Ein DSA Kinofilm oO

ADS

Streunendes Monster
Registriert
6. Juni 2007
Beiträge
3.025
Svartland - Ein DSA Kinofilm oO

News von Alveran:

alveran.org schrieb:
Alveran-User berichten im Forum von einer interessanten Neuigkeit: Auf der Spielmesse in Essen sind Flyer verteilt worden und auch Teaser-Filme zu sehen gewesen, die auf Svartland verweisen - offenbar einem DSA-Kinofilm, der 2011 erscheinen soll. Eine offizielle Homepagepräsenz gibt es auch schon, samt vorgeschalteter Newsletter-Abfrage. In dem Filmprojekt soll ein neuer Landstrich entdeckt werden (Svartland - möglicherweise "Schwertland", also das Riesland?), und es soll auf dem DSA-Universum basieren. Ob das tatsächlich ein gut abgestimmtes Projekt ist, scheint noch unsicher, denn bei Ulisses-Spiele (bei denen auch die DSA-Redaktion an einem stets stimmigen Kanon arbeitet) schien man offenbar wenig begeistert von dem Projekt, das bislang dort ebenfalls noch nicht bekannt war. Jetzt am Sonntag sollen Gespräche dazu auf der Messe stattfinden. Verantwortlich für das Filmprojekt zeigt sich Omniamedia, eine Musik- und Filmproduktionsfirma. Die Referenzen im Bereich "Spielfilm" sind noch recht spärlich - als Eigenproduktion wird der Metalband-Spielfilm Coetus - Die Zusammenkunft und als Co-Produktion der LARP-Fanfilm Kriegerherzen angegeben.

rofl das kann ja mal was werden.. :ROFLMAO:

Direktlink Filmseite

EDIT: Und hier noch ein Interview
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Ein DSA-Film?
YAY! Man könnte ja ganz episch die Borbaradkampagne verfilmen. Feinen Stoff dafür hätte man genug. :D

Mit Sean Connery als Borbarad und Rohal, Dolpf Lundgren als Raidri, Tom Cruise als Brin, Sienna Miller als Pardona... :D :D :D
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Und Uwe Boll macht den Regisseur. :D
Ich hätte ja nix gegen eine Verfilmung des DSA Stoffes, welcher ja reichlich Ideen hergibt, aber wenn, dann mit Stil. Nicht so eine Low Budget Version, der man es ansieht, dass man nicht genug Geld hatte, um anständige Schauspieler(die die Bezeichnung verdienen), gute Effekte(die nicht aus einem Pentium II kommen) und eine gute Ausstattung(der man es nicht ansieht, dass sie aus einem Kostümverleih kommt) bezahlen zu können.
Wobei...manche Fantasyfilme, die auch großes Budget usw. haben, müssen nicht gut werden. U.a. Dungeons&Dragons hats gezeigt.
Naja, ich hoffe auf das Beste...
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Und Uwe Boll macht den Regisseur. :D

Komisch, wieso hab mich das auch sofort gedacht als ich das gelesen habe? :D

Aber, ein DSA-Kinofilm? Ein deutscher Fantasyfilm der KEINE Eichinger-Produktion ist, die dann eben DOCH in Hollywood gedreht wurde und eben nur von deutschem Geld kommt?
Ulkigerweise bekommt das deutsche Kino den richtigen Look & Feel ja durchaus hin, allerdings in letzter Zeit AUSSCHLIESSLICH als Verarsche bei irgendwelchen Klamotten von TV-Sternchen wie Bulli oder Atze.
Wir könnten schon, wir wollen nur nicht.
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Hmm, person könnte einen Schelm ins Drehbuch schreiben und Bully als Schauspieler und Regisseur holen... der hat immerhin die nötige Erfahrung mit sowas. ;)

Ich wär aber für Christopher Lee als Borbi... obwohl das nach Saruman und Dooku schon recht viele Böse-Zauberer-oder-sowas-ähnliches-Rollen wären... ;)
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Wenn's gut gemacht wird, ist es eine Riesenchance für DSA.

Aber ich habe eher Angst davor. Schon wieder wird ein Rollenspiel verfilmt, und schon wieder wird nicht eine/die bekannte Welt dafür hergenommen, sondern etwas eigenes (wie schon bei Dungeons & Dragons).

Abwarten und Trailer sehen...
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Tja, zu oft ist im Trailer alles gute gezeigt worden, der Rest des Filmes ist dann...verödet.
Möglicherweise ist eine deutsche Produktion sogar besser, als was aus Amiland, sonst wird man doch wieder mit irgendwelchen "D&D inspirierten" Klischees bombardiert. Klar, ich weiß, dass man DSA Elfen eher kaum von Menschen darstellen lassen kann. Wobei ich zugeben muss, dass ich manche Illustration von Elfen eher alienartig finde, weil mir die Riesen-Glupschaugen etwas sauer aufstoßen, aber das gehört jetzt nicht hier hin.
Ich hatte ja eigentlich immer mal gehofft, dass sich jemand an die Verwirklichung eines CGI-Filmes, der an die Grafikqualität eines Final Fantasy herankommt, trauen würde. Bei so etwas würde man ja viele Stolpersteine umgehen, was Figuren und Umgebung angeht, da man es so gestalten kann, wie man es sich vom Spiel her vorstellt und nicht, was man im realen so vorfindet. Schließlich ist die Leistungsfähigkeit der Computer weit genug entwickelt, dass es nicht gleich 5 Jahre dauert, um alles zu berechnen. Oder irre ich mich da?
Hauptsache ist, dass nicht alles in die Optik gesteckt wird, sondern dass die Geschichte logisch, nachvollziehbar und schlüssig ist. Und wenn doch ein Realfilm gemacht wird, sollte man sich die Locations gut aussuchen, denn nichts zerstört die Illusion, wie der Gedanke daran, dass man weiß, wo der Drehort ist.
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Ich habe mit den Leuten auf der Spiel gesprochen. Das Teil soll flächendeckend 2011 in die Kinos kommen. Es liegt ihnen mehr daran einen guten Fantasy-Film zu machen, als einen reinen DSA-Film.
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Öhm... und das ließe sich nicht miteinander vereinbaren?

Klingt so, als wolle man im Vorfeld schon mal ankündigen, dass so einiges von dem Film nicht viel mit DSA zu tun haben wird...
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Also wird es wie der erste D&D Film,
Komische Schauspieler, Krude Story, Schlechte CGIs, eine andere Welt und im Namen halt DSA..

^^
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Könnte schon möglich sein.
Wer im Vorfeld bereits ankündigt, dass es kein Schwerpunkt ist, nah an der Vorlage zu bleiben, um einen "guten Fantasyfilm (TM)" zu produzieren...

"Gibt es Zwerge im Film?"
"Haben wir gestrichen. Die passten nicht in die Welt."
"Und die Elfen?"
"Die kommen nun aus Lothlorien, denn wir haben die alten HdR-Kostüme günstig bei E-Bay ersteigert."
:D
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Also wird es wie der erste D&D Film,
Komische Schauspieler, Krude Story, Schlechte CGIs, eine andere Welt und im Namen halt DSA..

^^

uh oh, das wär schon mehr als ich erwarte, ich fürchte eher es wird die "eingedeutschte" (eg NOCH billiger gemachte, sorry, so siehts leider aus) Variante des 2. Films, und davor graut mir wirklich.......:wand:
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Ich denke, ihr solltet da erstmal nicht alzu schwarz malen. Wenn ich bedenke, mit welcher Akribie die Redax bei Drakensang darauf geachtet hat, daß die Story dicht genug an der Vorlage bleibt, mache ich mir da für einen DSA Film keine Sorgen. Ulisses hat ja verkündet, bei jeglichen Lizenzprodukten, worunter wohl auch de Film fällt, darauf zu achten, daß auch DSA drin ist, wo DSA drauf steht!
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Info: Die Filmlizenz hat mit Ulisses rein gar nichts zu tun, da Ulisses auch nur Lizenznehmer, und zwar nur für die P&P Produkte, ist.
Es gab zwar auf der SPIEL-Gespräche (siehe Alveran), aber wie es weitergeht.. keine Ahnung.
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Info: Die Filmlizenz hat mit Ulisses rein gar nichts zu tun, da Ulisses auch nur Lizenznehmer, und zwar nur für die P&P Produkte, ist.
Es gab zwar auf der SPIEL-Gespräche (siehe Alveran), aber wie es weitergeht.. keine Ahnung.

Und wer hat seine Finger da drauf? :(

Aber wer weiß?
Krabat ist als Film wirklich gelungen und vielleicht erbarmt sich ja ein ebenfalls guter Autor mit halbwegs guten Schauspielern des Rolenspiels... :D
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Achwas Boll würde das Kind schon schaukeln...












:D

Aber hoffentlich wird der Film ordentlich nachsynchronisiert. Es gibt nichts schlimmeres als wenn der Film klingt wie der Große Sat1 /RTL /Pro7 Film..

Und ich hoffe das sie sich auf CGI nur einlassen wenn sie auch die Kohle dafür haben. Ich muss nämlich ehrlich sagen das ich keine Lust auf einen hässlichen CGI Demon hab der aus Doom2 entsprungen sein könnte, oder auf Zaubereffekte welche wirken als ob sie in den 70er gebastelt wurden.. ^^

Naja die Filmlizenz kann irgendwer haben. Aber ich denk mal sie wird wohl bei dem Filmstudio oder den Produzenten von FSvartland liegen.
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Hm das mit den Lizenzen ist mi auch neu. Ich dachte eigentlich, Ulisses hielte das Komplettpaket, außer den Romanen, die hat Fanpro!
Ich würd vorschlagen wir warten erstmal ab, was sie so daraus machen, vielleicht wenden sie sich ja noch an die Redax oder sonst wen mit Ahnung vom oder eher Gefühl für den Hintergrund!
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

DSA als ganzes gehört der Significant Fantasy GbR, der u. a. der Herr Fuchs und noch drei oder vier Weggefährten Ulrich Kiesows angehören (siehe auch das Impressum eigentlich jedes neueren DSA-Buches). Sie verteilen letztendlich die Lizenzen und haben den Daumen auf allem, was mit DSA zusammenhängt.

Nachtrag: Ulisses hat die Lizenz für das Rollenspiel DSA, die Romanlizenz liegt wohl noch bei FanPro, die Lizenz für alle elektronischen Spiele liegt bei Chromatrix, die sie für DRAKENSANG weiterlizensiert haben, und die Filmrechte hat die SF GbR wohl gerade das erste mal vergeben.
 
AW: Ein DSA Kinofilm oO

Also, habe noch mal im Alveran Forum nachgeschaut, wo ich diese Info gelesen habe. Ich zitiere einfach mal:
"Die Significant GbR ist der Rechteinhaber der Marke DAS SCHWARZE AUGE. Der Signifcant GbR gehören Hans Joachim Alpers, Werner Fuchs, Britta Kramer,und ? Neigel an. Salopp formuliert, diesen Personen gehört das Schwarze Auge.

Ulrich Kiesow hat es mit Werner Fuchs zusammen erfunden. Nach Ulrichs Tod vererbte er seine Urheberrechte am Schwarzen Auge. Fanpro ist immer noch Lizenznehmer was die Die schwarze Auge Romane angeht, Ulisses hat die Rollenspiellizenz und Chronomatrix die Multimedializenzen, und wie es aussieht Omniamedia die für die Verfilmung, bzw. eine projektbezogene Lizenz."
DSA - DSA-Kinofilm: Svartland (Forum) - ALVERAN


Edit: AGS war schneller. :)
 
Zurück
Oben Unten