D&D 3.x Dschungel-/Sumpfthema - was gibt es dazu?

?

-

Guest
WotC hat ja ein paar Environment-Bände (Sandstorm, Frostburn, Stormwrack, Cityscape, Dungeonscape) herausgebracht, allerdings fehlt mir (und ich glaube mindestens B_u_G ebenfalls ;) ) in dieser Sammlung eindeutig was zum Thema Dschungel-/Sumpfgebiet.

Gibt es denn bereits Produkte in dieser Richtung von Drittanbietern? Oder zumindest brauchbare Informationen in anderen Supplements verteilt?

Ausserdem: Was meint ihr, würde in sowas alles reingehören? Was wäre toll für so ein Supp?

Gespannt, Serafin
 
AW: Dschungel-/Sumpfthema - was gibt es dazu?

WotC hat ja ein paar Environment-Bände (Sandstorm, Frostburn, Stormwrack, Cityscape, Dungeonscape) herausgebracht, allerdings fehlt mir (und ich glaube mindestens B_u_G ebenfalls ;) ) in dieser Sammlung eindeutig was zum Thema Dschungel-/Sumpfgebiet.

Und wie das fehlt! (Da wären ja sogar glatt zwei getrennte Bücher drin gewesen!) :motz:

Gibt es denn bereits Produkte in dieser Richtung von Drittanbietern?

Ausschließen will ich das jetzt nicht, aber auf Anhieb einfallen will mir auch nichts.

Es sei denn natürlich man lässt Produkte, die spezifische Sümpfe oder Dschungellandstriche einer Kampangenwelt beschreiben gelten, dann gibt es natürlich sowohl von Wizards of the Coast als auch von weiteren Anbietern einiges.

Oder zumindest brauchbare Informationen in anderen Supplements verteilt?

Also zunächst hat man natürlich die allgemeinen Umweltinformationen aus dem Dungeon Master's Guide. Dazu kommen praktisch alle Monster Manuals (und Konsorten), die natürlich auch Sumpf- und Dschungelkreaturen beziehungsweise passende Templates enthalten (manche mehr als andere). Das Unearthed Arcana wartet dann natürlich noch mit den Dschungelvarianten der üblichen Rassen auf.

Ausserdem: Was meint ihr, würde in sowas alles reingehören? Was wäre toll für so ein Supp?

Hineingehören würde ganz allgemein gesprochen natürlich die selbe Mischung, die auch die anderen drei Non-scape Environment-Bücher geboten haben, will heissen ein Abriss über spezifische Gefahren der Umgebung, inklusive übernatürlicher Geländemerkmale, wobei sich natürlich Krankheiten und Gifte für diese beiden Landschaftstypen als besonders prominente Punkte anbieten, neue für Spielergebrauch ausgerichtete Rassen, Klassenvarianten und Prestigeklassen, Feats, Spells, Ausrüstung (normale, spezielle, magische), neue Monster (Pflanzenkreaturen und Schwärme würden sich wohl anbieten), und einige Schauplätze und Begegnungen sowie eventuell eine komplette Gummibrotbaummetapher.

mfG
bug
 
AW: Dschungel-/Sumpfthema - was gibt es dazu?

Also ganze Bücher fallen mir nicht ein, aber wegen der Dschungel Trolle könnte einiges Material im Horde Player´s Guide drine sein. Keine Ahnung was genau da alles drine ist, aber Prestigeklassen wie Jungel Stalker (oder wie auch immer die hieß), deuten wohl in die Richtung.
Alles solides Halbwissen, also nagel mich nicht drauf fest.
 
Zurück
Oben Unten