Edges für Pferde?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Westerngeschichtern wimmeln vor besonders folgsamen oder abgerichteten Pferden.

Gibt es daher Edges für den besten Freund des Cowboys? Und welche könnten das sein?
 
AW: Edges für Pferde?

In DL:Classic gibt es dazu eine ganze Menge Material:

Rascals, Varmints & Critters 1 hat da eine ganze Reihe von Edges (und Hindrances) für das treue Pferd bzw. den treuen Hund.

Und für "Harrowed Horses" gibt das Book of the Dead interessante und unappetitliche Details.

Ich kann vielleicht heute abend mal nachschauen, was in beiden Bänden dazu so drinsteht, kann aber die Anschaffung dieser beiden Deadlands Classic-Bände ohnehin empfehlen.
 
AW: Edges für Pferde?

Zornhau schrieb:
Ich kann vielleicht heute abend mal nachschauen, was in beiden Bänden dazu so drinsteht, kann aber die Anschaffung dieser beiden Deadlands Classic-Bände ohnehin empfehlen.
Das wäre nett.

Pirates (PotSM) legt ja auch Edges und Hindrances für Schiffe bereit, wobei diese teilweise aus Levelups der Spieler finnaziert werden. Von daher wäre der Gegenwert bei DL:Relaoded ein geringerer (profitiert ja schließlich i.d.R. nur einer von). Aber vielleicht wäre das als Bonus-Edge interessant oder sogar als Levelup-Ersatz für Allies.

Rih, Hatatitla und Fury - wer könnte noch als Vorlage dienen?

Weit springen, schnell galoppieren, auf einen Pfiff hören, besonders unerschrocken sein, attackiern können, nur einen Reiter zulassen, was fällt euch noch ein?
 
AW: Edges für Pferde?

Aber vielleicht wäre das als Bonus-Edge interessant oder sogar als Levelup-Ersatz für Allies.
Definiere das Sidekick-Edge um. Mache aus dem Pferd einen Novice Rank Wild Card Sidekick mit NAMEN (z.B. Silver, Comet, Jolly Jumper, Fury, ...).

Ansonsten gibt es das Edge Beast Master, welches auch ein Pferd als "Freund" bringen könnte. Das wäre dann auf alle Fälle ein Extra (um das Legendary Edge Sidekick nicht zu entwerten).

Weit springen, schnell galoppieren, auf einen Pfiff hören, besonders unerschrocken sein, attackiern können, nur einen Reiter zulassen, was fällt euch noch ein?
Nimm doch einfach die Werte für ein Reitpferd:
Attributes: Agility d8, Smarts d4(A), Spirit d6, Strength d12, Vigor d8
Skills: Fighting d4, Guts d6, Notice d6
Pace: 10; Parry: 4; Toughness: 8
Special Abilities
• Fleet Footed: Horses roll a d8 when running instead of a d6.
• Kick: Str.
• Size +2: Riding horses weigh between 800 and 1000 pounds.
Weit springen: Hohe Agility.
Schnell galoppieren: Pferde sind eh schon Fleetfooted, aber man kann ja noch eins draufsetzen mit Pace 12 und Running Die d10
Auf Pfiff hören: Beast Master Edge des Reiters/Besitzers und Smarts-Wurf des Pferdes
Unerschrocken sein: Guts d8 oder gar d10
Attackieren können: Nimm die Werte für ein Streitross, das ist daraufhin ausgebildet OHNE Edge - Fighting kann höher sein, ALLE Kampfmanöver sind hier drin wie Wild Attack, Disarm, Called Shot, etc. - Frage ist nur, wie "schlau" das Vieh wirklich kämpfen würde.
Nur einen bestimmten Reiter akzeptieren: Smarts-Wurf und eine entsprechende Notiz zur "Persönlichkeit" des Pferdes.

Soweit sehe ich hier für den Reiter Beast Master und gut ist's.

Wenn das Pferd als Ally geführt wird, dann kann es ja auch bei jedem Level-Up des Reiters würfeln, ob es selbst auch ein Level-Up erfährt. So kann man dann für höheren Guts-Skill, besseres Fighting etc. im normalen Spielverlauf sorgen, ohne eigens für Viehzeug neue Edges einzuführen. - Man kann dann ganz normal die passenden Edges aus der Charaktererschaffungs-Sektion nehmen (z.B. Combat Reflexes, Dodge, Frenzy, Danger Sense, etc. Was eben gerade auf ein Pferd paßt.
 
AW: Edges für Pferde?

Man kann dann ganz normal die passenden Edges aus der Charaktererschaffungs-Sektion nehmen (z.B. Combat Reflexes, Dodge, Frenzy, Danger Sense, etc. Was eben gerade auf ein Pferd paßt.
Find ich gut!

Nicht zu vergessen: Zweihufig kämpfen. :D
 
AW: Edges für Pferde?

Zweihufig kämpfen. :D
Schon mal die Spanische Hofreitschule angeschaut? - Was dort in ziviler Form trainiert wird, sind KAMPFTECHNIKEN für Kavallerieattacken, Ausweichbewegungen, Sprungtritte nach Hinten, usw. - Ein ausgebildetes Streitroß sollte so etwas drauf haben.
 
AW: Edges für Pferde?

Was es als Legendary Edge gibt ist "Behold a Pale Horse..." dabei wird das Pferd zur Wildcard, verwendet die Werte eines Schlachtrosses aus den SW-Regeln und bekommt zusätzlich noch Fearless, Danger Sense und Chips.
 
Zurück
Oben Unten