Sonstiges Drows, Drachen und anderes

@twilight:
IIRC, zerfallen in der 3.5 die Ausrüstungsgegenstände der Drow (zumindest die, die aus Adamantit bestehen) immer noch zu Staub, allerdings gibt es jetzt eine Art "Schutzsalbe" die diesen Effekt zumindest für einige Tage verhindert.

freundlichst,
Kelenas
 
Sach nicht, du willst nen guten Drow spielen...
Nen neutralen Drow, das geht ja gerade noch (wenn man den entsprechenden Dragon Magazines glauben kann, dann sind einige der Protagonisten aus den War of the Spider Queen Büchern neutral bzw. chaotisch neutral (Valas und Ryld))

Der Ranger würde einfach zu dieser Kreaturen jagt Geschichte passen, ein Krieger ist nun mal ein Krieger, obwohl natürlich nichts dagegen spricht, sollst ja schließlich nehmen was dir gefällt

Gut, Lolth Klerikerin bringt natürlich ne gewaltige Indoktrination mit sich, daher wirds dann wohl bei ner bösen Gesinnung bleiben. Aber man muss ja nicht aus Menzoberanzan stammen, es gibt ja noch andere Götter im Drow Pantheon (Aber bitte nicht Elistraee, sonst sind wir wieder beim guten Drow, und das ist sowas von lächerlich, dann kann ich auch gleich nen schwarzen Elfen spielen, kommt aufs gleiche raus...)
 
@twillight:

Ich hab auch noch keine offizielen Sachen dazu gehört, doch haben wir es bei unserer Runde übernommen. Grund dafür ist auch, das wir auch eigene Gottheiten haben und die Drows mit einem härteren Fluch belegt wurden, der auch ihre Zerstörung der Handwerkskunst behinhaltet.
 
Hi


Ja der char sollte schon neutral Böse sein. Dann werd ich mir mal bei nächster gelegenheit den 3.5 Ranger zu gemüte führen. Gibts es auser einene Klerikerin der lolth noch ne andere möglichtkeit die relertiv üblich ist und man nehmen könnte?

Die meisten in der Gruppe werdne wohl nen Guten Char spielen generell haben wir aber nix festgelegt. Die guten chars hatt ich schon bei DSA zu genüge :)

Hm ist nur die frage wie häufig ist so eine Salbe und kann man die selbst herstellen etc. Wie schauts denn wenn man die Ausrüstungsgegenstände an Tag einpackt? Mit ner Rüstung wär das problematisch aber bei der Armbrust oder nen Streitkolben die richtung sollte das doch machbar sein oder?


Danke schön
MFG Katrin
 
NE vs. Good??

uiuiui, dann ma viel Spass... lange dürfte die Gruppe, realistisch gesehen, nicht überleben

Entweder machst du die kalt oder lässt sie im Stich, oder sie machen dich kalt oder sperren dich weg

Keine gute Kombination

Also, im Angebot des Drow Pantheons heute:

Ghaunadaur, God of Oozes, slime, jellies, outcasts, ropers and rebels

Kiaransalee, Goddess of Undead, Vengeance

Selvetarm, God of Drow Warriors

Vhaeraun, God of Thievery, drow male, evil activity on the surface

Und dann noch Lolth, the Spiderqueen und Eilistraee

Weibliche Drow sind nunmal meist Loth Klerikerinnen, genauso wie Drow spitze Ohren haben und zum Chaos tendieren

Aber natürlich kannste alles machen, wie du möchtest
 
@Kelenas was bedeuted bitte IIRC????
@Ironheavy als aller erstes sollted ihr euch für eine Kampagnenwelt entscheiden ....und je nachdem wann ihr in der Time Line spielt haben Loth Klerikerinen doch echt ver.....da immoment auf den Vergessenen Reichen sich Loth total zurück gezogen hat,und von daher auch keine Zauber mehr verleight oder andere Fähigkeiten.
Ich bin einmal gespannt was aus den Drow bei Eberron gemacht wird ...
 
Moin twillight, so sieht man sich hier auch mal.
Erstmal noch eine Klarstellung zu den Kendern: Das Heimatland der Kender wurde von einem Dragonlord ausgelöscht. Jeder Kender, der das überlebt hat, hat ein schwerde Trauma davongetragen. Diese Kender sind ernst, still, mißtrauisch, kriegerisch und sie kennen Angst. Aber es gibt noch genug der üblichen Kender (die Mehrheit).

@ Ironheavy
Du bist dir sicher, dass du eine Drow spielen willst? Ich finde, das ist nicht unbedingt das einsteiger freundlichste Konzept. Es hängt natürlich vom Setting ab, ich gehe hier mal von den FR aus. Da wirst du von allen erstmal gehasst und geführchtet und niemand wird sich mit dir einlassen wollen.
Ein bewertes Prinzip für eine gute Drow, ist es eine Anhängerin der Elistree zu spielen, der einzigen guten Gottheit der Drow. Wenn du dann eine Priesterin spielst, um so besser.
 
hi


Ja das mir schon alles bewusstwie die Gruppe reagieren wird hab auch schon vorgewahnt. Und von wegen die Gruppe ins chaos führen etc. ist auch eine sache die reizvoll ist <g Will auf jedenfall neutral böse anfangen aber die Gesinnung kann sich ja genau wie die Gottheit im Spiel noch ändern. Das würd ich dann aber leiber ausspielen und nicht sofort nen guten Char machen. Da ein Drow sowas wie Freundschaft ja so gar nicht kennt halt ich das auch gar nicht für abwegig wenn er sich ganz langsam im spiel ändert ja nach behandlung der Gruppenmitglieder.

Setting denk ich mal forgotten realms. Aber ist noch nicht sicher wie was und wann genau.

MFG Katrin
 
Wenn schon einen Drow, so wirklich neutral. Dann würde ich mit deinem Master reden und eine gute Hintergrundstory schaffen, die dich an die Oberfläche getrieben hat. Zu dem würde ich dem Master bitten, deinem Charakter einen Grund zu liefern, der Gruppe gegenüber loyal zu Verhalten. Aus Habgier, Furcht etc. Damit kann dich dein Master etwas führen und die Gruppe ist vor dir sicher. Natürlich solltest nur du und dein Master dies genau wissen.
So hat mir ein Kumpel einen Drow angedreht und ich spielte ihn über 2Jahre, Echtzeit.
So oder so ist ein Drow eine starke Belastung, sowohl für den Spieler, die Gruppe, als auch Master - falls die Gruppe sonst eine gute Gesinnung genießt.
Interessant für die Gruppe wäre es auch, wenn sie am Anfang in die Erde kriechen müssten und dich dort treffen, was ihnen eine Möglichkeit eröffnen sollte dich ihnen anzuschließen. Womit sie auch in gewisser Hinsicht von dir abhängig machen würde. Es würde zwar auf Misstrauen aufbauen, aber es könnte sich ändern.
Der Master müsste der Gruppe nur ein Druckmittel geben sich im Erdboden zu bewegen.
 
@Ironheavy falls du den ersten Spielabend überleben solltest an der Oberfläche kannst du ja mal Berichten über euere Gruppe.
@Lameth jau so sieht man sich auch hier einmal wieder
 
Ich würde es ähnlich sehen, wie Silence. Abhängig von der Gruppenkonstelation, hauptsächlich der Ausrichtung der Gesinnungen, sollte die Gruppe in einer, in der Intensievität varierende, Abhängikeit von deinem Charakter stehen. Ansonsten haben sie kaum einen Grund dich zu akzeptieren und damit auch all die Unannämlichkeiten auf sich zu nehmen, die die Gesellschaft einer Drow mit sich bringt.
Wenn dein Konzept funktionieren soll, rate ich dringend davon ab, einen Paladin in der Gruppe zu führen, der wird nicht viel mit dir diskutieren.

Nch eine Anmerkung ganz profaner Art; bedenke dass eine Drow ein Level Ad. von +2 hat. Das heisst konkret, du gilst auf der ersten Stufe als ein Charakter der dritten Stufe und brauchst um auf die zweite Stufe aufzusteigen, soviel Punkte, als würdest du auf Stufe vier aufsteigen, das setzt sich in aufsteigender Tendenz fort.
 
Hi
@twilight ja klar dann berichte ich ;) ach ja menoberanzan Box komplett in englisch hab ich für 25 euro bekommen

Ja das mit dem Paladin hatte ich mir schon gedacht und den beiden spielern das gleich wieder ausgerdet die diesen klasse in betracht gezogen hatten. Ist ja auch noch nicht sicher ob sonst nur gute chars dabei sind.

Wegen den Stufen na halb so wild das rollenspiel steht doch im vordergrund. Gibts mehrere Rassen/Klassen die sowas haben?

Falles es aber ganz in die Hose gehen sollte hab ich gestern noch einen char gefunden der mich interessiert und zwar hatte ich das 2nd handkook to the Fighter da, dort geviel mir der Beast raider ganz gut. Gibts denn auch noch im 3.5 ? Als Rasse kommt da wahrscheinlich allerdings nur Mensch in frage weil wie ich das verstanden habe ist das ja ein elite Stammeskrieger der auf dem Totem des Stammes Reitet. Oder gibts das bei Elfen auch?

MFG Katrin
 
@Lameth und Ironheavy
Also ich würde dir Lameth zustimmen, aber wenn Iron & Co. auf der 1.Stufe anfangen, so würde ich den Drow genauso anfangen. D. h. Er muss erst in den Genuss kommen seine Stufe zu steigern, wie es im Spielleiter - Set beschrieben steht (siehe auch Monster - Set).
Erst dann sollte er seine Klasse wählen, somit ist er den Charaktern nicht im Vorteil und es würde irgendwo auch zu einer "guten" Gesinnungsentwicklung eines Drows passen.
Denn so könnte man sagen, dass der unerfahrene Drow eine einschneidende Begegnung und Entwicklung im Leben genoss, die ihm vom "normalen" Weg des Drows abbringt.
 
Hier ist ne Möglichkeit, erst ein richtiger Drow zu werden

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/sp/20040213a

Es handelt sich um die Savage Progression, wo u.a. der Drow beschrieben wird und wie das bei ihm gehandhabt wird

Es geht also, als Lvl 0 Drow zu starten und sich dann später die anderen Effekte die mit dem Level Adjustment einhergehen, per Stufenanstieg zu bekommen
 
@Ironheavy da hast du aber ein echtes schnäppchen gemacht,die Menzoberanzanbox für unter dem damaligen Ladenpreiss zubekommen
 
Ich als SL würde einen Drow ruhig auf der 1 Stufe anfangen lassen, die Vorteile sind so gravierend nicht, finde ich. Das LA zeigt sich dann bei den weiteren Stuffenaufstiegen, als sehr hinderlich. Ich finde nicht, dass ein LA von +2 die Vorteile eines Drows ausgleicht. Ergendwann rentiert es sich nicht mehr. Die Vorteile sind meistens fix und ändern sich später nicht. Ein Stufenaufsteig gewährt zusätzliche TP, Fertigkeitspunkte, einen besseren Ang. Bonus, verbesserte RW und Feats + Klassenfähigkeiten. Von daher finde ich einige LA übertrieben, aber sei es drum.
@Ironheavy
Der Vorteil des d20 Systems ist, dass es sehr modular ist und du dir praktisch alles zusammenbauen kannst, was du möchtest. In deinem Fall würde ich einen Ranger oder Druiden machen, ihn mit einigen Reiterfeats ausstatten und dann als besonderen Tiergefährten ein entsprechendes Reittier wählen. Es gibt sicherlich Prestige Klassen, die das unterstützen, aber aus dem Gedächtniss fallen mir nur spezifische ein, wie der Dragonrider oder der Griffonrider.
 
Hi


@lameth kannst du zu dem dem dragonrider und der griffonrider bitte quellenangaben mit dazu schrieben.

MFG Katrin
 
@Ironheavy der Griffonrider steht soweit ich mich erinnere im Unaprochable East von Forgotten Realms...
und der Drachenrider warscheinlich im Dragonlance Campaigne Setting oder im Age of Mortals von Dragonlance
 
Zurück
Oben Unten