Konvertierung Engel-BoL-Conversion als RPC-Spielrunde

Dieses Thema im Forum "Barbarians of Lemuria" wurde erstellt von Zornhau, 9. April 2010.

  1. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Nachdem ich in einer ÄUSSERST spontan entstandenen Vereinsspielrunde mittels der BoL-Regeln im Engel-Setting gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich auf der RPC eine Spielrunde mit meiner Engel-BoL-Conversion anbieten.


    Barbarische Engel: Krongariels Schar und der Preis der Rettung

    System: Barbarians of Lemuria

    Beschreibung: Dies ist eine Conversion-Runde angesiedelt in F&S "DIE CHRONIKEN DER ENGEL"-Setting, für welches ich eine Conversion auf das Regelsystem von "Barbarians of Lemuria" (BoL) von Simon Washbourne gemacht habe.

    Das BoL-Regelsystem ist ein einfaches, ursprünglich für Sword&Sorcery-Fantasy entworfenes System, in welchem Attribut plus Fertigkeit plus 2W6 gegen Standard-Zielwert von 9 gewürfelt werden. Die Charaktere beginnen schon recht kompetent, und es gibt unterschiedliche Mechanismen dem Zufall ein Schnippchen zu schlagen. (Mehr zu Barbarians of Lemuria findet man hier: Rollenspiele - Barbarians of Lemuria auf Blutschwerter.de) Man braucht als Spieler zwei oder mehr W6.

    Das Setting von DIE CHRONIKEN DER ENGEL ist ein post-apokalyptisches Setting im Jahre 2654. Die Menschheit wurde von grauenhaften Katastrophen beinahe vernichtet. In mehreren Pandemien des Veitstanzes, einer Krankheit, die nur Erwachsene tötet, ist die Bevölkerung im 22. Jahrhundert massiv zusammengeschmolzen. Durch eine zweite Sintflut stiegen die Meere und überdeckten das sündhafte Land, daß man kaum noch die Länder Europas wiederzuerkennen vermag. Und schlimmer noch: Beginnend an den Polen der Erde, später aber über den gesamten Erdball ihre Bahn der Vernichtung ziehend, entstanden Fegefeuer, kilometerdurchmessende Feuersäulen, die bis in den Himmel ragen und die sich langsam und alles zu Asche machend sowohl über Land als auch über die Meere bewegen und überall in ihrer Bahn das verseuchte, veraschte undurchdringliche Brandland hinterlassen. Unpassierbare, himmelhohe Wände aus Rauch, Gift und Tod, die den Menschen ihre Freizügigkeit nehmen und sie wie in todbringenden Gefängnismauern aus Asche und Rauch einschließen. Aus diesem Brandland schwärmen Horden von insektenartigen Dämonengestalten über das Land, Tod, Vernichtung, Wahnsinn und Mutation über die Reste der Menschheit, ja über die gesamte Schöpfung ausschüttend. Diese Dämonen werden Traumsaat genannt, denn sie entspringen den schlimmsten Alpträumen der Menschheit und treten besonders dort auf, wo die Sündhaftigkeit der Menschen ihnen in die Chitin-Klauen spielt.

    Doch es gibt Hoffnung!

    Mögen auch die Traumsaat-Dämonen und die Fegefeuer vom Herrn der Fliegen, dem BÖSEN an sich, entsandt worden sein, um die himmlische Schöpfung zu vernichten, so hat der Herr Mitleid mit seinen Geschöpfen. Er gab den Menschen, die in ihren Dörfern und den auf Ruinen der Zeit Davor erbauten Städten leben, den Glauben. Der Pontifex Maximus, Petrus Secundus, ist ein 12-jähriges Kind, welches vom Herrn den Auftrag bekam, eine Kirche zu gründen, auf daß die Menschen durch ihren Glauben den Widersacher zu besiegen vermögen. Dieses Kind war und ist der Papst. Seit über 500 Jahren. Immer noch derselbe 12-jähriger Junge! So groß ist die Wundermacht des Herrn!

    Dem Papst zur Seite stellte der Herr die Erzengel. Diese gründeten die Engelsburgen als ihren Sitz auf Erden. Diese "Himmel" sind kilometerhohe, gewaltige Bauten, die bis über die fast immer geschlossene Wolkendecke ragen, und in welchen die Engels-Scharen und der Klerus des jeweiligen Ordens wirken, um die Schöpfung zu bewahren.

    Ihr seid die Engel des Herrn, von Gott auf die Erde gesandt, um der Menschheit beizustehen und die Dämonen für immer zu vernichten. Ihr Engel seid unsterblich, vollkommen, und rein. Als die Elite-Krieger der himmlischen Heerscharen, werdet Ihr auf Missionen entsandt, den Menschen das Heil und die Segnung der Kirche und den Ketzern, Verleugnern, Dämonen, all den vom Widersacher Berührten mit Flammenschwert, göttlichen Wundermächten und unerbittlichem Heiligen Zorn Gottes Strafgericht zu bringen.

    Dieses Szenario beginnt mit einer im Himmel des Erzengels Michael in Roma Aeterna ganz neu zusammengestellten Schar unterschiedlich erfahrener Engel, die auf einer einfachen Mission erst einmal zueinander finden sollen. - Aber, in der Welt der Engel GIBT ES KEINE "einfachen Missionen"!

    Vorgenerierte Charaktere werden in größerer Anzahl, als es Spieler geben wird, zur Auswahl gestellt, damit wir baldigst aufbrechen können in den Himmel über Europa im Jahre 2654. Zur Einführung in die Art von Charakteren, die man in der Welt der Engel spielt, siehe diesen Beitrag im Die-Ketzer-Wiki hier: WasMeinNonnusMirErzähltHat - Die Ketzer - Das Engel Wiki

    Mit dieser Engel-BoL-Conversion möchte ich sowohl für das nicht mehr weiter unterstützte Engel-Setting etwas Interesse wecken, als auch für das noch recht junge BoL-Regelsystem und dessen faszinierende Möglichkeiten auch andere Genres als nur Sword&Sorcery-Fantasy zu unterstützen Begeisterung wecken.

    Falls nach der Runde noch Interesse besteht, gebe ich gerne Auskunft darüber, wie ich bei dieser BoL-Conversion des Engel-Settings vorgegangen bin.

    Kennzeichnung: Samstag

    Startzeit: 14:00

    Dauer: 3

    max. Spieler: 6 (ideal: 5, min. 4)



    Ich würde mich freuen, wenn ich auf der RPC ein paar BoL-Interessierte oder Engel-Begeisterte treffen würde.

    Nach der RPC werde ich diese nur auf die Spielrunde bezogene Conversion ausbauen und weitertreiben. - Natürlich HIER im B!oL-Forum!
     
  2. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Engel-BoL-Conversion als RPC-Spielrunde

    Du hast nicht rein zufällig vor, auf der TeckCon aufzutauchen und das dann da auch zu leiten? Da wäre ich nämlich sofort dabei denke ich.
     
  3. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Engel-BoL-Conversion als RPC-Spielrunde

    Ich werde auf den Teck-Con kommen, aber dort gibt es Weird Wars II! (Und vielleicht noch was anderes, aber vermutlich kein Engel-BoL, eher Sword&Sorcery-BoL oder MADDRAX-BoL.)
     
  4. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Engel-BoL-Conversion als RPC-Spielrunde

    Also für ein Sword & Sorcery BoL hättest du mit mir auf jeden Fall einen Interessenten, Maddrax und WWII sind jetzt eher weniger meine Welt
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Engel-BoL-Conversion als RPC-Spielrunde

    Und, ist die Runde zusammengekommen? Bzw wie wars?
     
  6. Schattenhand

    Schattenhand Guest

    AW: Engel-BoL-Conversion als RPC-Spielrunde

    Der Frage würde ich mich anschließen. Die Kombination der beiden Systeme klingt nämlich sehr reizvoll für meine Ohren :)
     
  7. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Engel-BoL-Conversion als RPC-Spielrunde

    Diese Engel-BoL-Runde hat GEROCKT!

    Es war "engelig" und das BoL-Regelsystem hat sich zu keinem Zeitpunkt in der gespielten Geschichte in den Vordergrund gedrängt.

    Bin gerade auf dem Sprung, mehr dazu heute Abend/Nacht.
     
  8. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Engel-BoL-Conversion als RPC-Spielrunde

    Wäre für mehr Infos auch sehr dankbar. Wenn das gut funktioniert, wäre das für mich durchaus noch ein zusätzlicher Anreiz, mir BoL zuzulegen.
     
  9. Logan666

    Logan666 Herr zweier Welten

    AW: Engel-BoL-Conversion als RPC-Spielrunde

    *abstaub*
    @Zornhau: Hast du vielleicht irgendwelches Material zu der Engel-Conversion? Oder hast du alles Pi-mal-Daumen aus dem Engelbuch abgeleitet?
     
  10. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Engel-BoL-Conversion als RPC-Spielrunde

    Ja ich habe da Material, das gerade so brauchbar ist, daß ICH damit meine Spielrunden leiten kann. Bedeutet: Es ist nicht wirklich vorzeigbar, sondern (momentan noch) lückenhaft. - Ich habe aber vor das zu ändern. Bald.

    Ich bin noch unschlüssig, ob ich das nicht als "Fortsetzungs-Kolumne" im BoL-Blog öffentlich machen sollte. Dann bekäme ich via Kommentare dort Feedback, was besser ist, als alles nur selbst im eigenen Rollenspiel-Labor-Kellergewölbe auszukochen.

    Ich habe mich ENG an die D20-Angaben für die quantitativen Verhältnisse gehalten, dabei aber meine Erfahrung im Umsetzen von D&D, AD&D und D&D 3E Spielwerten genutzt.

    Was meinst Du, wäre das eine sinnvolle Artikelserie für das BoL-Blog?
     
  11. Logan666

    Logan666 Herr zweier Welten

    AW: Engel-BoL-Conversion als RPC-Spielrunde

    Willst du die "Fortsetzungs-Kolumne" jetzt nur auf Engel beziehen oder auch andere Settings beleuchten?

    In beiden Fälle wäre ich voll dafür, da mich - und wahrscheinlich auch einige andere - da mich die Engel-Konvertierung schon sehr interessieren würde.
     
  12. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Engel-BoL-Conversion als RPC-Spielrunde

    Ich würde halt erst einmal bei EINER Conversion anfangen wollen. Das kann gut die Engel-Conversion sein. - Ich kann ja später mal die Star-Frontiers-Conversion und andere vorstellen.
     
  13. Logan666

    Logan666 Herr zweier Welten

    AW: Engel-BoL-Conversion als RPC-Spielrunde

    Star Frontier! Yes! Immer her damit! Wir nehmen alles. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Run with BoL [Shadowrun Conversion] Barbarians of Lemuria 30. Mai 2011
Spielrunden Selbstentwickelte Rollenspiele 4. Februar 2009
Engel Kontakt 13. Juni 2006
Noch ein Engel... Zeichenwerkstatt 26. Mai 2004
Engel Schreibstube 4. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden