Shadowrun 5e

Eine CON - nur wann und wie?

Dieses Thema im Forum "Rund um Cons" wurde erstellt von Nikodemus, 24. Dezember 2005.

Moderatoren: tobrise
  1. Nikodemus

    Nikodemus straight out of hell

    Folgendes ist mein Anliegen:

    Hier in der Nähe, in Dinslaken, gab es viele Jahre lang die sogenannten Dinslakener Rollenspieltage (DRT). Aufgrund schlechter Organisation und (auch deswegen) schwindender Besucherzahlen wurden diese einst zu Grabe getragen.
    Nun hatten Aalisha und ich die Idee und Ambition das wiederzubeleben. (Nekromantie rulez! :D ) Die Location wäre gegeben, indem man wie schon zu DRT-Zeiten das Jugendzentrum anmietet. Dort gibt es zahlreiche Räume bequemer Art, welche für alles mögliche genutzt werden können - natürlich auch zum Übernachten, so daß es sich durchaus lohnen würde von weiter weg anzureisen.

    Deshalb dieser Thread:

    Was erwartet ihr von einer CON?
    Wollt ihr lieber geringen Eintritt und euch selbst versorgen oder für mehr Eintrittt versorgt werden?
    Wollt ihr "Sonderaktionen"? (Turniere, Verlosungen etc.)
    Wann wäre der beste Zeitpunkt für eine Con? (Sommer, Winter, Ferien usw.)
    Lohnt es sich überhaupt, sowas noch zu starten oder besteht kein Interesse daran?

    Gebt einfach allen Senf, den ihr so zu bieten habt, bezüglich dessen, was ihr von einer Con erwartet, her.

    Ziel ist es hier wirklich was auf die Beine zu stellen, was möglichst viele von euch anspricht und bei dem dann auch möglichst viele von euch auftauchen. Also, postet fleißig. :D
     
  2. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    Wo ist denn noch mal Dinslaken?
     
  3. Lewis

    Lewis a.D.

  4. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    Geringer Eintritt, Selbstversorgung. Verlosung oder so kommt immer gut.
     
  5. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    Wie wäre es eigentlich mal mit einem gross geplanten Blutschwerter UT/CON in der mitte deutschlands (um die anfahrtswege so kurz wie möglich zu halten) Beitritt meinetwegen 60 euro inbegriffen Übernachtung etc. Ich kenne da so eine Burg vom hörensagen (da findet ein usertreff einer Online Chatcommunity statt) eventuell von Freitag (anreisetag) bis sonntag (ende) und in der mitte halt ein richtiger con (mit allem was dazugehört) nur halt das die zielgruppe die Blutschwerter sind
     
  6. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    60 Flocken?
    *MIEP*8o
     
  7. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    Fürn Bett im Hotel, zwei Übernachtungen und Frühstück? Wo lebst du?
     
  8. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    öh,..ja okey, vieleicht ein wenig weniger muss man sich halt erkundigen :-D es geht nur ums prinzip
     
  9. Xandros

    Xandros Naturgewaltenherrscher

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    Geile Idee aber verdammt das ist ganz schön weit weg...
     
  10. Jezz B

    Jezz B Chaoskind

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    Mh, ich will ja weder Drängeln noch Spielverderber sein, aber könnten wir eventuell zu Nikodemus ursprünglicher Frage zurück kehren? Immerhin haben wir das noch nie gemacht, sondern nur Erfahrungen auf anderen CONs sammeln können.

    Und falls nicht jeder dem Link von Lewis folgen kann/will:
    Dinslaken ist eine kleine Stadt im Kreis Wesel und liegt im Norden des Ruhrgebietes. Nachbarstädte sind besagtes Wesel, sowie Duisburg, Oberhausen und Voerde, das wohl auch nicht jeder kennen wird, aber es ist auch auf der Usermap zu finden.
     
  11. wyko

    wyko Helvetischer Gnom, -2

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    nun, einerseits würd ich mal was die termine angeht sich schlaumachen, zb über www.calendarium.ch was, wann wo in der region ist und in der www.spielerzentrale.ch / .de schauen was es für spiler in der nähe hat. die konntaktieren ob sie evt auch interessen haben mit zu helfen als SL oder nur kleines helferlein im hintergrund. ich menerseits mache das in CH

    was für mich wichtig ist, vielfalt von spielsystemen evt ein kleiner verkauf durch einen nahelegenden shop der vertreten ist. verpflegung vor ort, der auch dem veranstallter eine kleine einnahme quelle bietet (evt mit pizzakurier deal machen)und somit ein geringes eintrittgeld. übernachtungsmöglichkeit ist auch vorteilhaft in einer jugendherberge oder direkt neben an in einem raum. turnier, wettbewerb oder quiz machen hersteller oder läden fragen für preissponsoring, hilft beiden und nützt beiden.

    ansonsten mich konntaktieren und wir können sehr gerne weitere tips austauschen.
     
  12. Ranarion

    Ranarion Welpe

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    Was auch noch gut ist, wenn du in Kontakt mit Läden tritst, die vllt. einen Stand auf der Con aufmachen wollen, um Regelwerke o.ä. zu verkaufen..

    Ansonsten möglichst geringer Eintritt, mit Selbstverpflegung, dazu vielleicht noch Kaffee und Tee zu einer Pauschale, wenn möglich.

    An einer neuen Con im Ruhrgebiet würd ich auch gern aktiv mithelfen.

    Terminlich würd ich darauf achten, nicht mit der Morpheus im Januar und der Ratcon im AUgust in die Quere zu kommen.. April klingt gut *grübel*
     
  13. MunchkinMann

    MunchkinMann Munchkin-Redakteur

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    Bei einer Neuauflage der DRT wäre ich sofort dabei - die letzten Cons in Dinslaken habe ich ja auch mitgenommen.
    Ich würde dann auch die üblichen Turniere da anbieten und von Pegasus und Steve Jackson Games Preise für diese Events als auch für eine Verlosung organisieren.
    Cons für kleines Geld sind immer gut, und die Leute von dem Jugendzentrum kriegen es zumindest hin, belegte Brötchen und Snacks zu servieren und
    verdursten muss da auch keiner.
    Ich kenne auch Mädels, die einen ordentlichen und vor allem amtlichen Pott Chili oder was Indisches kochen und anliefern können und den man dann für einen geringen Obolus unter Volk bringen kann....
    Also: Einfach machen und auf einen Termin legen der außerhalb der WM legt und sich nicht mit den großen Cons blockt, möglichst viele Spielleiter besorgen sowie das Ganze ordentlich bewerben (Print und Online, kostet beides i.d. Regel "nur" Zeit) und dann geht das.
    Hach, mal wieder ein Con vor der Haustür, das wär echt fein.:rolleyes:
     
  14. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    Wie wärs denn wenn man mal den Gedanken zuendespinnt, ob wir das bei der Gelegenheit nicht mit dem angesprochenen Blutsschwertercon zusammenlegen?!

    *fänds nicht schlecht!*
     
  15. Theris

    Theris Wanderhenker

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    Ich wäre auf jeden Fall mit Begeisterung dabei. Ne Con in Duisburg wäre definitiv nach meinem Geschmack.
    Man sollte es aber möglichst irgendwie in die (Semester)Ferien legen oder an ein verlängertes Wochenende, denn auch an Wochenenden haben viele kaum Zeit, schon gar nicht, wenn sie von weiter her anreisen müssen.
     
  16. Jezz B

    Jezz B Chaoskind

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    Also der Con wäre aller Wahrscheinlichkeit nach wie schon gesagt in Dinslaken in dem Jugendhaus, in dem bereits die DRT immer stattgefunden hat. Das ist in der Nähe des katholischen Krankenhauses, beinahe an der B8 falls die jemand kennt.

    Der Termin wird ganz sicher nicht in den April fallen, da bin ich ganz sicher beschäftigt, aber wir werden auf jeden Fall darauf achten, das wir weder einen anderen großen Con, noch die Fußball WM, sprich Deutschlandspiele treffen, wobei sich auch das mittels einer Großleinwand regeln ließe.

    Was die Sache mit dem Blutschwerter-Con anbelangt muß ich gestehen, das ich da zu wenig von weiß, als das ich wirklich etwas dazu sagen könnte. Aber inoffiziell wird es sicherlich zu einem BST kommen, alleine schon weil wir hier Werbung für uns machen *g
    Sicherlich wird es aber möglich sein neben Tabletopturnieren auch Munchkinturniere zu veranstaletn, sicherlich das was hier einige hören wollten, wie ich vermeine zwischen den Zeilen zu lesen.

    Deswegen hoffen wir ja auf so viel Feedback und Anregungen wie möglich, damit jeder am Sonntag todmüde aber mit dem Gefühl "war geil - komme wieder" das Haus verläßt.
     
  17. stargazer

    stargazer Cliath

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    ich waere auch eindeutig fuer wenig Eintritt und Selbstversorgung-
    auch fuer Komplettversorgung waeren mir 60 Euro beispielsweise eindeutig zu viel.
    Verlosung waer nett, Vorfuerungen auch (hm ... ich wuesste da vielleicht jemanden ...)

    Und wenn ich noch irgedwie helfen kann, dann tue ich das gerne;)

    und terminlich: wie waers mit Anfang Mai? (wenn das nciht zu knapp ist)
     
  18. Jezz B

    Jezz B Chaoskind

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    Das Problem ist das unser Baby für Mitte April ausgezählt ist und das bedeutet für mich, das ich definitiv nicht vor Juli plane. Ganz ab davon hatten wir schon überlegt es an den Anfang der Semesterferien zu legen, vielleicht auch so, das es zu den Schulferien passt.

    @stargazer
    Welche Art von Vorführungen meinst du? Bauchtanz *gg
     
  19. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    Wenn ihr für 2006 plant, dann solltest ihr auf jeden Fall die Fußball-WM bedenken. Es könnte sein, daß es etwas schwieriger wird, in dem Zeitraum eine Örtlichkeit zu bekommen. Für den Funacon haben Shavana und ich immer mit einem Jahr Vorlauf geplant.

    Bb, Stayka
     
  20. stargazer

    stargazer Cliath

    AW: Eine CON - nur wann und wie?

    @AAlisha: *g* ja .... irgendwie schon ....
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Con oder die Con? Rund um Cons 16. Oktober 2009
Konsolenkauf - wann? Digital Games 21. November 2007
Wenn nicht jetzt wann dann? Mitglieder 6. Mai 2007
Wer war wann da? MitSpielen 23. April 2006
Wann ist es ein patzer? Shadowrun 12. Februar 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden