Dungeons & Dragons: Offizielle Verlautbarung

Wizard of the Coast hat am 10. Juni 2021 angekündigt, sich ab September 2021 selbst um Dungeons & Dragons zu kümmern. Markus Plötz, Geschäftsführer von Ulisses Spiele GmbH, erklärt, was das für den Vertrieb seitens Ulisses Spiele bedeutet:







Liebe Rollenspielgemeinschaft,

unser Hobby Rollenspiel hat in den letzten Jahren einen richtigen Boom erlebt und viele neue Spieler sind zu unserer Gemeinschaft dazu gestoßen, wofür international natürlich auch die Bekanntheit von Dungeons & Dragons mitverantwortlich ist. Wir sind stolz darauf und es war uns eine Freude, dass wir über mehrere Jahre als Partner von Gale Force Nine für die deutschen Übersetzungen und den Vertrieb dazu beigetragen haben und Dungeons & Dragons so auch im deutschsprachigen Raum stärken konnten.

Wie Wizards of the Coast am 10.6.21 angekündigt hat, werden sie sich ab September 2021 selbst um Dungeons & Dragons kümmern und damit ein neues Kapitel in der langen Geschichte dieses Rollenspiels aufschlagen. Wir wünschen daher den Kollegen für die Zukunft alles Gute und sind gespannt, wohin der Weg für Dungeons & Dragons noch geht.

Bis September können alle verfügbaren Bücher weiterhin regulär über uns und unsere Vertriebspartner bezogen werden. In den nächsten Tagen erwarten wir sogar noch eine neue Lieferung mit Nachdrucken von Die Schwertküste, Hort der Drachenkönigin, Waterdeep: Drachenraub und Waterdeep: Das Verlies des wahnsinnigen Magiers, sodass auch einige der schon länger vergriffenen Bücher demnächst wieder erhältlich sein werden.

Euer Markus Plötz



Der Beitrag Dungeons & Dragons: Offizielle Verlautbarung erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten