[DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Bin auch für pancake. sollen wir was Bestimmtes mitbringen? @Phinex: Fahren wir zusammen? Welcher Bus ist mir egal;)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Juhu, Pfannkuchen! :)

Ich spring auf dem Weg zum Bus noch beim Supermarkt rein und kaufe ein bisschen Camembert.
Habt ihr Schnittlauch da? Der gehört einfach mit zur Würze da rein!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Und Phinex, bitte denk an meine Booklets, ich brauche die wirklich!!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Wie ist die Story denn angekommen? Fühl mich ja geehrt, dass die Idee aufgegriffen wird! :)
Ich zitiere mal aus der Mail eines Mitspielers:
Die ausgearbeitete Domäne mit den mehreren "Niederlassungen" und dem alternativen Prinzen empfand ich persönlich als recht erfrischend (auch wenn mir diese Franzeken-Namen etwas auf die Nerven gingen :p). Du darfst gerne in meinem (bzw. Eriks :p) Namen [Mommsen] ein großes Lob aussprechen.
Marie ist übrigens ein Kind von Matthias Gerbert geworden und Aziz die Erzeugeirn von Frau von Seyn... was sie gegebenenfalls nicht mehr zu Kohlbrenners Schwester macht, wenn Sycorax da schon einen Erzeuger für hatte :rolleyes: Ansonsten hättest du da jetzt wen :D !
Prima, prima. Gekauft. :)



Edit: *argl* Ich bin doof. :(
Ich hab zwei Camemberts hier, ein Bund Schnittlauch, Mehl, Eier und Milch für die Pfannkuchen, aber ich hab die Preiselbeeren vergessen! :eeek: Kann bitte noch jemand ein Gläschen besorgen? Das wär klasse! :)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Also Preiselbeeren statt Camembert?
Lass mich Marko zitieren:

"Ich kenn da jemanden im Gallus, der kann das sicher erledigen."

Wird gemacht! :cool:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Zusammenfassung der Spieleabende 2 und 3:

Die Untersuchung der Lagerhalle ergab, dass die Angreifer auf seltsame Art einerseits sehr ordentlich, auf der anderen Seite aber oberflächlich gewesen waren: Sie hatten keine Spuren hinterlassen und mit der Lagerhalle einen Ort gewählt, der wohl schon lange verlassen war, aber Raphael hatte sich relativ leicht befreien können und war unverletzt geblieben.
Bei der genaueren Untersuchung des Ortes trafen die Charaktere auf die zierliche, aber wild wirkende Geißel der Domäne, die offenbar verstärkt durch das Gebiet patroullierte.
Den Rest des Abends verbrachten die Charaktere mit ihren eigenen Angelegenheiten, trafen Kontaktleute, gingen jagen und streiften duch die Stadt.


Zwischen den Spielestzungen gerieten Samira und Raphael wieder in eine gefährliche Situation: Samira wurde offenbar gekidnappt, und zwar direkt vor den Augen ihres Bruders! Er nahm ihre Spur auf und konnte ihr bis zu einer Baustelle folgen, wo eine ziemlich verstörte Nosferatu ihn in eine Baugrube stieß. Er konnte sich abfangen und ließ sie nach einer Prügelei dort zurück.
Samira wurde indess in eine Hütte im Grunewald verschleppt, wo sie bald den Geruch von Petroleum und dann den von Feuer wahrnahm. Hals über Kopf floh sie von dort.

In der nächsten Nacht traf die Gruppe wieder zusammen. Im Elysium warfen die Nosferatu interessierte Blicke zu den Charakteren und Ossig, der sonst seit Jahren sehr zurückgezogen lebte, sprach Rafael direkt an.
Nach einem kurzen Gespräch zog dieser aber mit seinen Gefährten los, um an der Baustelle nach weiteren Spuren zu suchen.

Hier kam es schließlich - nachdem Rasmus und Samira bereits gegangen waren - zu einer handfesten Prügelei zwischen Lady Parr und Rafael, die sich am Ende aber besser zu verstehen schienen als zuvor.

Rasmus und Samira nahmen deweil die Waldhütte unter die Lupe und Rasmus malte - wie schon zuvor an der Lagerhalle - die Dinge, die hier geschehen waren. Das Haus war nur ein wenig angebrannt, eigentlich hatte nur die äußere Ecke gebrannt, wo das Petroleum verteilt worden war.

Als auch Lady Parr, Serafina und Raphael später die Hütte untersuchten, fanden sie neben den Fußspuren ihrer Gefährten auch sehr kleine Spuren, die in den Wald führten und dort schließlich verschwanden. Raphael sprang auf einen der Bäume, konnte aber auch dort oben keine Spuren mehr finden.

Es gab insgesamt fünf Erfahrungspunkte für die beiden Abende.

Ich hoffe, das entspicht so in etwa der Wahrheit... Änderungswünsche werden natürlich berücksichtigt. :)

P.S.: Danke wegen der Preiselbeeren. ;)


Edit:
Zusammenfassung des vierten Spieleabends

Heute gab es viele Gespräche zwischen einzelnen, die ich natürlich nicht alle mitbekommen hab, deshalb müsst ihr Euch selbst merken, was da so gesagt wurde. ;)
An Allgemeinerem ist folgendes passiert:
Nachdem Samira Raphael nicht erzählen wollte, was ihr zugestoßen war, versuchte dieser, etwas aus Rasmus heraus zu bekommen. Der blieb still und die beiden prügelten sich fast, aber das Auftauchen Serafinas und Lady Parrs brachte die Situation unter Kontrolle. Der Klüngel besprach dann, wie das weitere Vorgehen aussehen sollte, und man einigte sich, sich in den eigenen Clans umzuhören.
Serafina sprach mit Inge Salova, die sich äußerst interessiert aber unwissend zeigte und wohl ganz froh war, dass sich nicht alle ihre Clansmitglieder so daneben benahmen wie von Treplitz und Kohlbrenner, die sich über moderne Kunst stritten.
Rasmus sprach mit einem Kontakt, der die Idee vertrat, die Auswahl der Überfallenen könnte mit deren gesellschaftlicher Stellung und der Zementierung des Status quo zusammenhängen.
Raphael sprach mit Henny Lech, die erneut ihre Hilfe anbot.
Samira sprach mit Herrn Preuß (mit dessen Hilfe sie den neugierigen Raphael abhängen konnte), der tatsächlich interessante Hinweise auf des Fliegens mächtige Personen mit kleinen Füßen geben konnte.
Lady Parr sprach mit Frau Zientarsky, wobei es bei recht oberflächlichem Geplänkel blieb.
Auch der nächste Abend brachte ein paar Gespräche mit sich:
Serafina plauschte mit dem Prinzen über Verabredungen und Ermittlungsfortschritte.
Rasmus hatte einen Brief mit einem Termin für die nächste Nacht erhalten und sprach mit Herrn Rabayczek, dem nichts ungewöhnliches aufgefallen war, der ihm aber die Telefonnummer von Frau Exter gab.
Raphael sprach tatsächlich einmal ganz vernünftig mit Samira - sollten sich die Geschwister doch noch vertragen?
Lady Parr hatte ebenfalls einen Brief erhalten und den Autoren direkt aufgesucht.
Danach erschien sie auf dem Treffen des Klüngels, wo man den Plan fasste, mit Sheriff und Geißel zu reden.
Serafina wurde in die Krolloper vorgeschickt, um dort Clara Weber zu suchen, die hoffentlich sagen konnte, wo ihr Erzeuger wäre. Tatsächlich kam sie mit einer Telefonnummer herüber und rasch war eine Verabredung im Chat Noir arrangiert. Rasmus kam auch bald zu Krolloper, aber die beiden verabredeten, dass Serafina lieber allein zu von Laibach gehen sollte. Gesagt, getan. Der Sheriff begrüßte das Engagement für die Sicherjeit der Stadt und stellte Mutmaßungen über Feinde im Inneren an.
Rasmus war derweil wieder in seine Kneipe gegangen, Samira hatte eigene Geschäfte zu erledigen.
Lady Parr und Raphael waren derweil auf der Suche nach Olga Novacek, der Geißel, und irrten mehr oder weniger durch die Stadt, als sie auf eine Gestalt aufmerksam wurden, die sie offenbar beobachtete.
Sie nahmen sofort die Verfolgung auf und stellten in einem Keller die Nosferatu, die Raphael schon einmal am Rande einer Baugrube begegnet war. Lady Parr konnte die Flüchtende an der Fessel ergreifen und festhalten.

An dieser Stelle zwang uns der Busfahrplan zum Schnitt und wir suchen mit diesem Cliffhanger im Nacken nach einem neuen Termin.

Es gibt für diesen Abend drei Erfahrungspunkte.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Danke für die Zusammenfassungen,

echt ungünstig, dass wir an solch einer spannenden Stelle aufhören mussten. Zumal die Terminlage so schlecht ist und wir demnächst für gut zwei Wochen weg sind... kommen erst am 14.04 wieder.
Sollen wir wirklich so lange warten ;) ?
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

nooooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin:motz:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

*die Hände sittsam auf der Tischplatte faltet*

Nein. Selbstverständlich nicht. Ich denke, da sind wie alle einer Meinung, nicht wahr? *Beherrschung*


;)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Nun, bei diesem Elan wäre es wohl angebracht, terminlich überein zu kommen.


*hüstel* ;)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Mit Außnahme von Freitag- und Samstagabend... dito! :)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hi
was sprach nochmal gegen Montag Abend, so ab 20h, vielleicht bei Mime?
wir hatten uns an dem Abend schon bei ihr eingeladen, weil wir in der Nacht fliegen und sie und Dominik so nett waren uns bis zur Abfahrt unseres Zuges eine Bleibe anzubieten^^
auf ein baldiges Wiedersehen,
Rasmus und Samira
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hi
was sprach nochmal gegen Montag Abend, so ab 20h, vielleicht bei Mime?
wir hatten uns an dem Abend schon bei ihr eingeladen, weil wir in der Nacht fliegen und sie und Dominik so nett waren uns bis zur Abfahrt unseres Zuges eine Bleibe anzubieten^^

Insofern erübrigt sich die Frage, ob ich da was vor hatte :D

Ihr seid herzlich eingeladen!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

yeah^^ Hauptsache wir haben nicht schon wieder so ein Ende an Montag.:nono2: *g*
 
Zurück
Oben Unten