DraCon007 – DraCon Never Dice

Harlekin13

Gott
Registriert
4. April 2005
Beiträge
206
DraCon007 – DraCon Never Dice
Der Zeitreisen e.V. lädt zum Siebten mal zur DraCon ein.

Wann: 10. und 11. September 2011 im HDJ- Mainz

Was:
Rollenspiel: NOVA - Cthulhu - WOD - Kobolde - PP&P - Warhammer 40K - Shadowrun - Pathfinder - und viele mehr...

Rahmenprogramm:
Workshops - Cash n Guns Live - Werwölfe aus dem Dunkelwald Nachtrunde - Paria x Requiem Duo Runde - Live Krimi Abenteuer...

Verpflegung:
Getränke und Verpflegung zu kleinen Preisen Samstags Grillen - Sonntagsfrühstück - etc. Zelt-Taverne mit Met Ausschank und lasst euch überraschen.
Schlafmöglichkeit im Haus

Eintritt:
3,- Euro für einen Tag 5,- Euro für beide Tage angemeldete Spielleiter FREI (Anmeldung auf der DraCon Homepage)
Alle weiteren Informationen findet ihr auf der DraCon Homepage sowie auf dem Flyer.


Kontakt/Info
http://www.dra-con.de
Zeitreisen e.V
Flyer: http://www.dra-con.de/flyer/dracon.flyer.png
 
AW: DraCon007 – DraCon Never Dice

Auch wenn die Seite trotz Ankündigung noch immer nicht erreichbar ist... Der Con findet statt...
 
AW: DraCon007 – DraCon Never Dice

Update: Die Seite steht endlich... naja sagen wir das Gerüst ist online... Hoffentlich ist das die Tage endlich geregelt...
 
AW: DraCon007 – DraCon Never Dice

Update: Bis auf Historie, Stände und Gäste (und kleinere Fehlerchen, die ausgebessert werden) sind nun alle relevanten Daten auf der Seite zu finden.

Da es direkt am Haus der Jugend etwas schlecht aussieht mit Parkplätzen, verweisen wir auf das Parkhaus Rheinufer, einige hundert Meter entfernt, dort kann man von Freitag 20:00 bis Montag 8:00 für insgesamt 4,50€ parken.
 
AW: DraCon007 – DraCon Never Dice

Herzlichen Dank für die Aktualisierungen! Ich gehe nun gleich mal auf eure Seite und sehe nach.

Auch von mir sollten ja zwei Runden bzw. zwei Systeme angesagt sein, die Mails habt ihr schon bekommen. ;)
 
AW: DraCon007 – DraCon Never Dice

Sagen wir mal so... Ich gehe davon aus, dass die Admins der Seite die Mails schon erhalten haben... Du kannst mir gern auch nochmal eine PN hier schicken, wenn du ganz sicher gehen willst, höchstwahrscheinlich (~99%) ist das aber nicht nötig...
 
AW: DraCon007 – DraCon Never Dice

Du kannst die Con auch noch auf der Karte eintragen. Blutschwerter - Mitgliederkarte

Schöne Sache. Aber meinst du jetzt damit mich ("Actarus"), oder Harlekin13, der den Con ausrichtet?

Der Dra-Con ist ja streng genommen nicht "mein" Event und ich wohne auch nicht in der Stadt, wo er stattfindet. Ich komme aber dorthin, fest versprochen!
 
AW: DraCon007 – DraCon Never Dice

Vielen Dank für den Tip... Ist nun eingetragen... Und weil es sich gerade anbot, hab ich das mit dem offenen Spieletreff des Zeitreisen e.V. auch gleich gemacht...

Wer ab und an auf der Seite vorbeischaut, der wird eventuell vor einigen Tagen kleine Änderungen festgestellt haben. Die bisher gefundenen Fehler wurden nun alle beseitigt und es müssen nur noch Stände und Gäste eingetragen werden, da fehlen aber leider noch von einigen Händlern, Supportern und Spieleschreibern Antworten, also gibt es noch keinen endgültigen Text hierfür.
 
AW: DraCon007 – DraCon Never Dice

Alles in Ordnung soweit.

Ich freue mich schon sehr auf den Event, es ist ja auch nicht mehr lang hin... Ich finde es sehr schön, wie die Seite für den Dra-Con im Moment aussieht und dass ihr mehrere Autoren, Supporter und Händler für den Dra-Con bekommen konntet. Gibt es bei euch zufällig auch ein bisschen Musik, Ambiente-Sachen und Gewandete?

Viele Grüße.
 
AW: DraCon007 – DraCon Never Dice

Musik? Es waren einige Mittelaltermusiker im Gespräch und meines Wissens nach kommen die auch.
Ambiente-Sachen? Auch wenn es eine PnP-Con ist, u.U. (sprich wir warten noch auf schriftliche Antwort) wird es einen Händler geben, der solcherlei verkauft.
Gewandete? Sind gern gesehen, aber werden wohl eher wenige sein, wie bereits gesagt: PnP-Con.
Daniel Scolaris, der Autor von Nova - Das Epos, möchte zusätzlich zu seinen Runden eine Fragerunde anbieten, ihr könnt euch also schonmal Gedanken machen, was ihr fragen wollt, spontan sind Fragen bekanntlich immer schwer zu finden.
und und und

Achja, bevor ich es vergesse: Zu 99,9% werden wir die von der HamsterCon bekannte Nichtspieler gesucht Aktion in Absprache mit der dortigen Orga (Nicht das uns da irgendwer Plagiatsvorwürfe macht ^_--) fortführen. U.U. unwesentlich verändert, aber die "Kopfprämien" bleiben gleich...
 
AW: DraCon007 – DraCon Never Dice

Musik? Es waren einige Mittelaltermusiker im Gespräch und meines Wissens nach kommen die auch.
Ambiente-Sachen? Auch wenn es eine PnP-Con ist, u.U. (sprich wir warten noch auf schriftliche Antwort) wird es einen Händler geben, der solcherlei verkauft.

Find' ich beides sehr schön. Danke dafür.
Was Ambiente oder "Verzierungen" und solchen Kram am Rande angeht, habe ich mir diese Woche auch einen neuen Würfelbecher bestellt, der so groß wie ein kleiner Eimer oder Papierkorb sein soll. Vielleicht bringe ich den auch noch mit, zusammen mit ein paar extragroßen Würfeln.

Gewandete? Sind gern gesehen, aber werden wohl eher wenige sein, wie bereits gesagt: PnP-Con.

Alles klar. Es fiel mir eben nur gerade so ein. Ich habe schon häufiger mittelalterlich Gewandete bei reinen PnP-Cons angetroffen, die ihre Verkleidung einfach so zum Spaß trugen. Zur Atmosphäre sozusagen. Ist halt immer 'was Nettes.

Daniel Scolaris, der Autor von Nova - Das Epos, möchte zusätzlich zu seinen Runden eine Fragerunde anbieten, ihr könnt euch also schonmal Gedanken machen, was ihr fragen wollt, spontan sind Fragen bekanntlich immer schwer zu finden.
und und und

Achja, bevor ich es vergesse: Zu 99,9% werden wir die von der HamsterCon bekannte Nichtspieler gesucht Aktion in Absprache mit der dortigen Orga (Nicht das uns da irgendwer Plagiatsvorwürfe macht ^_--) fortführen. U.U. unwesentlich verändert, aber die "Kopfprämien" bleiben gleich...

Das klingt super. Mal schauen, ob ich in diesem Sinne noch jemand Neues mitschleppen kann... aber bei reinen Nichtspielern wird es schwierig. Fast mein ganzer Bekanntenkreis spielt doch schon.

Danke jedenfalls für alle Antworten. Bis bald!
 
AW: DraCon007 – DraCon Never Dice

Und wieder gibt's Neuigkeiten:
Norbert Franz, der Übersetzer von Cartoon Action Hour und Capes, Cowls and Villains Fowl kommt ebenfalls und wird einige Runden anbieten.


Danke für die "Blumen". :)

Leider kann Norbert Franz am kommenden Wochenende doch nicht beim Con in Mainz mit dabei sein, weil er wider Erwarten in seinem regulären nicht-spielebezogenen Job sowohl diesen Samstag als auch diesen Sonntag arbeiten muss. Er bedauert das zutiefst und hat gerade deswegen bei seiner Kontaktperson aus dem Zeitreisen e.V. in einer E-Mail Bescheid gesagt.

Nun möchte Herr Franz/Actarus/Jed Clayton aber aus gegebenem Anlass sehr gern wissen, ob er statt am 10.9. einfach bereits am 6.9. abends nach Mainz kommen könnte, um den Zeitreisen e.V. bei dessen Vereinsabend zu besuchen.

Bitte an ihn/mich antworten... (Mann, dieses Posting ist ein wenig schizophren--aber durchaus ernst gemeint!)
 
AW: DraCon007 – DraCon Never Dice

Schade... Hatte mich auf eine Runde CAH gefreut...
Aber Arbeit muss sein und irgendwie muss man schließlich dieses verhältnismäßig teure Hobby finanzieren...
Von dir hier nach Mainz zu fahren nur für die wenigen Stunden Dienstagstreff, wird sich für dich eher nicht lohnen, besonders, da man meist erst, wenn man da ist, weiß welche Runden zustande kommen...

Aber kurz vor der Con eine neue Info: Wir haben endlich Zusagen von einigen Shops, genaueres auf der Seite.
 
AW: DraCon007 – DraCon Never Dice

Hallo Harlekin13,

tja, dieses Wochenende klappt es einfach nicht. Viele Grüße an meinen Chef... :motz:

Das mit dem Treffen hat sich inzwischen schon erledigt. Verena hatte mir noch in der Nacht zum Dienstag zurückgeschrieben und auch genau erklärt, dass es noch so viel zu organisieren gab.

Ich habe schon gesagt, dass ich möglichst früh wieder mal nach Mainz kommen möchte, notfalls auch unangekündigt. Es wird schon funktionieren, ich möchte schließlich selber CAH spielen. :)

Viele Grüße.
 
AW: DraCon007 – DraCon Never Dice

Ich war auf der diesjährigen Dracon und war sehr zufrieden.

DraCon | ZeitReisen e.V.

Die Lage ist in Mainz sehr zentral (Jugendzentrum neben Staatskanzlei) und trotzdem ruhig (Seitenstraße).

Galerie | ZeitReisen e.V.

Es gab ein interessantes Programm von Larp bis wie entwickle ich ein Rollenspiel mit dem Autoren vom Novarollenspiel
(vielleicht bekommen wir ihn auch für die Karota).

NOVA - Das Epos

Dazu über ein dutzend Rollenspielrunden mit auch ausgefallenen Systemen.

Eine eigene Bar mit selbstgemachten Met und günstigem Essen gabs auch.

Einige bekannte gesichter wie Jan der mit seinem Stand da war und mir von seiner verrückten Rallye vom Allgäu nach Amman

Allgäu-Orient-Rallye » News

erzählte.

Viele bekannte Gesichter die man auch schon vom Karota kannte und Ulisses war auch vor Ort.

Einziger kleiner minuspunkt der Con hätte mehr Besucher verdient gehabt.

Warum auf die Hamstercon 200 Leute kommen und auf die zentraler gelegene Dracon (die auch schon die 7 te war) kaum die hälfte kann ich nicht verstehen.

Ich werde nächstes Jahr wieder hinfahren denn die Con hat Atmosphäre.
 
AW: DraCon007 – DraCon Never Dice

Danke für diesen Rückblick, Narses.

Atmosphäre und Gemütlichkeit sind immer das Entscheidende. Ich bin ja froh, dass das für euch geklappt hat.

Ich möchte wirklich sehr gern zum nächsten Dra-Con kommen - hoffentlich findet er regelmäßig mindestens jährlich statt. Außerdem werde ich wenn ich es irgendwie hinbekomme auch den Zeitreisen e.V. mal besuchen, noch bevor dieses Jahr zu Ende ist.

Beim KaRoTa werde ich wohl nicht erscheinen, aber schon eine Woche später wieder in Dreieich-Sprendlingen.

Viele Grüße.
 
Zurück
Oben Unten