Eigene Sekte.

Constancia de la moerte

Clan des Todes
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17. Januar 2006
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Hallo.

Ich habe mal eine Frage. Wie würdet ihr vorgehen, also als SC, wenn ihr eine eigene Sekte gründen wolltet. Meine Frage bezieht sich sowohl auf die Maskerade, wie auch auf die Alte Welt.

Würdet ihr eine eher Agressive oder Passive Strategie wählen, oder euch villeicht völlig im Hintergrund halten?
 
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Wenn ich Selbstmordgedanke habe, würde ich in die Sonne gehen, aber nicht so einen exotischen Weg einschlagen. :D
 
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@Burn
Es gibt ja einige Sekten, z.b. die Cammi, Sabbat, Orden der Bitteren Asche..... Die müssen ja auch entstanden sein, was einem SC der das klug genug angeht doch dann durchaus auch möglich sein könnte.
 
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Sabbat und Camarilla bekämpfen sich nicht umsonst aufs Blut.
Was den Orden angeht ist das doch ein Orden und keine Sekte, oder?
 
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Kommt drauf an wie man es sieht. Einen größeren zusammenschluß von Vampiren mit dem Grundlegen selben Ziel bezeichne ich eigentlich gene als Sekte.

Klar, das sie sich bekämpfen, aber das spielt keine Rolle. Es spielt auch keine Rolle ob die Sekte jemals richtig zu stande kommt, oder ob sie von anderen vernichtet wird.

Was ich mit meiner Frage wissen wollte war eigentlich, wie ihr einen SC vorgehen lassen würdet. Die Konsequenzen und das Ergebnis sind ersteinmal Nebensache.
 
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Überflüssiges Thema wenn du Fragen zur Sektenbildung hast kuck dir an wie es die echten Sekten gemacht haben.

Man braucht einfach nur eine Idee oder einem Weltbild dem genug folgen schon hat man seine Sekte.
 
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Hmm, spontan zwei Möglichkeiten:

I. Bleib ja unauffällig. Wenn die ,,Großen'' dich ignorieren, dann jagen sie dich nicht. Vergrößere deine Macht heimlich, werbe verdeckt neue Anhänger, tarne deine Operationen als die größerer Sekten. Mach so weiter, bis du groß genug bist, um dich offen in einem umkämpften Gebiet als neue Macht zu präsentieren. Warte damit solange, bis die großen Sekten in einem möglichst zerstörerischen Krieg gefangen sind. JA, das kann heißen, lange zu warten, aber es bietet Sicherheit. Wenn der Krieg vorbei ist, und du immer noch da bist, hast du die Chance, einfach aktzeptiert und ignoriert zu werden.

II. Greif an. JA!!! HIER! SIND! WIR! Kommt her, ihr unglücklichen Kainiten, wir lösen ALL EURE PROBLEME! Ahnen, wir bieten euch Kontrolle über die Jungen! Junge, wie bieten euch die Macht der Alten! Was immer du sagst, sag es LAUT! Dann hört es jeder und du wirst bekannt. Formuliere deine Botschaft so, dass jeder sie versteht, sie aber genug Freiraum für individuelle Interpretation lässt. Mit dieser Methode spielst du ein deutlich riskanteres Spiel als mit der ersten. Aber Gehenna naht, also, warum warten? Die Kainskinder sind unruhig, und ein einzelner Tropfen in Form einer neuen Heilsbotschaft kann das Fass zum Überlaufen bringen. Wenn es gutgeht, gewinnst du schnell viele neue Anhänger und baust deine Macht rasch aus. Wenn es nicht gutgeht, sehen dich die ,,Großen'' zu früh und vernichten dich im Ansatz. Außerdem hast du so evtl. auch noch die Anarchen gegen dich, entspricht dieser Stil doch dem vieler radikaler Anarchen, die jetzt fürchten könnten, du würdest ihnen die Show stehlen.
 
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@Mr. Toxex
Wenn das Thema so überflüssig ist verstehe ich nicht, warum es dir so unter den Nägeln brennt hier einen Post zu verfassen. Wenn ich ehrlich bin, scheint mir diese Aussage das überflüssigste hier zu sein.
 
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@Nemrod
In den Anfängen fände ich es auch ratsamer sich bedekt zu halten. Wenn man genug Mitglider hat (Subjektiv) kann man in die Offensive gehen.

Was hälts du von dieser Misch-Strategie?
 
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In Masquerade kannst Du's vergessen. Da sind die Rollen schon ziemlich nischenfrei verteilt. In Dark Ages könnte man's so aufziehen:
1. Wähle Deine Gefolgschaft (z.B. unterdrückte Childes)
2. Gib' ihnen eine Ideologie; möglichst mit Feindbild (Vernichtet die Erzeuger und ihre Meister, die Vorsintflutlichen)
3. Bau' eine Struktur auf (feudal, religiös, demokratisch)
4. Besorg' Dir Verbündete (für die Feinde ist mit Punkt 2 gesorgt)
5. Geh' rekrutieren
6. Besiegel' das Ganze mit einem Vertrag und Fest
7. Hab' vor allem am Anfang ein Auge darauf, dass die Struktur nicht zerbröselt; dann verläuft auch die Sekte

Ab da kannst Du Dich entweder zum großen Anführer erklären, auf den der Feind Jagd macht und den die Verbündeten entmachten wollen oder Dich mit der indirekten Manipulation aus den Schatten begnügen.
 
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@Mr. Toxex
Wenn das Thema so überflüssig ist verstehe ich nicht, warum es dir so unter den Nägeln brennt hier einen Post zu verfassen. Wenn ich ehrlich bin, scheint mir diese Aussage das überflüssigste hier zu sein.

Nun ganz einfach mein Post besitzt den einzigen sinnvollen Inhalt der für dieses Thema möglich ist.
Kuck dir Fachtexte über Sektenbildung an da hast du alles nötige an Informationen das du nurnoch auf Vampires ummünzen musst alles andere was dir hier im Thread gesagt wird ist nur nachgekautes was ohnehin schon in den Artikeln über Sektebildung drinsteht.

Ich mein was soll man dir groß Erzählen das eine Sekte ein Leitmotiv braucht?Was für eine große Überraschung oder vieleicht das du die meisten Anhänger in der unterdrückten Unterschicht findest?:rolleyes:
Ich bitte dich das ist für jeden einigermaßen belesenen/filmesehenden Menschen Schnee aus der Eiszeit.
Obwohl eins könnte man anmerken:
In Masquerade kannst Du's vergessen. Da sind die Rollen schon ziemlich nischenfrei verteilt.
In Ost Europa/Russland ist eine gewaltige Nische frei geworden nach dem Fall des Schattenvorhanges.
 
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@Mr. Toxex
Wir reden allerdings nicht von Menschen. Einen 2000 Jahre alten Vampir zu überzeugen ist woh etwas anderes, wie der 25 Jährige von neben an. Zumal es noch die Möglichkeit gibt, das nicht nur Vampire in einer Sekte sind, sondern, z.b. auch Magi. Ich beziehe mich mit der Frage auf die WOD, und nicht auf unsere Gesellschaft. Das funktioniert da schon ein bisschen anders. Ich glaube kaum das ein Vampir mit 50 Exemplaren des Wachturms an deinr Tür klingelt und dir einen Knopf an die Backe Labert.
 
AW: Eigene Sekte.

Wir reden allerdings nicht von Menschen. Einen 2000 Jahre alten Vampir zu überzeugen ist woh etwas anderes, wie der 25 Jährige von neben an.
Ältere Vampire wirst du eh nicht überzeugen können nur wenn sie durch deine Sekte einen Vorteil bekommen und gleichberechtig sind werden sie dir helfen.
Zumal es noch die Möglichkeit gibt, das nicht nur Vampire in einer Sekte sind, sondern, z.b. auch Magi.
Nein nicht wirklich die einzige Sekte die über Magi Mitglieder verfügt besitzt diese auch nur weil sie von ihnen Gegründet wurde doch das ungesunde Interesse an den Vorsinnflutlichen hat ihnen die Macht gekostet.
Ich beziehe mich mit der Frage auf die WOD, und nicht auf unsere Gesellschaft. Das funktioniert da schon ein bisschen anders.
Solange du nicht Anfängst eine Gruppe von Insekten Gangrel zu spielen die die Merkmale von Ameisen haben nicht wirklich die Soziale interaktion bleibt gleich nur die Motive ändern sich.
 
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Was schwebt Dir denn genau vor? Willst Du jetzt das große Konkurenzunternehmen zu Cama und Sabbbat basteln? Muss das Ganze unbedingt von Deinem SC ins Rollen gebracht werden oder kannst Du auch was basteln, dass schon geraume Zeit existiert? Gib doch bitte ein paar Infos.
Wir haben zB im Live eine Miniatursekte entwickelt, die sich aus einer Art Gehennakult der Brujah entwickelt hat und neben Sabbat und Cama im Verborgenen existiert. Wenn Du willst kann ich Dir per PM eine Kurzfassung schicken.
 
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Die beiden großen sekten wurden während bzw kurz nach der Anarchenrevolte und Inquisition gegründet. Die beiden Sekten versprachen Schutz , den konnten viele Vampire brauchen.
In der Welt der Maskerade bzw Dark Ages müsste es ein ähnliches vampirisches Großereigniss geben damit sich eine neue Sekte durchsezt.
Ein Zusammenfall der Maskerade oder das Auftauchen eines oder mehrer Vorsinntflutlicher wäre in etwa vergleichbar mit der Anarchenrevolte.
 
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@Wulf
Ich will gar nichts basteln. Aber ich habe beim Leiten gemerkt, das ein SC sich in die Richtung bewegt. Jetzt will ich eigentlich wissen, wie ihr das anstellen würdet, damit meine Wenigkeit als Meister sich schon ein par Möglichkeiten zu recht legen kann.
 
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Dann muss er eher selber wissen, wie er's anstellen will. Wenn er's nicht allein zustande bringt, wird ihm ingame wohl auch niemand helfen. Du als SL musst nur für genug NSCs sorgen.
 
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Ohne eine kontrollierte Domäne wird es wohl eher eine ketzerische Geheimgesellschaft werden. Ein eigene Domäne dagegen ist eine gute Basis, falls die umliegenden Städte nicht von agressiven Vampiren bewohnt werden, die ihren Machtbereich ausdehen wollen, was selten der Fall ist.
 
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Warum nicht einfach die Ideologie einer bestehenden Sekte stehlen, leicht verändern und dieser Sekte somit Mitglieder abwerben? Eine Sekte in der Sekte sozusagen :)
Mein Vorschlag geht so:
Ich würde mir eine kleinere, unwichtigere Sabbatdomäne aussuchen und anfangen diese zu infitrieren.... zuerst strukturell und dann ideologisch, und das solange, bis vom Sabbat nicht mehr viel übrig ist und ICH die alleinige Kontrolle habe ;)
Aber da muss man dann schon sehr verdeckt arbeiten und aufpassen, wem man sich offenbart, da die "Originalsekte" sonst zu unschönen Mitteln greifen wird, um die Nebenbuhler loszuwerden.....
:biggun:
 
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@constancia
in die Offensive gehn? gegen wen? Mit 25 Mann kann man eine Stadt einnehmen, aber keinen Kontinent befreien und vor allem besetzt halten.
Solche Sekten würden von den beiden großen Sekten als "Anarchen" abgetan werden, das ist meine Meinung
und wenn diese "Anarchen", oder wie sie sich auch nennen möchten, zu unbequem werden, werden sie überrollt. Entweder von der Camarilla, die zeigen will, das sie ihr Gebiet verteidigt, oder vom Sabbat, der daraus eine Schießübung macht - mit anschließendem Festschmahl...

Orden und Gruppierungen bei Vampire existieren nicht grundlos im Untergrund. Wenn nämlich zuviele Splittergruppen entstehen, hat keiner mehr echte Macht. Deswegen hat sich die Camarilla mMn gegründet - und der Sabbat als Gegenlager gespalten.
 
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