster
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Frösche und Kaninchen.. aber Frösche und Eichhörnchen gehen auch ^^
 
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Ein Blick in die geschmähte hier aber doch nicht unpraktisch erscheinende Wikipedia verrät: Luchs, Wolf, Steinadler und Uhu. :]

mfG
jjf
 
Oben