DorfCon [11.02.12] Düsseldorf

RolandB

eiskaltes Hähnchen
Registriert
4. Oktober 2005
Beiträge
1.248
Auch an dieser Stelle nochmal ein kleiner Hinweis auf den nächsten DorfCon am 11.02. in der Spielerei Düsseldorf-Gerresheim.

Neben Rollenspiel- und Brettspielrunden gibts einen Stand der Ulisses Würfelmeister, wir bekommen Besuch von einigen Supportern deutscher Rollenspielverlage und veranstalten eine Savage-Playmo-Schlacht.

Der Eintritt ist frei.

Wegebeschreibung u.a. findet ihr auf der Facebook-Seite des Cons.
 
Aus dem Programm:

Savage Playmo präsentiert:

Cowboys vs. Aliens!

Das Städtchen Guerreshome wird zum Schauplatz einer Invasion widerlicher Aliens/Monster aus der Tiefe/Götter aus uralten Zeiten, um die Bewohner langsam aber sicher zu Ghostrock zu verwandeln.

Nun hat jede RailCompany eine Posse geschickt, die den armen Bürgern zu Hilfe kommen will - und nebenbei den Aliens noch ein paar Geheimnisse aus dem Froschintern zu puhlen, Hombré! Und die blasphemischen Kerle aus der anderen Posse daran zu hindern, diese widerlichen Maschinen abzuschleppen.

Man in Black Dustern - Pinkerton schickt seine Besten!
Texas Ranger - mit dem Winchester auf den Knien!
Tong - die Axt-Gang aus dem Wäscherei-Syndikat!
Calamity Jane und die Suffragetten!
Dead Bill Hickock und The ungrateful Dead!
Die Shoshonen auf dem Kriegspfad!
Dr. Hellstorm, Steampunk-Krieger!

Es ist High-Noon, Fremder und Särge werden knapp! Also schnapp dir deinen Peacemaker und make your peace with your maker!


ZIEH!
 
Aus dem Programm:

Shadowrun 4. Edition

Zum Dach der Welt - oder - eine sportliche Extraktion

Über den Schieber kam rein, dass ein Herr Schmidt sportlichere Schattenläufer sucht für einen internationalen Extraktionsauftrag im Grenzbereich. Auf Nachfrage kam heraus, dass es wohl hoch in die Berge geht. Das ganze soll professionell unauffällig vonstatten gehen.

Geboten werden:
40 k die Nase incl. Vorschuss von 10 k für Spesen.
Transport von tragbarem, augenscheinlich legalem Equipment ins ungefähre Zielgebiet ist gewährleistet.
Abtransport incl. Zielperson aus ungefährem Zielgebiet ist vorbereitet.

Aktionszeitraum:
ASAP

Für bis zu sechs wagemutige Spieler.
Beispielcharaktere können gestellt werden.
Eigengebastelte Charaktere können mitgebracht werden (bitte 400 GP-Chars mit max. 50 Karma)
 
Aus dem Programm:

DSA 4.1 Classic Abenteuer

Das Fest der Schatten

Wir befinden uns im Monat Rahja und schreiben das Jahr 1017 BF.
Grangor gehört zu den schönsten Städten Aventuriens und ist sowohl berühmt für seinen
Karneval, als auch für die Warenschau die jedes Jahr im Rahja stattfinden.
Längst vergessen die Umtriebe einer Krimhelde Vanderzee , die vor 20 Götterläufen
Furcht und Schrecken verbreitet. Ein jeder geniesst den Monat Rahja im allgemeinen
und das Fest im Besonderen. Es gibt für jeden gute Gründe nach Grangor zu reisen,
um dort seine Geschäfte zu tätigen und/oder das Fest zu geniessen.

Start: 11 Uhr
Dauer: ca. 6 Stunden
Spieler: 3-6
Charaktere: Das ist ein Stadtabenteuer! Wildnis-Charakte kommen hier nicht auf ihre Kosten.
Stufen: Egal, sollten innerhalb der Gruppe einigermaßen gleich sein


Wenn acht Hörner sieben Winde bannen und acht Gehörnte sieben Plagen rufen
wird die Nacht grün sein und der Tod rot. und Wahnsinn und Blut tragen sie
vor sich her und Blut und Wahnsinn folgen ihnen auf dem Fuße.
Auszug aus den Orakelsprüchen von Fasar, niedergeschrieben um 553 BF, Autor unbekannt (Quelle:borbarad-projekt.de)
 
Zurück
Oben Unten