[DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hi ,
sollte kein Problem sein Fuego
was kann man noch zu den waffeln beisteuern?
hoffe ich schaff es bis 3, geht nur schleppend voran...
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Danke *freu*
Ich bin ja für alles zu haben..Eis zum Beispiel oder Kirschen:)
Ich versinke gerade im Packchaos...
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

ich könnte Streusel und Schokostücke für den Teig, falls gewünscht beisteuern^^
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ich wollte nochmal sagen, dass ich mich wirklich suuuuper über das Bild gefreut habe! Ich habe es auch direkt aufgestellt :D Und der Abend war auch super. Einer der besten in meiner kurzen Erfahrung - danke Syco für die tolle Geschichte! So, jetzt werde ich dann auch ohnmächtig ins Bett fallen. Wer hätte gedacht, dass ich noch so lange mit doch ziemlich wenig Mühe durchhalte? Die Stunde Schlaf vor den Waffeln war bestimmt meine Rettung. Wie auch immer, Ohnmacht, jetzt!

Schlaft gut,
Meria
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

;)
Meine Nacht war ganz fruchtbar; ich habe kaum geschlafen und als es um halb sieben dann endlich passierte, habe ich den halben gestrigen Chronik-Abend geträumt. Leute, eines ist mir ja jetzt klar (gestern wirkte das aus der Chara-Perspektive noch ganz anders...): Scheiße, was das krank!!!! Und eklig! Bäh!

Aber - und das ist das merkwürdige^^- es war wirklich ein glorreiches Ende!
Von Pyritz die Pest und die Blutjagd und uns Berlin ;).
Man tut ja schließlich, was man kann.

Ich bin nur auch gespannt, was Villon dazu sagt, dass das Kind seiner Geliebten ihm einen Einflussbereich unterm Allerwertesten weggezogen hat... :p
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Meine Nacht war nicht viiel besser, bis auf den süßen Geschmack des Triumphes ;)
Auch von mir ein Lob an den Spielleiter, die Chronik haben wir zu einem grandiosen Ende gebracht!
Das beste Ende das man sich wünschen konnte, angesichts der Konstellation
Aber wie geht es nun weiter?
:Sgrübel:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hmm seltsam, ich habe voll super geschlafen:D (Bis auf die Mücke später)
Es war wirklich toll gestern. Man wollte überhaupt nicht mehr aufhören. Und wir haben doch tatsächlich was erreicht:chilli:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Meine Nacht war auch sehr entspannt. ;)

Und ich freu mich sehr, dass es Euch am Ende dann doch noch so gut gefallen hat. :D


Wie es weiter geht, tja, müssen wir eben sehen. Vor Februar würde ich wohl noch was leiten, aber nichts Selbstausgedachtes mehr (also evtl. doch das angebotene DSA-Abenteuer, wenn das auf Gegenliebe stößt), aber ich würd auch gern was mitspielen. ;)

Hat denn sonst noch jemand was zum Leiten fertig?

Und wie ist es mit den angeplanten Videoabenden?
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Also, fertig habe ich nichts, aber einen Kopf voller Ideen ;).

Ist die Frage, wonach euch der Sinn steht. Ich könnte noch was für die Dark Ages erbasteln, wenn der Wunsch besteht. Ich habe ja jetzt etwa 4 Wochen, um was zu kredenzen, ihr müsstet es dann nur eben sagen (und am Besten nicht erst in 3 Wochen ;) ).
Ob Bretagne oder nicht, soll mir dabei einerlei sein.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Jaaaa! Mittelalter! Bretagne oder nicht ist mir eigentlich gleich: Ein Wiedersehen mit alten Freunden wäre spannend, aber etwas ganz Neues hat auch einen eigenen Reiz. Wie wär es denn mal mit Italien vor der Revolte? Lasombra auf Sizilien und tiefe Schatten hinter jeder Kirche... oder Rumänien, wo die jungen wilden Unholde gerade die Vaulderie erfinden und dämonische Zungen aus dem Erdreich wispern... oder die nördlichen Lande, wo urprünglich-heidnische Vampire und christliche Kainiten aufeinanderprallen und um die Herzen und Venen der Sterblichen kämpfen... *schwärm* ;D
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Gern auch das, auch wenn der Spielleiter von... sagen wir mal Frankreich, Deutschland und Iberien weitaus mehr Ahnung hat als von Italien und dem Osten :D.
Aber ich les mich gern ein! :buch:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hallo alle zusammen,

ganz viele Gruesse aus dem fast schon zu sonnigen Italien *schwitz* Es ist wirklich super hier. Meine Mitbewohner sind alle sehr nett und der Sprachkurs scheint auch ganz gut zu werden. Der einzige Nachteil sind die Preise.

Also was Spielen angeht, ist mir alles lieb (Italien *umseh* joa:D )

Bis in 4 Wochen und lasst euch nicht aergern;)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ich schicke Dir schon mal Umlaute, damit du Copy'n'Paste machen kannst ;) : Ä ä Ö ö Ü ü !
Altes bekanntest Problem aus australischen Zeiten^^.

Italien ist, wie ich gerade feststellen müsste, im Übrigen ein ziemlich interessantes Pflaster im 13. Jh.:

1230 ist Italien mehr eine Idee als ein Land. Es gibt keine gemeinsame Sprache, keine allgemein gültigen Maße und Gewichte, keine einheitliche Währung und nicht einmal Einigkeit darüber, an welchem Tag das Jahr beginnt. Ein Nationalgefühl kann eigentlich nur daran festgemacht werden, ob eine Gegend das Heilige Römische Reich unterstützt oder sich im widersetzt. .... Nur die eifrigsten Gelehrten sind in der Lage, mit den ständig wechselnden Bündnissen und Kriegen zwischen den Stadtstaaten Schritt zu halten. ... Der Feind meines Feindes ist nicht automatisch mein Freund.

Hinzu kommt ein Kreuzzug gegen die Katharer, ein seeehr nahes Rom mit Papst und Kurie, Welfen gegen die Ghibellinen und Stadtstaaten, die als Republiken organisiert auf ihre Unabhängigkeit pochen.
(Klingt eindeutig nach einem Szenario mitten im Krieg der Prinzen. Vielleicht solltet ihr weniger vergeistigte statt körperliche bzw. strategische Charas bauen... *denk*)

Na - Blut geleckt? :vamp:
Dann kann ich eine kleine Spieler-Info anbieten:
 

Anhänge

  • Italien im MA.doc
    55 KB · Aufrufe: 5
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Jaaaa! Mittelalter! Bretagne oder nicht ist mir eigentlich gleich: Ein Wiedersehen mit alten Freunden wäre spannend, aber etwas ganz Neues hat auch einen eigenen Reiz. Wie wär es denn mal mit Italien vor der Revolte? Lasombra auf Sizilien und tiefe Schatten hinter jeder Kirche... oder Rumänien, wo die jungen wilden Unholde gerade die Vaulderie erfinden und dämonische Zungen aus dem Erdreich wispern... oder die nördlichen Lande, wo urprünglich-heidnische Vampire und christliche Kainiten aufeinanderprallen und um die Herzen und Venen der Sterblichen kämpfen... *schwärm* ;D

JAAA!! wann gehts los? ;) *mitschwärm*

Italien klingt auch super! Und Mittelalter sowieso :D

@Fuego liebe Grüße aus dem nicht minder sonnigen Münsterland ;P
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ich finde das hört sich super an!

Habt ihr eigentlich gemerkt, dass wir jetzt schon 100 Seiten im Thread haben? Find ich super. :D
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

;)
Ja, wir sind eben fleißig! :D

Im Moment habe ich noch keine Idee, worüber die Story in Italien genau gehen wird, von daher habt ihr erst mal freie Hand bei der Wahl der Clans und Wege. Ich hätte nur gern jüngere Charas, maximal 40 Jahre Vampir.

In so fern: tobt euch aus! :)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hmm, was soll ich nur nehmen. Vielleicht spiel ich ja mal was ganz anderes:) Freu mich schon.
Hoffe, dass Phi und ich euch auch bald was anbieten können. (danke für die Umlaute:) )

Aaaah meine Beine sehen mittlerweile aus wie ein Nadelkissen *kratz* dumme Ninjamücken..schleichen sich an und essen dich auf...O.O

Drück euch!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ja, ganz furchtbar diese Blutsauger! ;) Ich muss an dieser Stelle Authan empfehlen, das kriegst Du da sicher im Supermarkt oder in der Drogerie. Du brauchst es nicht mal auf Dich selbst zu sprühen, Bettdecke und Klamotten reichen auch!!

Ich habe inzwischen einen genaueren Plan, wovon die Chronik handeln wird. Ich habe mich entschieden, den Krieg der Prinzen eher am Rande laufen zu lassen. Von daher müsst ihr keine Kämpfer-Charas bauen (könnt ihr aber ;) ).

Ich habe überdies einen Deal mit euch zu machen :evil:
Nein, so schlimm ist es nicht. Folgendes: jeder von euch bekommt von mir eine Fähigkeit eurer Wahl auf 4 inklusive Spezialisierung für lau. Ihr müsst dafür keinen einzigen Punkt ausgeben. Dafür hätte ich gern, dass ihr mir ein wenig erzählt (oder noch besser schreibt^^) wie euer Charakter mit dieser besonderen Fertigkeit in seiner Heimatdomäne einen angesehenen Ruf und Namen erhalten hat.
Deal?

Woher die Charas kommen, ist mir im Übrigen ganz einerlei ;).
Nur nicht vom Mond, das ist mir zu weit weg, aber an sich bin ich da für alles offen (so lange es ins abendländische Weg-System passt).
Ich bin auch geneigt, das Alter etwas zu öffnen: zwischen 20 und 80 Jahren Vampirdasein, bitte^^.

Wenn ihr euch nicht mit Händen und Füßen verständigen wollt, denkt bitte dran 1 Punkt auf Akademisches Wissen auszugeben, der ermöglicht euch ein rudimentäres Latein (fällt nicht unter Sprachen!!).

Sodele, ich werde mich am WE hinsetzen und den Plot schreiben.
Ich bin also in Kürze einsatzbereit und stehe für jedwede Frage zur Verfügung! :ritter:

[Und nein, die Lasombra-Fans unter uns dürfen mir nach der Chronik nicht die Ohren lang ziehen!]


Zum Abschluss noch ein nettes Bild für euch: http://www.scholemandfriends.com/KB/Kain-Abel.jpg
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Clan und Weg sind egal oder wie versteh ich das?

*den Bleistift spitzt*


Und wo wir grad mal wieder alle die Chara-Wahl haben, muss ich zur Realweltwahl auch noch einen Link da lassen: www.wahl-o-mat.de ;)
 
Zurück
Oben Unten