• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Eigener Con

DerChrist

Wiedergänger
Moin.

Neulich Nacht im Schlaf kam mir die Idee für kleinere Tages Con's die ich plane.
Die Con's richten sich an kleinere Spieler Gruppen.
Es wird nur über ein paar Stunden gehen.
Ich kam drauf, weil ich aus Zeit gründen Langezeit keine Zeit hatte oder Geld für größere Con's.
Ich will auf den Con's zum einen entweder auf die persönlichen Hintergründe der Spieler eingehen oder aber Aufgaben/Rätsel zur Lösung geben.
Was haltet ihr davon? Habt ihr Ideen dafür?

MfG
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Soweit ich weiß sind viele Vampirelarps so ausgerichtet, daß man sich recht regelmäßig an einem Ort mit passendem Ambiente trifft und dann auch mal nur für ein paar Stunden spielt. Dieses Konzept ließe sich, denke ich, auch auf Fantasylarps übertragen.

Edit: Nach ein paar älteren Beiträgen hast Du recht viel Vampire-Live-Erfahrung - aber manchmal kpmmt es ja vor, daß man nicht gleich an das naheliegendstende denkt.
 

Torgo

Gott
Im Fantasybereich wäre auch eine Wandercon denkbar. Man startet irgendwo in ländlicher Umgebung und geht irgendwo hin, weil die Charaktere da aus Gründen hinwollen.

An den Zwischenstationen gibt es, wenn man mag und kann, Rästel oder interessante NPCs zu treffen und den Abschluss bildet dann die Ankunft am Zielort.

Die Streckenplanung ist ein Knackpunkt, weil die Strecke jetzt nicht dicht belaufen sein, aber auch in Gewandung machbar sein sollte und man braucht mind. einen Runner um nicht versehentlich Spaziergänger zu jagen.

Auf der anderen Seite, benötigt man dafür nicht zwingend ein festes Gelände.
 
Oben Unten