• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Wusstest du schon? Du kannst nicht nur "Gefällt mir" sagen, sondern auch Party feiern.

Im Zuge des Updates belebe ich einmal diese Sektion wieder neu.

Für jeden Beitrag gibt es wie gewohnt unten rechts den Bereich für Gefällt mir. Wenn du mit der Maus drüber fährst, und kurz wartest geht ein keines Fenster auf, mit mehreren Möglichkeiten zu reagieren. Auf Mobilgeräten geht dies Fenster nach einem Tap auf.
1595342788709.png
Im unteren Bereich werden dann auch alle Reaktionen angezeigt. Intern gibt es auch einen Score. Manche Reaktionen ergeben positive Punkte, manche keine und manche auf Abzüge.
Diese Punkte werden bei uns aber aktuell noch nicht verwendet.
 
Der trauernde Emoji sieht garnicht traurig aus, sondern unglücklich. Das gibt Abzug in der B-Note. Wird aber noch nicht verrechnet. ABER eines Tages muss man die Rechnung begleichen. Dann hagelt es Strafen [Henkeremoji einfügen].

Nee, mal im Ernst. Wie soll dann diese "Verrechnung" aussehen? Und wie schützen wir uns vor Eingriffen eines Mobs oder Rachebewertungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Nee, mal im Ernst. Wie soll dann diese "Verrechnung" aussehen? Und wie schützen wir uns vor Eingriffen eines Mobs oder Rachebewertungen?

Durch uns. Aber sie werden ja nicht benutzt, und es gibt aktuell auch keine Pläne dazu. Aktuell wird diese Zahl nur im Profil angezeigt.

1595351402798.png

Wenn wir merken, das es da Mißbrauch gibt werden wir uns was überlegen.
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Die Zahl links vom Schrägstrich ist die momentane Anzahl der Verwarnungspunkte (ab 100 ist man gebannt), die Zahl rechts vom Schrägstrich ist die Gesamtzahl der Verwarnungen, die seit der Aktion-Abenteuer-Version des Forums oder der Vorversion ausgesprochen wurden (davor sind die Verwarnungen nach einem anderen System verlaufen). Du hast also derzeit 5 Verwarnungspunkte (laufen 6 Monate nach Aussprechen ab) und insgesamt 4 Verwarnungen.
 

Wirrkopf

Titan
Wie viele Verwarnungen habe ich?

---

Bei den Emojis ist mir aufgefallen:

1595427137036.png

Die Emojis kleben an einem ende zusammen und man sieht nur die aktuellen 3.
Aber die Namen der bewertenden erscheinen erst danach.
Es wäre schöner, wenn man wüsste, wer was von einem Betrag hält.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Die Emojis kleben an einem ende zusammen und man sieht nur die aktuellen 3.
Aber die Namen der bewertenden erscheinen erst danach.
Es wäre schöner, wenn man wüsste, wer was von einem Betrag hält.

Kein Problem, klicke einfach auf die Namen.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Ausserdem sind die alt und unsicher, da sind deine Daten quasi öffentlich.
 

JOM

Halbgott
Ausserdem sind die alt und unsicher, da sind deine Daten quasi öffentlich.

wurscht. weiß ohnehin jeder dass ich JOM heiße und ein Halbgott bin. :)

ich kenn die Blutschwerter noch von früher (hab viel gelesen aber nie geschrieben), dann ein paar jahre pausiert und jetzt schau ich wieder mal rein. Ich habs früher voll in Ordnung gefunden, da muß man nicht noch ständig irgendwelche "Verbesserungen" wie ne blöde soziale Punktebewertung für Reaktionen auf Deine Beiträge einführen. Irgendwann sind wir dann mit den social credit scores im Bereich von Klein-China. Da vergehts mir gleich wieder mehr zu schreiben.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
wurscht. weiß ohnehin jeder dass ich JOM heiße und ein Halbgott bin. :)
Ja, mag sein. Aber aus einem unsicheren Forum welches auf alter Soft- und Hardware läuft, haben Angreifer in Null Kommanix deine eMail Adresse, und alle deine IP Adressen mit Zeitstempel. Daraus lässt ganz leicht ein Bewegungsprofil erstellen. Dann weiss jeder mehr über dich als du selber. Hier geht das nicht so einfach, eben weil wir aktuell sind.
 

JOM

Halbgott
Ja, mag sein. Aber aus einem unsicheren Forum welches auf alter Soft- und Hardware läuft, haben Angreifer in Null Kommanix deine eMail Adresse, und alle deine IP Adressen mit Zeitstempel. Daraus lässt ganz leicht ein Bewegungsprofil erstellen. Dann weiss jeder mehr über dich als du selber. Hier geht das nicht so einfach, eben weil wir aktuell sind.
na ok klingt vernünftig, dann könnt Ihr Euch vielleicht beim nächsten mal auf die sicherheitsaspekte beschränken, aber den social credit käse raushalten?
 
Oben Unten