Ich fange mal mit Erwartungen an, weil es einfach ist zu nörgeln und schwer ist, konstruktiv mitzuwirken
Auch wenn ich hoffe mit den Erwartungen konstruktiv zu sein
Erwartungen:
- Übersichtlichkeit!
- hoher Verallgemeinerungsfaktor, damit man nicht alles für jedes Setting neu schreiben muss :x
- dann aber auch wieder Settingbeispiele (Gegner = eine Horde Indianer, Banditen, marodierende Space Orks, etc.)
- ggf. Step-by-step Generierung des Abenteuers (Überplot, dann die Beteiligten auswählen, dann die Antagonisten, dann Detail XYZ)
- ein wenig an die Hand genommen werden, unter anderem durch o.g. schrittweise Führung bis hin zum fertigen Abenteuer
- als Kontrast dazu aber auch eine gewisse Geschwindigkeit, ein Abenteuer sollte in 5 Minuten gemacht sein können (so ganz ganz grob!), aber nicht 138.791 Klicks benötigen
Stretch Goal:
- eine Art Zufallsgenerator, der ggf. ein völlig zufälliges Abenteuer generiert, oder eben Teilaspekte zufällig bestimmen kann (oder ansonsten Zahlen vor den Optionen zum Auswürfeln
)
Wie realisierbar das ist, weiß ich nicht, entsprechende Kenntnisse sowas aufzubauen/zu programmieren sind bei mir nicht vorhanden
stehe aber gerne mit Rat und Altklug-sein gerne zur Seite