Download: Das Aufgebot

AW: Download: Das Aufgebot

Ich bin fast erfreut, dass die Kunde über das AB bis hierhin gedrungen ist. Dem Abenteuer geht ein weiteres voraus unter dem Titel "Viehdiebe!". Letzteres hat aber noch kein großes Layout erfahren, das wird aber noch passieren.

Viehdiebe! lässt sich (ebenso wie auch Das Aufgebot) in der Datenbank von Fundus-Ludi finden.

Zu "Viehdiebe!" und "Das Aufgebot" existieren dort drüben auch Feedback und Supportthreads. Ich bitte darum, sich bei Fragen und Anmerkungen dort zu melden, da ich nur dort drüben garantieren kann, regelmäßig vorbei zu schauen.

Anzumerken ist noch, dass sich beide Abenteuer an Einsteiger wenden und für diese gedacht sind, der "Weirdness"-Anteil ist entsprechend gering. Denke aber, dass sich die Dinger mit ein wenig Arbeit auch anpassen lassen.

Weiterhin ist ein weiteres AB in der Leitung, dass sich dann auch an erfahrene SC´s wendet, unter dem Titel "Ironclad right ahead!". Das AB wird in der Great Maze spielen.Wer Ideen beisteuren will, der findet HIER
den entsprechenden Ort dazu.


(und bevor es wieder jemand anmerkt: Ja, Fundus-Ludi bedarf einer Anmeldung und registration. In den heutigen Zeiten sicher kein Umstand mehr ;) )

SoFar
MB
 
AW: Download: Das Aufgebot

Warum hat "Das Aufgebot" eigentlich keine Spielwert-Angaben (hab es nur überflogen und keine DL Classic Stat-Blocks oder DL:R Stat-Blocks gefunden)?

(und bevor es wieder jemand anmerkt: Ja, Fundus-Ludi bedarf einer Anmeldung und registration. In den heutigen Zeiten sicher kein Umstand mehr ;) )
Doch - GERADE in "heutigen Zeiten", wo man sich für jeden Scheiß mit seinen persönlichen Daten anmelden soll, finde ich es EXTREM lästig keine anonymen Downloads von Szenarien etc. vornehmen zu können.

Andere Seiten (Weirdwest.de z.B.) erfordern NICHT, daß man sich anmeldet, wenn man nur die Downloads abgreifen oder Artikel lesen will. Das finde ich wesentlich nutzerfreundlicher. - Wenn mich mehr daran interessiert, dann melde ich mich FREIWILLIG an.
 
AW: Download: Das Aufgebot

Warum hat "Das Aufgebot" eigentlich keine Spielwert-Angaben (hab es nur überflogen und keine DL Classic Stat-Blocks oder DL:R Stat-Blocks gefunden)?

Weil es dort draussen eben Leute gibt, die entweder Classic, Reloaded oder gar D20 spielen. Um das AB also für alle Versionen kompatibel zu halten.
Und, was viel wichtiger ist, Ich halte die meisten Wertevorgaben eh komplett für Müll, da sie (aus eigener Erfahrung) fast nie auf die Erfordernisse der SC-Fruppe passen.

Nun mag man sagen, dass eine SL somit mehr Arbeit hat, aber ich denke, es Bedarf eines minimalen Aufwandes, die Werte entsprechend für die eigene Gruppe zu ergänzen.
Für zukünftige AB´s ist jedoch schon eine andere Art der Werte Darstellung (oder besser: überhaupt eine Art) angedacht.


Doch - GERADE in "heutigen Zeiten", wo man sich für jeden Scheiß mit seinen persönlichen Daten anmelden soll, finde ich es EXTREM lästig keine anonymen Downloads von Szenarien etc. vornehmen zu können.

Andere Seiten (Weirdwest.de z.B.) erfordern NICHT, daß man sich anmeldet, wenn man nur die Downloads abgreifen oder Artikel lesen will. Das finde ich wesentlich nutzerfreundlicher. - Wenn mich mehr daran interessiert, dann melde ich mich FREIWILLIG an.

Das ist Geschmackssache, würde ich meinen wollen.


SoFar
MB
 
Zurück
Oben Unten