Nostalgie Drache (Geist)

Registriert
20. Oktober 2017
Beiträge
21
Hallo Community. Ich brauche euer Schwarmwissen ;-)
Was fällt euch zu dem Geist Drache ein? Er wird unter anderem als Werwolftotem aufgeführt. Aus der realen Welt haben sich die Drachen "vor langer Zeit" zurückgezogen. Wann und warum geschah das? Wo könnte ich ggf. mehr darüber erfahren. In meiner hinstorischen Chronik (etwa 1 Jahrhundert) könnten diese mythischen Geschöpfe eine Rolle spielen.
 
Das hängt sehr vom WoD - System ab.

In Mage werden Drachen und ähnliche Wesen durch die Veränderungen des Glaubens der Menschen verdrängt. Sehr kurz und extrem grob zusammengefasst: Je weniger Menschen glauben, dass Drachen existieren, desto schwächer werden sie.

In Werwolf meine ich mich zu erinnern, dass der Einfluss der Weberin für fantastische Wesen ebenfalls Gift war. Aber das war nie mein System, daher kann ich mich auch irren.

Als alte Quelle könnte The Bygone Bestiary dienen, vielleicht auch die Dark Ages Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht nur die Konsensrealität (wie in Mage), sondern eben auch der aufkommende Todesgürtel, der aufkommende Shroud und die Ausbreitung von Banalität die ggf. zum Verdrängen von mystischen Wesen aus der Realität geführt haben.

Im 1. Jahrhundert war die Lage ggf. noch ganz anders, aber das hängt stark davon ab, wie fantastisch man das Spiel haben möchte.

Vom Regelstandpunkt würde ich aber nicht die Regeln für Geister verwenden, wenn das Wesen real sein soll....
Die Zmei aus Rage Across Russia könnten von den Werten ggf. eine Inspiration sein....
 
Zurück
Oben Unten