Enthüllung! Was ist drin?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Zum Spiel gehört nicht unbedingt ein Vorspiel, aber man kann eines draus machen. Daher packen wir hier mal gemeinsam die Box zu Warhammer Invasion aus und schauen, was wir hier für unser Geld bekommen.

Das Boxformat ist recht unschuldig bemessen, wie wir es von vielen Gesellschaftsspielen da draußen kennen: cirka 30 * 30 cm und gut 7 cm hoch. Die Coverillustration offenbart dem Gegenüber schon einige Qualitäten unseres Objekts der Begierde. Es geht offensichtlich um große Schlachten zwischen Gut und Böse und wahrlich gewaltige Kreaturen und Helden.

Zudem verrät uns die Box, dass es sich bei dem Spiel um ein Kartenspiel für 2 Personen ab 13 Jahren handelt. Auf dem Deckel findet sich der typische Warhammer-Schriftzug des britischen Lizenzgebers Games Workshop sowie das Logo von FFG (Fantasy Flight Games), dem amerikanischen Originalherausgeber für dieses Spiel. Der Heidelbär als Logo für den deutschen Lizenznehmer Heidelberger Spieleverlag findet sich auf dem Rand und dem Bodenteil. Bemerkenswert ist vielleicht noch die Nennung des Autorennamens auf dem Deckel und das Logo zum Living Card Game.
IMG_8360 (Large).JPG
Die Rückseite der Box geht weiter ins Detail, wir erhaschen einen Blick auf das unverhüllte Spielmaterial und erfahren etwas über die Spielthematik. In aller Kürze: Man führt Truppen in die Schlacht und versucht den Gegner aufs Kreuz zu legen.
IMG_8362 (Large).JPG
Wir haben ein paar heiße Grafiken zu sehen bekommen, haben ein paar Warhammer-typische Schädel, Banner und gewaltige Schulterpanzer/Enthauptungsschutze gesehen und sind schon recht heiß. Streifen wir der Dame also ihr hautenges, transparentes Kleid ab – oder besser: reißen wir es ihr vom Leib und wenden und den nackten Tatsachen zu.
IMG_8363 (Large).JPG
Das Ergebnis wirkt auf den ersten Blick ein wenig nüchtern und fast zu aufgeräumt. Legen wir also noch einmal Hand an und gönnen wir dem Auge und dem Tastsinn einen tiefer gehenden Genuss. Eine Minute und eine weitere Hand voll Unterwäsche weiter bringen wir diese erstmal in den gelben Sack. Dann dringen wir tiefer in das Spiel ein.
IMG_8364 (Large).JPG
Das Box-Innenleben ist aus bedruckter Pappe und bringt eine gewisse Sortierfähigkeit mit. Dazu habe wir ein Regelheft, einen Haufen Marker (Ressourcen, Schaden und Brand) und 220 Karten (Einheiten, Taktiken, Quests, Hilfskarten, Draftkarten und Einzigartige Karten). Dazu gibt es 4 Hardcover-Königreichkarten. Willkürlich sortiert sieht das ungefähr wie folgt aus und man hat den festen Eindruck, es hier mit einem vollwertigen, gut ausgestattetem Spiel zu tun zu haben.
IMG_8365 (Large).JPG
Joa, den Titel dieses Themas haben wir erfüllt. Das ist drin - und es macht mich an!
 
Zurück
Oben Unten