eigene Vampire-Version

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
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2. Dezember 2003
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Ich arbeite derzeit an einer eigenen Version von Vampire. Diese soll erstmal für's Mittelalter erstellt werden.

Wegen dieser eigenen Version überlege ich, an welchen Stellen man in Vampire etwas anders machen könnte - oder warum man es eben genau so machen sollte, wie es im offiziellen Spiel gemacht wurde. Natürlich muss niemand die Änderungen übernehmen oder bei meinen Umfragen mitmachen. Aber ihr seid natürlich herzlich eingeladen! :prost:

Vielleicht wollte ihr ja die ein oder andere Änderung übernehmen.


Wer Interesse hat, an meiner eigenen Vampire-Version mitzuarbeiten oder auch nur meine bisherigen Ergebnisse konstruktiv(!) zu diskutieren, um vielleicht auch selbst Änderungen zu übernehmen, die sich aus den Threads hier im Forum nicht so leicht ergeben, da ich sie hier nicht extra alle ausformuliere, darf mir gerne eine PN schreiben. Für das System gibt es seid Neuestem ein eigenes Forum.

Die Account-Freischaltung ist deaktiviert, es ist also kaum Aufwand, sich zu registrieren, Benutzername bitte wie hier im Forum nehmen.
 
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Ja, das scheint in der Tat der kleine Fehler zu sein.
Wahrscheinlich musst du erst deine rechte Gesinnung prüfen lassen und dann einen geheimen Handschlag lernen bevor du rein darfst. :D
 
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Und da ich genau solche Posts da nicht sehen möchte, behalte ich es mir vor, Burncrow nicht einzuladen.

Ein paar Leute haben übrigens bereits nachgefragt und den Link erhalten.
 
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ui ui burni, du böser schlingel du, haste den ancoron so dolle geärgert, dass du nich mehr in seinem sandkasten spielen darfst ;)
 
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Nach dem ich hier die Threads von Ancoron Fuxfell gesehn hab kann ich Burncrow nur beglückwünschen!;)
 
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Seid nicht so harsch zu ihm... wir können doch schliesslich froh sein, wenn er uns nicht reinlässt. :D
 
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@ Mr.Toxex

Schade, dass du dich gar nicht erst bemühst, zu verstehen. Ich halte dich für intelligent und du weißt viel über das Spiel. Aber wenn du nicht mit der Einstellung in ein Forum gehst, konstruktiv zu diskutieren, anderen zu helfen und zu verstehen, dann wird dabei selten etwas Konstruktives bei rauskommen, du wirst selten jemandem helfen und du wirst gute Ideen anderer nur selten verstehen.
Ich behaupte nicht, dass ich Vampire besser hinbekommen hätte als WW, mich stören nur einige Dinge, die ich ändern möchte, ggfs. aber auch nur noch nicht verstanden habe. In der Form, wie du mich darauf hinweist, habe ich aber wenig Lust, die Dinge zu verstehen.
Ich habe selbst sicherlich auch nicht immer den richtigen Ton angeschlagen, aber ich bin üblicherweise dazu bereit, das Kriegsbeil zu begraben.
Dass das Spiel perfekt ist kannst auch du nicht behaupten. Und ich behaupte meinerseits nicht, dass meine Version für dich besser geeignet ist. Für mich wird sie das aber sein und das solltest du respektieren.


@ Burncrow

Ab sofort ist es mir übrigens egal, was du Provozierendes schreibst. Also schreib ruhig noch ein paar Dinge in diesen Thread, gib mir ruhig negatives Renommee, vielleicht fällt ja irgendwann mal einem der Moderatoren auf, dass du das Niveau des Forums gravierend beeinträchtigst. Und bis dahin lasse ich mich von dir sicherlich nicht von irgendetwas abhalten.
 
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Ohne damit wen bestimmtes ansprechen zu wollen:

WIE windig ist es eigentlich in einem Glashaus, wenn man die Scheiben selbst zerschmissen hat ? ;)

SoFar
MB
 
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:ROFLMAO:

Burncrow,der gerade Silvermane imitiert und gleichzeitig über den Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz nachdenkt

Ach ja, Respekt ist immer etwas das man sich verdienen muss.
 
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mit wieviel Geld? ja sind wir denn hier im Glas... ähhh... scherbenhaus? *grübel* Wo soll das nu hinführen?
 
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@ Masterbrain

Ich glaube zwar schon, dass du bestimmte Leute meinst, aber egal wie ich's drehe und wende, scheint mir deine Aussage nicht ganz passend. Vielleicht erklärst du's lieber per PN?


@ Burncrow

Respekt hat etwas mit Höflichkeit zu tun und muss und ist eine innere Haltung. Kann sein, dass du dir eine respektvolle Haltung erst verdienen musst. Höflichkeit muss man eben lernen. Man muss es sich aber nicht verdienen, höflich behandelt zu werden. (Zum leichteren Verständnis vereinfacht dargelegt.)
 
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Doch, sogar das muss man sich verdienen und man kann es auch wieder verlieren.
 
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Ancoron Fuxfell schrieb:
Ich behaupte nicht, dass ich Vampire besser hinbekommen hätte als WW, mich stören nur einige Dinge, die ich ändern möchte, ggfs. aber auch nur noch nicht verstanden habe. In der Form, wie du mich darauf hinweist, habe ich aber wenig Lust, die Dinge zu verstehen.

Das Problem ist aber das es nicht nur einige Dinge sind und es man sich bisher schenken konnte Antworten auf deine Ideen zu geben weil du von der so überzeugt bist das es selten was gebracht hat.
Wenn das so an anderer Stelle auch so läuft deine Sache aber daran interessiert bin ich nicht.
Du kannst dir gern deine Regeln machen und damit glücklich werden aber wenn du die Meinung von Anderen willst um sie zu verbessern verschanz dich nicht dahinter.
 
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Da muss ich Mr Toxex im Großen und Ganzen Recht geben. Im Forum wimmelt es von Threads von dir, in denen du so gut wie alles an Vamire 1.0 in Frage stellst (sind Nosferatu überflüssig? Kann man die Clans in Kategorien pressen? Wieso Humanity, etc…) . Auf alle Threads hast du reichlich Antworten und Vorschläge erhalten. Ich kann mich allerdings nicht so recht erinnern, dass du einer Argumentation gefolgt wärst, sondern du bleibst bei deiner vorgefertigten Meinung und schießt immer nur dagegen. Die Frage ist dann, warum fragst du dann überhaupt nach dem Sinn des ganzen? ?(

Ich denke, viele diskutieren hier gerne über den Sinn und Unsinn verschiedenster Auswüchse der WoD und des sicherlich nicht perfekten Regelsystems. :rolleyes:

Aber wenn du eigentlich 80%(?) von Vampire als fragwürdig, unzureichend etc. betrachtest und es eigentlich auch gar nicht möchtest, ist es vielleicht gar nicht das Spiel, was du eigentlich spielen willst (das stellt sich schon im Thread über den Sinn und Unsinn von Humanity herraus). Denn wozu wolletst du dann ein eigenes "Vampire" stricken wollen?

Über etwas zu diskutieren, was man eigentlich für sich eh grundsätzlich ablehnt, ist dann müßig, und führt zu Reibereien mit Leuten, die dieses Forum besuuchen, weil sie das Spiel an und für sich gut finden. Wobei noch anzumerken ist, dass deinerseits auch der Diskussionsstil bzw. die Argumentation häufig aus einem recht einsilbigen Fragewort besteht, aber damit bist du ja nicht ganz allein hier. ;)

Zur „Rettung“ von Vampire muss ich sagen, dass mir in meinen 22 Jahren Rollenspielerfahrung kein System untergekommen ist, bei dem unsere Runden so langen und anhaltenden Spielspass hatten wie bei Vampire (auch nicht mit anderen WW Produkten wie Werwolf). :opa:

Deswegen kann ich Starrkopf nicht verstehen, wie du dich so mit einem System auseinandersetzen kannst, was für dich anscheinend außer das Wort „Vampir“ nichts „cooles“ enthält – aber vielleicht ist es nur mein Altersstarrsinn. Mach, wie du denkst!
 
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@ Mr.Toxex

Sag mir einen Post, in dem ich nicht sachlich argumentiert habe, ohne vorher angegriffen worden zu sein.
Es tut mir Leid, wenn ich Leute falsch behandelt habe, aber wenn man nicht völlig sachlich bleibt, führt das bei mir oft dazu, dass sich mein Standpunkt verhärtet.


@ Vlad_Burns

Da muss ich Mr Toxex im Großen und Ganzen Recht geben. Im Forum wimmelt es von Threads von dir, in denen du so gut wie alles an Vamire 1.0 in Frage stellst

Was, wie gesagt, in jedem Fall als positiv zu werten ist, da sonst keine neune Erkenntnisse zu Stande kommen.
Und natürlich stelle ich insbesondere die Dinge in Frage, die ich nicht verstanden habe oder/und denen ich nicht zustimme. Bei den anderen wäre das recht überflüssig.

(sind Nosferatu überflüssig? Kann man die Clans in Kategorien pressen? Wieso Humanity, etc…)

Das ist dann aber ein Missverständnis. Ich halte Nosferatu nicht überflüssig, ich halte sowohl hässliche Vampire als auch Informanten für sinnvoll, nur möchte ich es gerne mal ausprobieren, diese im Mittelalter in zwei Clans zu stecken. In der Neuzeit halte ich es z.B. für sehr sinnvoll, dass viele Nosferatu am PC hocken, eben weil sie nicht so gesellschaftsfähig sind durch ihre Benachteiligung.

Auf alle Threads hast du reichlich Antworten und Vorschläge erhalten. Ich kann mich allerdings nicht so recht erinnern, dass du einer Argumentation gefolgt wärst, sondern du bleibst bei deiner vorgefertigten Meinung und schießt immer nur dagegen.

Ich hinterfrage solange, bis ich vom Gegenteil überzeugt bin. Ich frage lieber dreimal nach, um mir dann hinterher auch sicher zu sein, dass die andere Meinung richtig ist. Wenn ich nur ein Argument höre, könnte die nächste Meinung mein Ergebnis ja schon wieder ändern und das wäre sehr schlecht.

- ich bin mir im Moment noch nicht sicher, ob man eine Blutlinienschwäche mit "im Sarg schlafen" umsetzen kann
- ich halte es in Maskerade nicht mehr für blöd, dass Fleischformen 1 und Verdunkelung 3 im Verhältnis so sind, wie sie sind

In Kategorien pressen möchte Clans auch nicht. Zumindest nicht mehr, als man muss, um sie zu beschreiben. Was macht denn die "Kategorie" Ventrue aus? Da sieht man doch schon, dass es sich um eine Kategorie handelt. Oder sind alle Clans, abgesehen von ihrer Clansschwäche und ihren Disziplinen gleich?
Wenn man sie dann aber irgendwie beschreibt, macht man aus ihnen eine Kategorie, einen Stereotyp. Das ist unvermeidlich, sagt aber nicht aus, dass es nicht viele Ausnahmen geben kann.

Wenn mir ein Spieler sagt, er mag gerne Fantasy und Mystery, mag bei Herr der Ringe am Liebsten Gandalf und die Oberelfe (Galadriel?), dann sollte ich ihm doch wahrscheinlich am Besten einen Charakter geben, der dazu passt. Nun kann ich sagen, ich gebe ihm einen Charakter, der etwas mit Fantasy, Mystery, Gandalf und Galadriel zu tun hat, oder ich abstrahiere davon und sage "mystisch". Wahrscheinlich ist das doch die Komponente, die dem Spieler gefällt (sonst ggfs. mehr nachfragen). Um jetzt zu wissen, welcher Clan sich am Besten eignet, muss ich nun aber wissen, welcher Clan sich eben für Mystisches eignet. Genau das sind die als mystisch "klassifizierte" Clans. Es macht doch sicherlich mehr Sinn, dem Spieler z.B. einen Kappadozianer zu geben (wenn der Clan ansonsten passt), als einen Brujah. Es ließe sich sicherlich auch irgendwie ein mystischer Brujah bauen, aber das andere ist einfach einfacher und passender, also warum nicht das nehmen?

Die Frage "warum Menschlichkeit" sollte doch eigentlich jeden Menschlichkeits-Fan erfreuen. Die meisten Leute, die gerne diesen Konflikt ausspielen, dürften sich doch auch für die Frage interessieren, was eigentlich Menschlichkeit ausmacht.


Zur „Rettung“ von Vampire muss ich sagen, dass mir in meinen 22 Jahren Rollenspielerfahrung kein System untergekommen ist, bei dem unsere Runden so langen und anhaltenden Spielspass hatten wie bei Vampire (auch nicht mit anderen WW Produkten wie Werwolf).

Ich gebe zu, dass Vampire im Vergleich zu anderen Rollenspiel gut abschneidet. Aber es ist statistisch gesehen unwahrscheinlich, dass es nicht noch besser geht, insbesondere wenn man es nicht am Durchschnitt misst, sondern an einer einzigen Spielgruppe bzw. ein paar weiteren, die vielleicht interessiert sind.
 
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Vlad_Burns schrieb:
Zur „Rettung“ von Vampire muss ich sagen, dass mir in meinen 22 Jahren Rollenspielerfahrung kein System untergekommen ist, bei dem unsere Runden so langen und anhaltenden Spielspass hatten wie bei Vampire (auch nicht mit anderen WW Produkten wie Werwolf). :opa:

Ich kann das eigentlich nur unterschreiben, wenngleich es bei mir nur 14 Jährchen Erfahrung sind (wenn man die zwie Jahre AD&D Lehrzeit einrechnet),
und anmerkt das Mage sich zwar nicht so vielen Runde durchsetzen konnte, aber auch ein Dauerbrenner wie Vampire ist.
 
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