Eckdaten zur RPC 2013

Dieses Thema im Forum "RPC" wurde erstellt von Skar, 14. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: tobrise
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Öffnungszeiten

    Die RPC findet vom Samstag, den 01. bis Sonntag, den 02.06.2013 in den Messehallen der Kölnmesse statt. Die Öffnungszeiten sind am Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr.

    Tickets

    Durch die Partnerschaft mit der "Rheinschau" - einer weiteren Messe zum RPC-Termin - lassen sich mit einem Ticket beide Messen besuchen. Dabei haben wir die Tickets deutlich vergünstigt und die Eintrittskarten gelten auch als Fahrscheine im erweiterten Netz des Verkehrsverbundes Rhein/Sieg (VRS).

    Ticketbestellungen hier: http://www.rheinschau.de/de/rheinschau/fuer_besucher/eintrittskarten_katalog/index.php

    Wie gesagt, die Tickets sind für beide Messen - also Rheinschau und RPC - gültig.

    Einen Übersichtsplan über beide Messen findet ihr hier: http://www.rheinschau.de/media/rheinschau_koeln/downloads_38/pdf_44/RSK2013_Hallenplan.pdf
    Unser Mittelaltermarkt ist natürlich auch wieder im Freigelände zu finden.


    Preise in Euro Vorverkauf** / Tageskasse
    Tageskarte 8,00 / 10,00
    Tageskarte ermäßigtSchüler, Studenten, Azubis, Rentner, Senioren
    ab 65 J., Schwerbehinderte, freiwillig Sozialdienstleistende (FSJ/FÖJ) 7,00 / 8,00
    Tageskarte Kinder/Jugendliche
    (7 - 16 Jahre) 5,00 / 6,00
    Tageskarte Familien
    (bis 5 Pers. davon max. 2 Erw. + Kinder 7-16 J.) 20,00 / 22,00
    Nachmittagskarte
    (ab 15 Uhr) 6,50 / 7,50
    2-Tage-Karte 15,00 / 18,00








    Eintrittskarte als Fahrausweis

    Während der Dauer der jeweiligen Messe gelten alle Eintrittskarten und Messeausweise mit dem Zeichen des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) im erweiterten Netz des VRS als kostenloser Fahrausweis für Busse, S-Bahnen, U-Bahnen und Züge des öffentlichen Nahverkehrs zur An- und Abfahrt zur/von der Koelnmesse. Hiervon ausgenommen sind zuschlagpflichtige Züge der Deutschen Bahn AG wie beispielsweise IC/EC oder ICE.



    Anreise

    Ihr erreicht die RPC diese Jahr am besten über den Eingang Süd. Das liegt direkt am Bahnhof "Köln Messe/Deutz".

    Die Anreise per Auto, Bahn und Flugzeug ist hier geschildert: http://www.koelnmesse.de/de/anreise_aufenthalt/index.php

    Und hier noch das Review-Video 2012:

     
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Also ALLE Karten gelten für beide Messen, richtig?
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ja. Kannst jetzt auch nur ne Nachmittagskarte kaufen. War ja auch gewünscht.
     
  4. Teylen

    Teylen Kainit

    Kann es sein das die RPC selbst ganz schön geschrumpft ist?
    Davor war sie doch in zwei Hallen, das Außengelände erschien mir größer und es gab einen eigenen Eingangsbereich?
     
  5. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    Jetzt einfach mal, damit man eine Vorstellung hat: Ist der Ausstellungsbereich größer, kleiner oder ähnlich groß?
     
  6. Teylen

    Teylen Kainit

    Schwer zu sagen, ich habe nochmal nachgesehen was die RPC 2012 betrifft.
    Letztes Jahr war die RPC in der Halle 10 anstelle der Halle 5.
    Die Halle 10 ist größer, allerdings blieb nachdem Hallenplan im Programm-Heft 2012 etwa 1/4 ungenutzt. Ich könnte mir vorstellen das man unter Umständen die Stände dichter beieinander packen kann und alles in Halle 5 unterbringen, allerdings wird das tendenziell doch ein starkes Gedränge.
    Das Außengelände letztes Jahr müßte das weiße Zeug neben der Halle 10 gewesen sein, und damit ebenfalls größer.

    Wobei, vielleicht nutzen sie beide Etagen der Halle 5, dann würde es wieder passen ^^
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Letztes Jahr dreiviertel Halle 10 jetzt Halle 5. Letztes Jahr Mittelaltermarkt fast rundherum, diesmal wieder "auf der Rampe" (wie früher).

    Natürlich kann die Halle 5 auch zweistöckig genutzt werden, was man sich aber eher verkneifen wird. Denn dann müsste man den benötigten Bereich extra mit teuren Stellwänden vom freien Raum abtrennen. Lohn sich also nur, wenn die RPC sehr stark wachsen würde.
     
  8. Teylen

    Teylen Kainit

    Naja die Halle 5 ist halb so groß wie die Halle 10.
    Das heißt auch wenn die Halle 10 nur zu 3/4 genutzt wird fehlt in der Halle 5 der Raum für 1/4.
    Dazu noch das Lärmproblem durch die Computerecke und imho kommt man an zwei Etagen kaum vorbei,..
     
  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Man müsste noch die Netto-Ausstellerflächen wissen, um es genau zu verlgeichen.
     
  10. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    Vielleicht wird ja ein spezifischer Vorschlag, den ich letztes Jahr SEHR oft gelesen habe, angegangen: Einfach die entsprechenden Aussteller vor der RPC erinnern, dass es bei dieser Messe nicht nötig ist. ;) Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die das nicht kapieren oder sich das verweigern.

    Der Rest hängt von den endgültigen Werten ab, ja, aber per se klingt das doch erst mal alles sehr gut. :)
     
  11. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Also wenn nicht KLAR und VORAB kommuniziert wird, wie das enorme Lärmproblem der letztjährigen Messe durch die Computerspiele-Schallkanonen ABGESTELLT werden kann, damit man auf den Spielflächen auch wieder die Leute versteht, die einem direkt am Tisch gegenüber sitzen, dann spare ich mir die diesjährige RPC. - Anfahrt und Hotelübernachtung aufzuwenden, nur damit man dann mit niemandem aufgrund des Schallpegels reden kann und damit einem die Spielrunden, die man anbieten möchte, versaut werden, das muß ich mir nicht geben.
     
  12. karsten

    karsten Blechpirat

    Das sehe ich wie Zornhau. Letztes Jahr war die RPC für mich praktisch ungenießbar, weil zu laut.
     
  13. LushWoods

    LushWoods Guest

    Vielleicht bin ich blind, aber wo kann man denn einen Blick in das diesjährige Programm werfen?
     
  14. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Die Frage ist nicht wo, sondern wann. ;)
     
  15. LushWoods

    LushWoods Guest

    Das steht immer noch nicht fest??
     
  16. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Das stand noch nie so weit vorher fest.
    Ein halbes Programm rauszugeben macht ja auch wenig Sinn.

    Willst du was bestimmtes wissen, dann kann ich dir da vielleicht schon was zu sagen.
     
  17. LushWoods

    LushWoods Guest

    Ne, nicht unbedingt.
    Wollte das Gesamtprogramm einsehen. So als Entscheidungshilfe ob wir hinfahren sollen oder nicht.
     
  18. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Am 12.05. ist Deadline fürs Programmheft. (Macht ja immer "Zauberfeder".) Kurz danach dürfte es ein layoutetes PDF geben.
     
  19. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Gibt es denn dieses Mal wieder ein Bloggerticket?
     
  20. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ist noch nicht sicher, weil fast alle Karten raus sind. (Andre kümmert sich aber noch um die aufgelaufenen Presse-Mails.)
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
DORP-TV auf der RPC 2013 RPC 7. Mai 2013
RPC 2013 - Spielrundenanmeldung RPC 24. April 2013
Eckdaten zur RPC 2012 RPC 17. April 2012
Eckdaten zur RPC 2011 RPC 4. Februar 2011
Eckdaten zur RPC 2010 RPC 1. Februar 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden