E³ 2010 Sammelthread

Tellurian

Ex-M0derat0r
Joar.
Interessiert zwar eh nur mich und anderthalb andere User, aber damit der ungewaschene Pöbel immer mal wieder "LAAAANGWEILIG!" und "Das soll neu sein? Das hat Pong schon 1972 gemacht!" schreien kann, jetzt hier der überhaupt nicht exklusive E³ Thread.

Meldung des Tages:
Microsofts Project Natal (3D-Bewegungssensorkamera, nein das hat Sony mit dem EYE-Toy NICHT schon vor Jahren gemacht...) heißt jetzt Kinect.

YouTube - Microsoft Kinect - Lifestyle Video - Xbox360

Ich warte noch drauf dass sie etwas anderes damit machen als zu versuchen die erfolgreichen Wii-Titel zu imitieren.
Ja, es ist sicher von Vorteil dabei KEINEN sperrigen Controller in der Hand zu haben.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: E³ 2010 Sammelthread

Zu "Kinect" gabs aber doch letztens Meldungen, dass das doch viel zu teuer werden wird (teurer als angenommen), oder?
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: E³ 2010 Sammelthread

Zum Preis gibt es noch gar keine Informationen.
Alles Spekulation.
Ich schätze zwischen 80-150€ wird's kosten.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: E³ 2010 Sammelthread

Ja und die 149 $ wurden von Analysten als zu teuer, um sich durchzusetzen eingestuft.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: E³ 2010 Sammelthread

Das kam damals von Michael Pachter, aber der hat mittlerweile auch schon viel anderes Zeugs erzählt. :)
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: E³ 2010 Sammelthread

Psh... Pachter...
Überbewertetster Kommentator der je über die Branche geredet hat.
Auch wenn er hin und wieder ganz lustig ist.
 

Georgios

Mad Man
AW: E³ 2010 Sammelthread

Die Killerapp für Kinect wird - wenn es überhaupt eine geben wird - Just Dance von Ubisoft (bzw. etwas vergleichbares) sein. Alles andere zeigt nur, dass der vor kurzem noch so belächelte Casual Market, völlig falsch eingeschätzt wurde.
 

Vision

caitiff par excellence
AW: E³ 2010 Sammelthread

Ja und die 149 $ wurden von Analysten als zu teuer, um sich durchzusetzen eingestuft.

Das größere Problem sehe ich beim Kinetic dort das man es nicht mehr überall nutzen kann. Früher als Kinder haben wir schon ärger bekommen wenn wir im Zimmer rumgehüpft sind wie die Blöden. Ich glaube nicht das Nachbarn die unter anderen Wohnen viel verständnisvoller sind wenn da eine 80-90 Kg Elfe ein Jump'n Run über ihren Köpfen spielt und alle 2-3 Sekunden mit seinem fast nichtexistenten gewicht hoch springt.

Ich hätte auf jedenfall sorge ob ich da probleme mit den Nachbarn unter mir bekommen würde. Und mir dann etwas anschaffen das ich vielleicht nicht voll nutzen kann, weil in manchen spielen verlangt wird das man richtig springt, statt nur zu hüpfen...
 

Georgios

Mad Man
AW: E³ 2010 Sammelthread

Dance Central sieht ja mal fantastisch aus. Ich denke Weihnachten 2011 werde ich mal darüber nachdenken müssen, ob ich mir ne Xbox holen sollte. Vorher sind die Preise sicherlich eher von der Art "im Duschraum die Seife fallengelassen".
 

Georgios

Mad Man
AW: E³ 2010 Sammelthread

Das Tolle an Kinect ist doch, dass die ganzen Xbox-Spieler nun endlich die Spiele spielen können, die die Wii schon seit 3 Jahren hat. ;)
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: E³ 2010 Sammelthread

Kinect ist die bessere Wii.
Kein Controller mehr, der die nicht-Videospiel affinen Freundinnen und Freunde damit überfordert, mehr Knöpfe als ein NES zu haben.

Außerdem braucht man so einfach keine Wii mehr.
(Nur ein DS - für die "Nintendo Needs" der regelmäßigen Mario Neuaufwärmungen...)
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: E³ 2010 Sammelthread

Ach ja, es gibt eine neue Xbox 360.
Xbox 360 slim shipping today for $299; 250GB HDD, built-in Wi-Fi | Joystiq

Slim Version, die alte wird nicht mehr gebaut, das heißt ich vermute dass sie das Verbrechen an interner Architektur dass zum RROD führte ENDLICH über Bord geschmissen haben. Und dass die Kiste Serienmäßig leiser ist.
Ist komplett Kinect-Bereit (Kinect ist aber NICHT enthalten, bräuchte aber mit der alten SKU noch ein extra Netzteil!), 250GB Festplatte und WLan serienmäßig mit drin für 299$. Vermutlich also auch 299€ :/
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: E³ 2010 Sammelthread

Naja, man kann halt mit der 360 noch RICHTIGE 360 Spiele spielen. Nicht wie mit der Wii nur die beiden Mario Galaxies und sonst nüscht.
 
Oben Unten