[EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Dieses Thema im Forum "Selbstentwickelte Rollenspiele" wurde erstellt von Myrmidon, 18. Februar 2008.

?

Welche Maskottchen für die nächsten Bücher?

  1. Hail to the Huhn, baby!

    18,8%
  2. Was anderes und zwar: (siehe Post)

    56,3%
  3. Du musst lauter sprechen, ich hab nur'n Handtuch um!

    25,0%
  1. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    Mahlzeit,



    Nachdem das GRW jetzt durchillustriert ist, stehen Magie und SL-Büchlein auf der Do-To Liste.

    Bevor ich da rangehen kann, muss natürlich eine essentielle Frage geklärt sein:

    Sollen die auch Hühner kriegen? Oder lieber je ein eigenes Maskottchen pro Buch. Und wenn letzteres: Was darf's sein?
    Fledermäuse? Armadillos? Schnappschildkröten?


    Pro-Huhn:
    - Wiedererkennungswert non-plus-ultra.
    - Ich zeichne die Viecher mittlerweile im Schlaf.

    Contra-Huhn:
    - Wenig abwechslungsreich.
    - Es birgt die Gefahr, dass mir mittelfristig die Motiv-Ideen ausgehen.
     
  2. -

    - Guest

    AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Wie wäre es mit Möpsen? Möpse ziehen immer... :D







    . . . ich meine natürlich die pelzigen, sabbernden "an-die-wand-gelaufen-Fressen*-Köter
     
  3. AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Frösche! Es gibt viel zu wenig mit Fröschen!

    Außerdem kann ich mir gut ein Bild vorstellen, bei dem sich ein Frosch mit einem Huhn um einen Wurm balgt... :D


    Alternativ finden sich bestimmt auch tolle Kandidaten unter den Bescheuerten Viechern der Woche(n)...
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Nach den Chicken wäre ich für Miezen.
     
  5. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Nicht Frösche, sondern Kröten müssen es sein. :)
     
  6. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Frösche für das Magiebuch, Eichhörnchen für das SL-Buch. Ersteres passt sowieso (Froschbeine in den Topf und so), letztere sind einfach unterrepräsentiert.
    Außerdem kann man sicher einen Zusammenhang zwischen Vergeltungensammlung und Nusssammlung finden.
     
  7. Schwerttänzer

    Schwerttänzer Kainskind

    AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Gänse und Enten natürlich
     
  8. 1of3

    1of3 Gott

    AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Nicht schlecht. Ich unterstütze... NAGER!
     
  9. m-bryo

    m-bryo [m]onkey no.13

    AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Schafe und Nager.
     
  10. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Ich bin eigentlich für Hühner... aber Frösche sind auch okay. Die gab's schließlich in Zelda auch. ;)
     
  11. xorn

    xorn Ahn

    AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Schnabeltiere
     
  12. -

    - Guest

    AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Ich bin immer noch für Möpse! :D Möpse an die Macht!
     
  13. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Ok, ich würde sagen, dass hier ist klar zu Ungunsten des Huhns ausgegangen.

    Weiteres Viehzeug darf hier gerne nominiert werden (aus meinem eigenen Forum wurde mir noch "Igel" zugerufen).

    Ich mach in nächster Zeit mal ein paar Skizzen und starte dann zur Endabstimmung.
     
  14. Delta

    Delta Methusalem

    AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Hab auch mal für "Was anderes..." gestimmt, ich finde die Hühner absolut genial, fürchte aber dass der Gag sich durchgängig irgendwann abnutzt deshalb lieber ein bisschen variieren, Vorschläge gabs hier ja nun schon genug :)
     
  15. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Lemminge......
     
  16. Dealgathair

    Dealgathair Guest

    AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Frosch und Fuchs.
    Der Frosch wurde ja schon begründet.
    Zum Fuchs: Eichhörnchen sind schon ganz passabel. Aber Füchse sind mindestens genauso gewitzt wie Eichhörnchen und vor allem FRESSEN sie Hühner. :D
     
  17. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Frösche und Kaninchen.. aber Frösche und Eichhörnchen gehen auch ^^
     
  18. AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    8o Man könnte in jedem neuen Buch jeweils ein Tier nehmen, das das Tier aus dem vorhergehenden Buch auffrisst. Als erste Illustration macht man dann immer etwas, wo das neue Maskottchen noch mit Resten seiner Mahlzeit umgeben ist...

    mfG
    jjf
     
  19. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Was frisst denn typischerweise Füchse?
     
  20. AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

    Ein Blick in die geschmähte hier aber doch nicht unpraktisch erscheinende Wikipedia verrät: Luchs, Wolf, Steinadler und Uhu. :]

    mfG
    jjf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Das Munchkin Maskottchen Munchkin 21. April 2010
Maskottchen Cthulhu 13. April 2008
[EPOS] Endabstimmung, SL-Maskottchen Selbstentwickelte Rollenspiele 27. Februar 2008
[EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen Selbstentwickelte Rollenspiele 24. Februar 2008
Deutsche Bücher der restlichen WoD World of Darkness 25. Juni 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden