- Registriert
- 16. Januar 2003
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Nehmen wir ein handelsübliches Rollenspiel, wo es EP schwerpunktmäßig zur Charakterentwicklung gibt und schwenken den Schwerpunkt des EP-Einatzgebietes auf Spielstilentlohnung.
Praktiziert ihr etwas in der Art? Als mehr als diese "und 1 EP für gutes Rollenspiel"-Floskel?
Und wie geht ihr vor? Wäre es vielleicht ein Anreiz, dass es schon vor dem Abenteuer fest vorgegebene EPs ausgehandelt werden (die nach dem Spiel verteilt werden)? Sozusagen der geteilte Kuchen, der nachher nach (Gruppenkonsens-)Spielstil verteilt wird. ("Du kriegst die 6, du die 5 und du die 4 EP.")
Vielleicht aber auch eine EP-Verteilung durch die Spieler (incl. SL) statt nur vom SL?
Praktiziert ihr etwas in der Art? Als mehr als diese "und 1 EP für gutes Rollenspiel"-Floskel?
Und wie geht ihr vor? Wäre es vielleicht ein Anreiz, dass es schon vor dem Abenteuer fest vorgegebene EPs ausgehandelt werden (die nach dem Spiel verteilt werden)? Sozusagen der geteilte Kuchen, der nachher nach (Gruppenkonsens-)Spielstil verteilt wird. ("Du kriegst die 6, du die 5 und du die 4 EP.")
Vielleicht aber auch eine EP-Verteilung durch die Spieler (incl. SL) statt nur vom SL?