Cifer
Vorsintflutlicher
- Registriert
- 20. März 2004
- Beiträge
- 3.705
AW: Einschmelzen von magischen Gegenständen
Artificer (Zauberschmied kann ich nicht hören...) umgehen das XP-Problem auf zwei Arten: Erstens haben sie einen Craftingpool, der sich mit den Stufenaufstiegen immer wieder auffrischt, zweitens können sie innerhalb von einem Tag einem Gegenstand die Magie entziehen und sich die XP zuführen. Die materiellen Kosten gehen dabei allerdings verloren.
Nicht ganz uninteressant dabei ist, dass magische Fallen auch als magische Gegenstände zählen. Wenn man also an die magische Komponente einer solchen kommt ohne sie auszulösen und nicht unter Zeitdruck steht, kann man sie eigentlich auslutschen. Schafft man das bei ner CR-5-Falle wie zum Beispiel der Fireball Trap, hat man da freundliche 960 XP zum Craften zur Verfügung, also im Prinzip mehr, als man während des kompletten Levels vercraften könnte.
Und ja, die Möglichkeit sowas zu tun, sollte man mit dem SL mal absprechen, bevor man das vorhat - rein regeltechnisch ist es absolut möglich und aufgrund des mangelnden Goldes wird die Party wohl auch rein dadurch nicht übermächtig werden, aber ein ordentlicher Leistungsschub der Fähigkeit ist es schon. Vor allem aber ist es einfach klasse das Gesicht der Mitspieler bei den Worten "Wir können die Falle also nicht umgehen oder entschärfen? Ok, macht's euch bequem, ich nehm das Ding auseinander..." zu sehen.
Artificer (Zauberschmied kann ich nicht hören...) umgehen das XP-Problem auf zwei Arten: Erstens haben sie einen Craftingpool, der sich mit den Stufenaufstiegen immer wieder auffrischt, zweitens können sie innerhalb von einem Tag einem Gegenstand die Magie entziehen und sich die XP zuführen. Die materiellen Kosten gehen dabei allerdings verloren.
Nicht ganz uninteressant dabei ist, dass magische Fallen auch als magische Gegenstände zählen. Wenn man also an die magische Komponente einer solchen kommt ohne sie auszulösen und nicht unter Zeitdruck steht, kann man sie eigentlich auslutschen. Schafft man das bei ner CR-5-Falle wie zum Beispiel der Fireball Trap, hat man da freundliche 960 XP zum Craften zur Verfügung, also im Prinzip mehr, als man während des kompletten Levels vercraften könnte.
Und ja, die Möglichkeit sowas zu tun, sollte man mit dem SL mal absprechen, bevor man das vorhat - rein regeltechnisch ist es absolut möglich und aufgrund des mangelnden Goldes wird die Party wohl auch rein dadurch nicht übermächtig werden, aber ein ordentlicher Leistungsschub der Fähigkeit ist es schon. Vor allem aber ist es einfach klasse das Gesicht der Mitspieler bei den Worten "Wir können die Falle also nicht umgehen oder entschärfen? Ok, macht's euch bequem, ich nehm das Ding auseinander..." zu sehen.