Don't Rest Your Head

AW: Don't Rest Your Head

Also kann ein SC Erinnerungen quasi vergessen, wenn er damit handelt? Wäre ein guter Weg, um unschöne Erinnerungen loszuwerden. Und was passiert, wenn er Erinnerungen eines anderen Wesens bekommt? Was fängt er damit an?

Ich glaube nicht, dass unschöne Erinnerungen auf dem freien Markt allzuviel wert sind.

Und was mit den Erinnerungen geschieht wird nicht erklärt. Das ist aber auch nur ein weiteres skurriles Setting-Detail, das zumindest bei mir im Spiel überhaupt nicht vorkam.
 
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Vielleicht für Wesen, die andere damit erschrecken wollen?

Klar, das könnte sein!

DRYH hat 85 Seiten, davon 20 Seiten Hintergrund, davon eine Seite über den "Bizarre Bazaar", davon einen Absatz darüber, was da alles gehandelt wird.

DRYH schrieb:
If anything, the Bazaar traffics mostly in intangible goods [...] – memories, hungers, fears, sensory experiences, the occasional pure moment of pleasure, and much, much more, is all for sale at the Bazaar.

Dat wars. Den Rest muss sich der geneigte SL selbst aus den Fingern saugen.

Da ist mir KULT (die Traumwelt) doch lieber.
Ich kenne KULT nicht im Detail, aber einer meiner Spieler meinte damals, DRYH wäre so in etwa wie KULT auf Speed.
 
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Lahm. Was wäre, wenn die Erinnerungen lebendig werden könnten - zumindest in dieser Schattenwelt?
Das währe eine Möglichkeit, um damit umzugehen. (Die Frage ist halt nur eben: Wie geht man damit insgesamt um?
Da ist mir KULT (die Traumwelt) doch lieber.
Wie ich schon sagte: DRYH ist eher was für den kurzen One-Shot zwischendurch, nicht für langangelegte Kampagnen. (Dafür ist mir das ganze zumindest mit zuviel Klimbim verbunden, was das drumherum anbelangt.) Für längere Geschichten würde ich auch eher zu Unknown Armies greifen. (und KULT hat schlicht und ergreifend nicht jeder, man kriegt es ja noch nicht mal zu wirklich greifbaren Preisen.)



Apropos Umfang: Hat irgendjemand hier bereits einen Blick in den Ergänzungsband "Don't lose your mind" werfen können?
 
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Apropos Umfang: Hat irgendjemand hier bereits einen Blick in den Ergänzungsband "Don't lose your mind" werfen können?
Unser GM hatte den Band auch dabei. Sah genauso dünn aus wie DRYH. Reingeschaut habe ich aber nicht, aber ich kann den GM mal danach fragen.
 
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Reingeschaut habe ich aber nicht, aber ich kann den GM mal danach fragen.

Tu das. Mich würde durchaus interessieren, worüber sich der Teil jetzt genauer dreht und ob und wie die Anschaffung lohnenswert ist. (Weil: Armer Student. Hab nicht soviel Geld zum verpulvern.)
 
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Aus einer PM des GMs:
Das "Don't loose your mind" ist eine Art Kompendium zu DRYH, und da sind diverse Madness-Powers beschrieben. Es werden für jeden Buchstaben im Alphabet eine Madnesspower beschrieben, mit Madnesskosten für versch. Stärkegrade, Fight- und Flightreaktionen, sowie lustigen Geschichten und einigen Ideen zur Charakterentwicklung für diese Power. Das Buch ist super aufgebaut, die Ideen sind teilweise wirklich genial.

Ich finde beide Bücher wirklich gut, und das Geld sind sie, wenn man auf verstrahlte Ideen steht, echt wert.
 
Ich häng mich einfach hier dran, hat jemand einen ausfüllbaren Charakterbogen für DRYH. Quasi ein aussfüllbares PDF oder kennt ihr eine Seite, wo es sowas zum runterladen gibt?
 
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