AW: Dragonblooded: Warum sollen die bitte schwach sein?
Also ein auf Kampf ausgelegter Startsolar säbelt auch ind er 1st Edition ohne Probleme einen oder meherer Dragon blooded kaputt.
Entscheidendes Merkmal sind dabei die permanenten Defensiven wie "Fivefold Bulwar Stance (5 Bollwerke Stellung)", eine Essenz 3 und Melee 5 Charm, der als 4. in der Kaskade kommt mit dem Nachbar "Haevenly Guardian Defense", der perfekten Verteidigung. Dann kann man dazu noch aus der offensiven Kaskade ein wenig beisteuern, namentlich den "Whirlwind of Searing Blows" (Caste Book dawn, 4. in der Kaskade) und dazu vielleicht noch die "Increasing Strenghth Exercise".
Dann kann ein Solarer Charakter, wenn man ihn optimiert auf folgende Werte kommen:
STR 3 CHA 2 PER 2
DEX 5 MAN 2 INT 2
STA 3 APP 3 WIT 5
Melee 5 (2 Freebies) mit 3 Spezialisierungen auf seine Daiklave (2 Freebies und eine Weiter Spezialisierung irgendwo sonst)
Essenz 3 (7 Freebies)
Artifact 5 (Daiklave und Reinforced Breastplate aus Orichalcum) (4 Freebies)
Vorteile: Pain Tolerance (5 Freebies), Acute Sense (touch) (1 Freebie)
Nachteile: Unusual Appearance (-1 Freebie), Climate Sensitive (-2 Freebies), Vice (irgendeine passende) (-1 Freebie), Greater Curse 5 (-5 Freebies)
Bleiben netto 3 Freebies übrig, die noch in Tugenden gesteckt werden (Valor auf 4 mit Foolhardy contempt als Virtue Flaw, eine andere auf 3).
Dann bekommt man als Werte für den bewaffneten Kampf:
Initiative: 14
Angriff: 16
Schaden: 14L
Verteidigung: 16 (immer, keine Aktion)
Soak (B/L/A): 14/13/12
Kostet zum aufpowern 2 von 7 Willenskraft und 21 Essenz (persönlicher Pool ist 16, also 5 periphäre womit noch immer 24 periphäre bleiben) mit 1 simple 1 supplemetal und 1 reflexive Charm.
Wenn man dann ein paar EP einbaut (Endurance, sollte favored sein 3->5 für 12 EP, 5* Ox Body Technique für 40 EP, dazu body Mending Meditation, 1 Medicine sollte bei Charaktererschaffung machbar sein, für 10 Punkte, STR und STA jeweils von 3-> 4 für 24 Punkte und STR auf 5 für weitere 16, insgesamt 102 EP) und schon hat man eine Kampfmaschine, mit denen die DB einfach nicht mehr mitkommen können.
Eckdaten:
Initiative: 14
Angriff: 16
Schaden: 16L
Verteidigung: 16 (immer, keine Aktion), wenn ein lieber Twilight in der Gruppe ist noch mit einem Thunderboltshield aus Orichalcum, der 3 automatische Erfolge liefert (nach optionalen Regeln weitere 4 EP)
Soak (B/L/A): 15/14/12
Kostet zum aufpowern 2 von 7 Willenskraft und 21 Essenz (persönlicher Pool ist 16, also 5 periphäre womit noch immer 24 (bzw. 19, wenn auch noch der Shild da ist) periphäre bleiben) mit 1 simple 1 supplemetal und 1 reflexive Charm.
Health: 20*-0, 1*-2, Inc.
Heilung 10fach so schnell wie andere Exalted
Noch fragen, warum DBs schwächer sind?